Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von Sydney_G »

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren sind wir mit dem Bus von Hongkong Island nach Ngong Ping Village gefahren,
da wir über Silvester wieder dort sind würden wir dass gerne nochmal tun, allerdings finde ich diese Busverbindung nirgends mehr. Weiss zufällig jemand welche Route von Kowloon oder auch Hongkong Island Ngong Ping Village fährt ?
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von hktraveller »

Sydney_G hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor einigen Jahren sind wir mit dem Bus von Hongkong Island nach Ngong Ping Village gefahren,
da wir über Silvester wieder dort sind würden wir dass gerne nochmal tun, allerdings finde ich diese Busverbindung nirgends mehr. Weiss zufällig jemand welche Route von Kowloon oder auch Hongkong Island Ngong Ping Village fährt ?
Die Loesung
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von Sydney_G »

Das nenne ich doch mal eine wahre und qualifizierte Antwort, vielen Dank an diese hoch intelligente Antwort.

Ich hab da auch noch was : Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"allerdings finde ich diese Busverbindung nirgends mehr."
Nun rate mal was ich damit meinte. Falls dir hierzu mal keine Lösung einfällt bin ich dir nicht böse wenn du dich woanders beliebt machst.
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von Laogai »

Meine kleine Internetrecherche hat ergeben, dass ihr in Tung Chung (香港东涌站) beim Flughafen umsteigen müsst. Erst von dort gibt es direkte Busse nach Ngong Ping. Schneller und mit viel mehr Aussicht wäre jedoch Ngong Ping 360 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von Teilnehmer »

Naja, da bist schon du eher der Kandidat, der sich hier beliebt macht. Des hktraveller's Hinweis, es doch mal mit ein bißchen Eigeninitiative zu versuchen, ist so verkehrt nicht.

Auch Baidu findet keine Direktverbindung von Hongkong Island nach Ngong Ping Village: http://fs5.directupload.net/images/151130/cgmjku3i.jpg. Du wirst mindestens einmal umsteigen müssen. Da Baidu hier in Deutschland allerdings totlangsam ist, lege auch ich dir den Tipp ans Herz: 百度一下 :D
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von hktraveller »

Selbst mit dem Taxi gibt es keine direkte Verbindung weil die roten Taxis nicht nach south Lantau duerfen. Ich bin da oft von Tung Chung zu Fuss (ca. 1,5 h).
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von Sachse28 »

Das ist doch dort oben beim Buddha?! Ich kenn es so, dass man mit der MTR fährt und an der Station umsteigt. Direkte Busse in die Stadt sind mir nicht bekannt. Der Bus fährt ewig lange. Erst über den Berg an die Südküste, dann dort lang und danach den Berg hoch.

Mach Dir keine Sorgen. Du wirst den richtigen Bus ohne Probleme finden. Einfach den Touristenströmen auf Lantau hinterher.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von shup »

Du kannst auch mit der Fähre von Hong Kong nach Mui Wo fahren und von dort mit dem Bus Nummer 2 fahren.

Was auch richtig toll ist, ist die Fähre von Tuen Mun nach Tai O, da schippert man ganz nah am Rollfeld des Flughafens vorbei! Von dort fährt dann Bus Nummer 21 :wink:
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von shup »

Es gibt übrigens tatsächlich einen Bus, der vom Hung Hom Ferry Pier nach Ngong Ping fährt, allerdings nur Sonntags und da auch nur 4 mal: 1R
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Von Hongkong nach Ngong Ping Village

Beitrag von hktraveller »

Der etwas andere Weg:
Mit der MTR nach Tung Chung und dann ueber den Cable Car Rescue Trail (auch Donkey Trail gennant) zu Fuss hoch. Ist allerdings nur zu empfehlen wenn es nicht nass ist, da die Holztreppen teils sehr steil sind und rutschig sein koennen. Man sollte das in ca. 2 - 2,5 Stunden schaffen wenn man einigermassen fit ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 2 Gäste