5 Tage Zwischenstop in Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Frachtschifftourist
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2015, 18:44

5 Tage Zwischenstop in Hongkong

Beitrag von Frachtschifftourist »

ich bin 74 Jahre jung und reise weiter mit einem Frachter nach Australien und Neuseeland

shopping ist nicht unbedingt mein Favorit

normalerweise hat der Reedereiagent einen Freund, der ein Auto hat und Rundfahrten anbietet.

Hier im Forum gibt es vielleicht jemand privat, der in Hongkong lebt, einiges kennt, mit mir einige typisch heimische Dinge unternimt. Wenn es nicht ausufert, bin ich bereit, die Kosten zu übernehmen.

Vielleicht für beide Seiten ein Erlebnis.

ich freue mich

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 5 Tage Zwischenstop in Hongkong

Beitrag von Laogai »

Ramgio hat geschrieben:Da würde ich auf Youtube "hong kong what to do" eingeben [...]
Dann ist dieser Youtube also...
Frachtschifftourist hat geschrieben:[...] jemand privat, der in Hongkong lebt, einiges kennt, mit mir einige typisch heimische Dinge unternimt.
:?:

Sooo schwer war die Aufgabenstellung eigentlich nicht :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Frachtschifftourist
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2015, 18:44

Re: 5 Tage Zwischenstop in Hongkong

Beitrag von Frachtschifftourist »

sehr nett die Antwort vom Blogwart, aberich hak nochmals nach,

zeigt mir jemand seine Lieblingsstadt???
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 5 Tage Zwischenstop in Hongkong

Beitrag von Taifun »

Ich kenn' da zwar auch niemand, aber ich weiß, dass dort z.B. über 150.000 Philipinos arbeiten. Vielleicht weiß das Generalkonsulat der Philippinen in Hong Kong eine Kontaktadresse.
Es gibt auch fast hunderttausend Gastarbeiter aus westlichen Ländern dort, z.B. aus den USA (70.000), aus England (20.000) und aus Australien (20.000). Diese Länder haben auch Konsulate, die vielleicht Kontakte vermitteln können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste