Zimmer Ende Mai

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

Hallo,

ich fliege Ende Mai zum ersten Mal nach HK und wollte fragen wie man am besten und günstigsten ein Zimmer für 2 Personen bucht. Am besten wäre in Tsim Sha Tsui und so günstig wie möglich.

1. Über eine Booking Seite buchen? Oder direkt bei der Unterkunft anfragen?
2. Muss man Angst haben, seine Sachen im Zimmer zu lassen?

Vielen Dank schonmal!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von enrigo »

Fast immer preiswerter über ctrip oder elong. sieh mal da:
http://english.ctrip.com/hotels/list?ci ... ort=price0

oder:

http://hotel.elong.net/hongkong/

2: in welcher Spelunke willst du absteigen?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von blackrice »

ni_hao2011 hat geschrieben:Muss man Angst haben, seine Sachen im Zimmer zu lassen?

Vielen Dank schonmal!
absolut

HK-TST ist schlimmer als Rio und/oder Palermo

bitteschoen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Sachse28 »

Direkt in der City und dann noch dazu billig? Chungking Mansions! Haben die eigentlich endlich mal neue Fahrstühle?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von blackrice »

mir scheint du hast dort bereits genaechtigt... :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Sachse28 »

Klar, sogar 5 Nächte lang! Ist schon 1 Jahrzehnt wieder her. War garnicht so schlimm ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von blackrice »

ok...somit koennte dies fuer "ni_hao2011" passen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Sachse28 »

Immer zu Fuß in den 12. Stock hoch ... vorbei an den Drogendealern und indischen Nutten ... oder 30min vor dem Fahrstuhl warten .... nachts die Streitereien von irgendwelchen Immigrantenehepaaren ... 4qm-Zimmer ... überall Curry- und Essensgeruch. Aber ok, es war günstig (130 HKD), sauber, von netten Personal geführt ... und tagsüber war ich sowieso irgendwo unterwegs. Best place in Hongkong! :mrgreen:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

Danke euch, da man in den anderen Unterforen hier leider so unfreundlich war bin ich sehr froh dass es hier auch nette Menschen gibt.

Wir haben jetzt auch in den Chunking Mansions gebucht. In jeder anderen Stadt - um Gottes Willen. Aber in Hong Kong passt das einfach zum Flair.

Würdet ihr Dinge wie Rückflugtickets jeden Tag mit in die Stadt nehmen oder im Hotel lassen? Bin mir da etwas unschlüssig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Laogai »

ni_hao2011 hat geschrieben:Würdet ihr Dinge wie Rückflugtickets jeden Tag mit in die Stadt nehmen oder im Hotel lassen? Bin mir da etwas unschlüssig.
Richtige Flugtickets gibt es doch schon lange nicht mehr. Ich checke schon seit Jahren nur mit meinem Reisepass ein :idea: :D
Aber den Reisepass würde ich eher am Körper tragen als ihn im Chunking Mansions zu lassen. Es sei denn die Rezeption hat einen Safe.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

Danke! Also 2011 als ich in Tokyo war wurden mir beim Hinflug noch gedruckte Rückflugtickets ausgehändigt. Ich bin froh wenn das inzwischen nicht mehr so ist, denn das war immer eine Große Angst dass diese zwei Scheine verloren gehen.

Bin ich mal gespannt was uns erwartet :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von blackrice »

aaaaaalso

in HK werdet ihr im Chunking Mansions naechtigen

pics und Bewertungen hast dir ja sicherlich angesehen.... :?:

wo habt ihr denn in Tokyo genaechtigt

falls man fragen darf..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Laogai »

Nicht zum Ausgangsthema, aber:
ni_hao2011 hat geschrieben:Also 2011 als ich in Tokyo war wurden mir beim Hinflug noch gedruckte Rückflugtickets ausgehändigt.
Dann hat man dir das ausgedruckte E-Ticket in die Hand gedrückt. Das ist lediglich für dich, weil dort die Reisedaten (Flugnummern und -zeiten, Gepäckbestimmungen usw.) drauf stehen. Aber zum Einchecken wird dieser Ausdruck nicht benötigt. Wenn du einen Flug online bei einem Portal oder einer Airline direkt buchst bekommst du dieses E-Ticket allenfalls als PDF per Mail. Das kannst du dir ausdrucken, musst aber nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

blackrice hat geschrieben:aaaaaalso
in HK werdet ihr im Chunking Mansions naechtigen
pics und Bewertungen hast dir ja sicherlich angesehen.... :?:
wo habt ihr denn in Tokyo genaechtigt
falls man fragen darf..
Selbstverständlich! Wir haben sogar Chungking Express etc. gesehen und wissen was etwa auf uns zukommt. Zum einen können wir uns was teureres preislich nicht leisten, zum anderen gehört das zu HK einfach dazu. In Tokyo habe ich Verwandschaft.
Laogai hat geschrieben:Nicht zum Ausgangsthema, aber:
ni_hao2011 hat geschrieben:Also 2011 als ich in Tokyo war wurden mir beim Hinflug noch gedruckte Rückflugtickets ausgehändigt.
Dann hat man dir das ausgedruckte E-Ticket in die Hand gedrückt. Das ist lediglich für dich, weil dort die Reisedaten (Flugnummern und -zeiten, Gepäckbestimmungen usw.) drauf stehen. Aber zum Einchecken wird dieser Ausdruck nicht benötigt. Wenn du einen Flug online bei einem Portal oder einer Airline direkt buchst bekommst du dieses E-Ticket allenfalls als PDF per Mail. Das kannst du dir ausdrucken, musst aber nicht.
Also per Mail habe ich letztes Mal wie dieses Mal einfach eine Expedia Flugbestätigung bekommen. Da steht drauf "Diese Mail dient als E-Ticket.". Am Flughafen hab ich dann aber die richtigen Boarding-Pässe bekommen, also mit Sitzplatz und allem drauf.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von Sachse28 »

Nehmt mal den Gebäudeteil A in den Chungking Mansions. Dort sind die meisten Hostels untergebracht. Ich weiß nicht, wie die Situation heute ist, nachdem jedes Wochenende zig-Trilliarden von Chinesen zum Shopping nach HK kommen. Die haben bestimmt eh Kohle und übernachten im Peninsula oder in Shenzhen. Denoch kann es dann bestimmt recht voll dort werden. Generell würde ich aber statt einer Vorbuchung ein Walk-In empfehlen, falls ihr aneinem Wochentag ankommt, da man nicht sicher sein kann, was einen dann erwartet.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste