Zimmer Ende Mai

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von tigerprawn »

ni_hao2011 hat geschrieben:Selbstverständlich! Wir haben sogar Chungking Express etc. gesehen und wissen was etwa auf uns zukommt.
Der Witz war gut :lol: :lol:
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

@Sachse28: Vielen Dank!
tigerprawn hat geschrieben:
ni_hao2011 hat geschrieben:Selbstverständlich! Wir haben sogar Chungking Express etc. gesehen und wissen was etwa auf uns zukommt.
Der Witz war gut :lol: :lol:
War es so schwer sich den " :wink: " dazu zu denken? :wink:
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von hktraveller »

Sachse28 hat geschrieben:Nehmt mal den Gebäudeteil A in den Chungking Mansions. Dort sind die meisten Hostels untergebracht. Ich weiß nicht, wie die Situation heute ist, nachdem jedes Wochenende zig-Trilliarden von Chinesen zum Shopping nach HK kommen. Die haben bestimmt eh Kohle und übernachten im Peninsula oder in Shenzhen. Denoch kann es dann bestimmt recht voll dort werden. Generell würde ich aber statt einer Vorbuchung ein Walk-In empfehlen, falls ihr aneinem Wochentag ankommt, da man nicht sicher sein kann, was einen dann erwartet.
Block A und B sind meiner erfahrung nach nicht empfehlensewert eben weil da die meisten Hostels sind. Zur Rushhour wartet man da schon Mal ne halbe Stunde am Lift oder schwitzt sich die Stockwerke auf der Treppe hoch. Blocks D und E sind weniger frequentiert.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von JensB »

ni_hao2011 hat geschrieben:Würdet ihr Dinge wie Rückflugtickets jeden Tag mit in die Stadt nehmen oder im Hotel lassen? Bin mir da etwas unschlüssig.
Wenn das Zimmer keinen Safe hat, und das haben Zimmer in Chungking Mansion vermutlich nicht, dann würde ich die Wertsachen die man mitnehmen kann auch mitnehmen. Oder evtl. an der Rezeption abgeben.
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von shup »

Ich war letztes Jahr zwei Mal in Hongkong, das erste Mal war ich auch aus kostengründen in den Chungking Mansions, im Block D. Das war schon sehr ... abgefahren :D Aber nichts, was ich unbedingt wiederholen wollte. Das zweite mal habe ich mich dann im Hong Kong Hostel an der Causeway Bay einquartiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Curry Geruch, keine offensichtlichen Dealer und Prostituierten, man wird nicht von rauen Mengen Dealern direkt am Eingang angesprochen,...
Ich würde dir das Hong Kong Hostel empfehlen, ist direkt an der Tramway und direkt an der MRT.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von rundherum »

Die haben bestimmt eh Kohle und übernachten im Peninsula oder in Shenzhen.
Die meisten Festlandchinesen sind extrem arm und leben auch in Hostels - nur oft nicht in Tsim Sha Tsui, sondern in Sham Shui Po oder gar in den New Territories wo's noch günstiger ist. Gekauft wird zwar schon Luxus - aber der wird dann auf dem Festland teurer weiterverkauft.

Natürlich gibts auch wohlhabende chinesische Touristen die zum Luxusshoppen kommen, aber die Shoppen dann im IFC oder im Elements, sicher nicht in Tsim Sha Tsui. Entsprechend bleiben sie auch eher im Ritz im ICC oder auf HK Island. Die Schlangen vor den Luxusläden in TST sind auch kaum auszuhalten... wer tut sich das schon freiwillig an?
aus kostengründen in den Chungking Mansions
Hab' das auch mal gemacht, als ich zum ersten mal in HK war. Wollte einfach und unkompliziert irgendwo halbwegs zentral in Hongkong bleiben und kannte nur die eigentlich guten Hostels aus Europa. Also hab' ich Chunking Mansions gebucht. Als ich ankam, war's eine extrem... spezielle Erfahrung. Hab' mich dann auch noch in den Mansions verlaufen und fand mein Hostels erst um 2 Uhr Nachts wieder. Dafür gab's das unbeschreibliche Feeling aus den Kung-Fu Filmen der 80er oben drauf, sodass ich's richtig cool fand. Nur meine Begleitung war weniger begeistert :mrgreen:

So viel günstiger als der Langham Place war's übrigens nicht einmal - ich bezahlte c.a. 70€ pro nacht, während Langham Place damals c.a. 120 verlangte - und im Langham Place gibt's richtig lecker Essen. Besonders das Frühstücksbuffet brachte mich jeweils auch am Sonntag früh aus den Federn und ich ging auch noch als Walk-In dorthin, als ich eine Wohnung hatte. Auch das Dim-Sum Restaurant ist hervorragend - aber es gibt noch ein oder zwei bessere in HK.

Grundsätzlich empfehle ich Mongkok. Dort gibt's sehr günstige Unterkünfte und man erlebt das "richtige" Hong Kong. Da ich in Mongkok lebte bin ich etwas voreingenommen, aber meiner Meinung nach ist das der tollste Stadtteil. Central war für mich Arbeit - Kowloon leben.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Zimmer Ende Mai

Beitrag von ni_hao2011 »

Ja, es ist definitiv eine spezielle Erfahrung. Ich empfehle Vakuumsäcke für die Koffer falls man mit der Unterkunft nicht so Glück hat.
Wir werden aber nächstes Mal wieder dort buchen, gehört irgendwie dazu und wir haben das Abenteuer genossen.

Mit Kindern würd ichs auf jeden Fall vermeiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste