Die in dem Fall komischerweise niedriger als alle anderen Zahlen ist. Wirft auf den ersten Blick kein gutes Licht auf Polizeizahlen im Allgemeinen.Luntan hat geschrieben:Die Veranstalter einer Demo melden eigentlich immer eine höhere Zahl als die Polizei, nicht nur in HK. Soweit ist dies nichts Neues. Was stört ist wie die NSA- und CIA-Reisesserdann krampfhaft versuchen in ihren Beiträgen die Polizeiangabe zu verschweigen
Wo ordnest du auf deiner Provokationsskale folgende zwei Aktionen ein:MannAusChina hat geschrieben: Guck mal den Avatar von Asiaxxxpat. Darauf sieht man 2 Flagge von HK aus der Kolonialzeit! Das ist eine Provokation pur! Das ist wie jemand mit einem Hitlergruß-Avatar Israel kritisiert!
Du bist noch neu bei diesem Spiel, richtig?Kasper der Reserve hat geschrieben:Die in dem Fall komischerweise niedriger als alle anderen Zahlen ist. Wirft auf den ersten Blick kein gutes Licht auf Polizeizahlen im Allgemeinen.Luntan hat geschrieben:Die Veranstalter einer Demo melden eigentlich immer eine höhere Zahl als die Polizei, nicht nur in HK.
Wären die denn glaubwürdiger als die niedrigen der Polizei, die optimistischen der Veranstalter oder die anderen zwei Zahlen nur weil sie der örtlichen Presse in Landessprache entstammen?Laogai hat geschrieben:Da hier sowohl die Zahlen der Polizei als auch die der SCMP in Frage gestellt werden, welche werden denn von den chinesischsprachigen Zeitungen in Hongkong angegeben? Ich habe das nicht verfolgt. Aber du reservekasper, oder auch asiaxxxpat und Drei_Pfund, habt das sicherlich recherchiert. Daher: Comments and facts please!
Komische Nachfrage angesichts dieser Aussage:reservekasper hat geschrieben:Wären die denn glaubwürdiger als die niedrigen der Polizei, die optimistischen der Veranstalter oder die anderen zwei Zahlen nur weil sie der örtlichen Presse in Landessprache entstammen?Laogai hat geschrieben:Da hier sowohl die Zahlen der Polizei als auch die der SCMP in Frage gestellt werden, welche werden denn von den chinesischsprachigen Zeitungen in Hongkong angegeben? Ich habe das nicht verfolgt. Aber du reservekasper, oder auch asiaxxxpat und Drei_Pfund, habt das sicherlich recherchiert. Daher: Comments and facts please!
Aber nein, das wäre keine glaubwürdigere Zahl. Aber man könnte daraus einen weiteren Mittelwert errechnenreservekasper hat geschrieben:Wirft auf den ersten Blick kein gutes Licht auf Polizeizahlen im Allgemeinen.
Vorher noch die höchste und die niedrigste Zahl streichen. Vielleicht kommen wir dann einer objektiven Zahl näher.Laogai hat geschrieben: Aber nein, das wäre keine glaubwürdigere Zahl. Aber man könnte daraus einen weiteren Mittelwert errechnen
So trivial es klingt, so macht man das in der Statistik. So genannte "Ausreißer" werden nicht betrachtet, wenn z.B. ein Mittelwert gebildet wird.reservekasper hat geschrieben:Vorher noch die höchste und die niedrigste Zahl streichen. Vielleicht kommen wir dann einer objektiven Zahl näher.Laogai hat geschrieben: Aber nein, das wäre keine glaubwürdigere Zahl. Aber man könnte daraus einen weiteren Mittelwert errechnen
Kann man alles annehmen, man kann aber auch selber mal kalkulieren. Die Kalkulation der Polizei ist jedenfalls mit Sicherheit falsch.Drei_Pfund hat geschrieben:Ich denke bei den Zahlen sind auch verschiedene Sachen gemeint. Ich habe den Polizeibericht nicht gelesen, aber für die Sicherheit ist wichtig wieviele Leute maximal gleichzeitig irgendwo rumlaufen. Da ja die Demo ein paar Stunden ging ist anzunehmen, dass die Fluktuation auch recht groß war. ...
jadelixx hat geschrieben:Die Schätzung von 500.000 wäre dann auch hinfällig. Eine Millionen passt schon eher.
Wie sind denn die MTR Prüfstandards?jadelixx hat geschrieben:Gibt ja etliche Videos, an denen jeder seine Rechenmethode probieren darf. Hier hat das mal einer mit MTR Prüfstandards versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=DU5ZvvYzBZY
Der Alles- und Besserwisser schaut etwas auf Youtube und kann nachher die bessere Schätzung machen als ganze Teams die vor Ort warenjadelixx hat geschrieben:Die Schätzung von 500.000 wäre dann auch hinfällig. Eine Millionen passt schon eher.
Yo 1.July ist hier ein offizieller Feiertag. Da kam das öffentliche Leben sozusagen zum Erliegen. Heisst aber nicht, das an dem Tag nichts mehr geht, ist schliesslich Hong Kong.Laogai hat geschrieben:Wie absurd ist das denn?
Na klar, selbst die Veranstalter der Demo spielen die Zahlen herunter, kennt man ja![]()
Wenn wirklich eine Millionen Menschen an der Demonstration teilgenommen hätten wäre das öffentliche Leben in Hongkong zum Stillstand gekommen. War es aber nicht. Schlecht denken können manche Leute gut.
Bist doch sonst so lesefleissig, jedenfalls behauptest Du das von Dir selbstjadelixx hat geschrieben:Gibt ja etliche Videos, an denen jeder seine Rechenmethode probieren darf. Hier hat das mal einer mit MTR Prüfstandards versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=DU5ZvvYzBZY
Wie sind denn die MTR Prüfstandards?
Ach da hast Du wohl doch irgendwas gelesen. Warst Du schon mal in Hong Kong, CWB? ... ich erhöhe mal auf 10 pro qm², ... ok nicht überall, also dann vielleicht doch sowas wie 3 Personen pro qm², Moment mal, dann wären es ja immernoch >600000. Am Ende haben die von der Hong Kong Universität doch noch Recht mit ihren 500000, na das wäre ja blöd für einige hier. Viel zu viele Leute, die für Mitsprache auf die Strasse gehen. Das geht doch nicht, das ist ja Propaganda!jadelixx hat geschrieben:Da war wohl eher jemand zu sehr im Fußballfieber. Für eine Demonstration eine Dichte von sechs Personen pro qm² (durchschnittlich!) anzunehmen ist mehr als hirnrissig.
Frag doch mal in Peking nach, die haben da sicher genaue Aufzeichnungen. Wahrscheinlich findest Du die Aufzeichnungen auch ganz gut sortiert auf den Servern der NSA.Laogai hat geschrieben:jadelixx, da du von etlichen "Videos, an denen jeder seine Rechenmethode probieren darf" schreibst: Ich hätte gerne noch mehr davon. Nicht nur das eine Zeitraffervideo, auf das du verlinkt hast.
Genauer gesagt hätte ich gerne Videos von jedem Abschnitt über den ganzen Zeitraum der Demo. Dann kann ich am besten meine eigene Rechenmethode ausprobieren. Danke!
Welche Teams meinst Du denn und wie berechnen die es denn? Die Polizei? Wäre tatasaechlich mal interessant wie die solche Massen auf die Hundert genau angeben können.Luntan hat geschrieben:jadelixx hat geschrieben:
Die Schätzung von 500.000 wäre dann auch hinfällig. Eine Millionen passt schon eher.
Der Alles- und Besserwisser schaut etwas auf Youtube und kann nachher die bessere Schätzung machen als ganze Teams die vor Ort waren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste