Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
muellerjm
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2014, 13:10

Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von muellerjm »

Hallo,

ich möchte ein Paket nach Hong Kong verschicken. Die Adresse habe ich bekommen.

address: Rm 4 24/F Hong Kong Worsted Mills Industrial Building No 31-39 Wo Tong Tsui St Kwai Chung Nt HK

Kann ich das wirklich so auf den Adressaufkleber schreiben? Wo ist den der Name?

Danke
Joachim
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von JensB »

Der Name sollte schon angegeben sein. Sieht es dann so aus:

Name
Rm 4 24/F Hong Kong Worsted Mills Industrial Building
No 31-39 Wo Tong Tsui St
Kwai Chung, N.T.
Hong Kong
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von bue48 »

Nach Möglichkeit würde ich auch noch die Mobilfunknummer des Empfängers angeben; dies ist zumindest in Mainland China nahezu unerläßlich.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von JensB »

Tel Nr. braucht man nicht.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von hktraveller »

Ich wuerde hinter die 4 noch ein Komma machen
Rm 4, 24/F...
und das ganze drucken nicht schreiben. Meine Adresse beginnt mit B2, das las sich dann (undeutlich) wie 32 und anstatt etwas nachzudenken (32 gibts in dem Haus nicht) wurde es dann als unzustellbar abgelegt und ich habs erst mit 2 Wochen Verspaetung bekomen als ich recherchierte. Die Telefonnummer draufzuschreiben ist zwar nicht noetig, kann im Zweifelsfall aber hilfreich sein.

Bei uns landet auch immer wieder Mal Post des Hauses nebenan mit dem gleichen Unit und Stock im Briefkasten. Ich will nicht wissen wo mancher Brief an mich schon gelandet ist. Nachdem die Mitarbeiter jener Firma nicht sonderlich interessiert waren schick ichs jetzt immer zurueck anstatt es rueber zu tragen.
muellerjm
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2014, 13:10

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von muellerjm »

Danke für die Hilfe...
jm
typsen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 09:45

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von typsen »

Hi, ich habe mal ein ähnliches Problem. Muß ein Paket nach Hongkong verschicken was auch möglichst richtig ;) ankommen soll. Name und Adresse lautet

HongKong-Lieferadresse (Weltweit können Sie zu unserer Hong Kong-Einrichtung versenden)
Name: Brian Wei
Name des Unternehmens: Win-Link Electronics Technology CO
Adresse: FLAT / RM2, 10 / F, Wah Wan Industriegebäude, 2 Kin Fat Lane, Tuen Mun, NT, HONGKONG

So, jetzt hab ich zum Beispiel einen DHL Paketaufkleber, Online Frankierung, der sieht ja so aus...

Firma oder Name: Schreib ich "Win-Link Electronics Technology CO" rein, richtig?
Postnummer / Adresszusatz: hät ich jetzt den anderen Namen "Brian Wei" eingetragen, stimmt das?
Strasse: hmm, was muß hier rein / Nr.: keine Ahnung???
PLZ: ??? / Ort: ???
Email: ok, die hab ich / Tel: ok, das krieg ich auch hin

Aber oben? Was genau muß bei Strasse rein, Was bei Nr., PLZ und Ort? Ja und beim Namen, hab ich das richtig? Das ich bei Postnummer/Adresszusatz "Brian Wei" eintragen muß...?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von JensB »

Brian Wei
Win-Link Electronics Technology CO
FLAT / RM2, 10/F, Wah Wan Ind. Bldg.
2 Kin Fat Lane
Tuen Mun, NT
HONGKONG

So kommt es an.

PLZ gibt es in HK nicht. Telefon bei Kurier, aber nicht bei normalen Postsendungen, es sei denn es gibt ein Feld dafür, dann ja.
typsen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 09:45

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von typsen »

Also bei Strasse: FLAT / RM2
und bei Nr.: 10/F, Wah Wan Ind. Bldg.
bei Plz: 2 Kin Fat Lane
bei Ort: Tuen Mun, NT HONGKONG

oder wie, was muß wo rein?
typsen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2018, 09:45

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von typsen »

Hmm, geht aber nicht. So viele Zeichen kann ich nicht eintragen, nicht bei Nr. und auch nicht bei Plz.
Ja ich weiß, hab verstanden, Plz.gibt es dort nicht aber wie gesagt. Ich wollte die DHL Onlinfrankierung nutzen/ausfüllen, geht so aber nicht oder was soll ich wo eintragen, sooorry :(
Oder kann ich das dann nur in der Filiale mit Hand auf einem Paketaufkleber ausfüllen. Gibts doch nicht, muß doch auch irgendwie in der Onlinefrankierung auszufüllen sein, oder etwa nicht, so en scheiiiii..... ;)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paket nach Hong Kong - Problem mit der Adresse

Beitrag von JensB »

Name: Brian Wei
Firma: Win-Link Elec. CO
Etage/Zimmer: FLAT / RM2, 10/F, Wah Wan Ind. Bldg.
Hausnr./Strasse: 2 Kin Fat Lane
Bezirk: Tuen Mun, NT
Land: HONGKONG

Auf keinen Fall als Land China angeben, das kann die Zustellung um Wochen verzögern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste