Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
peter57
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 18:54

Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von peter57 »

Hallo zusammen,

ich bin für ein paar Tage geschäftlich in Hong Kong und würde mir gerne die Stadt zwischen meinen Terminen ein bisschen näher anschauen. Bin daher auf der Suche nach einem flexiblen, verlässlichen, deutschsprachigen (wahlweise englischen) Reiseführer für Hong Kong. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. eine E-Mail, Webseite oder Kontaktdaten eines Reiseführers empfehlen könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Peter
Juergen1957
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2012, 11:41

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von Juergen1957 »

Gibt es doch in jeder Buchhandlung zuhauf.

So selten sind die nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

Juergen1957 hat geschrieben:Gibt es doch in jeder Buchhandlung zuhauf.

So selten sind die nun wirklich nicht.
Ich glaube der Peter sucht einen mit 2 Beinen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von Laogai »

Wer schreibt denn dem Sepp mal eine private Nachricht? Oder kennt jemand seine direkte Kontaktmöglichkeit (Mailadresse)? Hier wartet wieder jemand auf seine Hongkong-Connection.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
peter57
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013, 18:54

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von peter57 »

hktraveller hat geschrieben:
Juergen1957 hat geschrieben:Gibt es doch in jeder Buchhandlung zuhauf.

So selten sind die nun wirklich nicht.
Ich glaube der Peter sucht einen mit 2 Beinen.
Korrekt. Suche jemanden mit "2 Beinen", der zeitlich flexibel ist und mir die Stadt aus Sicht eines "locals" näher bringt. Kennt jmd. bzw. hat jmd. eine Kontakt E-Mail oder Webseite?
connexions
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2010, 02:17

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von connexions »

Hallo

Ich bin Dolmetscher und kann ich in Hongkong dabei helfen,bitte unter connexions@126.com
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche deutschsprachigen Reiseführer für Hong Kong

Beitrag von blackrice »

connexions hat geschrieben:Hallo Ich bin Dolmetscher und kann ich in Hongkong dabei helfen,bitte unter connexions@126.com
HALLO !! bin sehr bald wieder in HK...dies zwar nur um mal wieder gute Pizza zu geniessen...kannst du native HK-linglish? und..wieviel verlangst du /Stunde/Tag..falls "Tag"...9 bis 5 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste