die "Mainlander" kaufen HK leer

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die "Mainlander" kaufen HK leer

Beitrag von Phytagoras »

Also Nike und Adidas gibts hier Outlet-Stores, genau so wie Schiesser und Triumph, in Shenzehen gibts noch viele weitere Outlet-Stores diverser Marken, an Sonderangeboten mangelt es hier auch nicht
Da hat man dann aber nach meiner Erfahrung in den chin. Outlet-Stores die Preise, wie man sie sowieso bei den tausend Sales, die es in deutschen Shops gibt, hat.
Und wenn man das dann noch mit den Outlets hier in Europa vergleicht (McGlenn Outlet Store z.B.) sind sie immer noch etwas teurer.

Anderes Beispiel was mir einfällt wäre Jack and Jones. Da hab ich vor 3 Monaten etwa 70€ für einen Haufen Klamotten ausgegeben. Boxershorts, 2 Sweatshirts, 2 Hemden, 2 Tshirts. Ich glaub nicht, dass ich für 550 RMB so viel bei einem Jack and Jones hier bekommen kann. Die kommen mir immer ziemlich teurer vor, weil es irgendwie kaum Sales gibt.
Anderes Beispiel wäre Tom Tailor, wo ich auch für 120€ nen ähnlichen Deal gemacht hab mit ner Winterjacke und neuen Hemden. Wobei ich das nicht vergleichen kann, da ich keinen Tom Tailor in China kenne.

Ich meine es hat schon nen Grund, warum die Chinesen im Ausland einkaufen. Der Duty Free Lotte Store in Korea war voller Chinesen, die ihre Nike- oder New Balance Schuhe dort gekauft haben. Wenn man eben Schuhe für umgerechnet 250-350RMB bekommt, schlägt man zu.

Frag mich, wie die Preise im neuen Outlet-Center bei uns oben in Beijing werden. Die bauen da gerade eins, wo früher das Fake Disney-Land hin sollte.
Der Swarowski-BlingBling-Klunkerkram ist auch nicht mein Fall - war halt ein Geschenk fuer eine Familienangehoerige...
Meins auch nicht. Versteh den Hype drum nicht. Hab aber auch mal die Halskette verglichen, die ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt hatte. Hier im Angebot für 50€, in China kostete eine ähnliche um die 1000 RMB.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: die "Mainlander" kaufen HK leer

Beitrag von Shenzhen »

Phytagoras hat geschrieben:Ich meine es hat schon nen Grund, warum die Chinesen im Ausland einkaufen. Der Duty Free Lotte Store in Korea war voller Chinesen, die ihre Nike- oder New Balance Schuhe dort gekauft haben. Wenn man eben Schuhe für umgerechnet 250-350RMB bekommt, schlägt man zu.
Der Hauptgrund fuer "die Chinesen" ist nicht der Preis sondern die fast schon wahnhafte Vorstellung das man in China Fakeware untergeschoben bekommt. Es gibt nichts schlimmeres fuer einen "reicheren" Chinesen als mit einer Fake-LV-Tasche rumzulaufen.... :lol: :lol: :lol:

Etwas uebertrieben aber das ist das was so in meinem Umkreis der Fall ist, sie wollen nicht beschissen werden oder das Gesicht verlieren und da vertrauen sie Lieber dem Shop in HK oder im Ausland als einem Shop in China. Es fehlt auch die Erfahrung Fake- von echten Waren zu unterscheiden und da wird dann sicherheitshalber besser im Ausland gekauft. Die Leute haben nicht ganz grundlos das Vertrauen in Marken made oder gekauft in China verloren....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: die "Mainlander" kaufen HK leer

Beitrag von JensB »

Mit ein Grund ist sicher auch das im Ausland shoppen eine art Sport ist und ein Statussymbol. Mit leeren Händen nach hause kommen wäre eine Katastrophe. Ähnlich wie bei uns in Metzingen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: die "Mainlander" kaufen HK leer

Beitrag von mazzel »

Shenzhen hat geschrieben: Etwas uebertrieben aber das ist das was so in meinem Umkreis der Fall ist, sie wollen nicht beschissen werden oder das Gesicht verlieren und da vertrauen sie Lieber dem Shop in HK oder im Ausland als einem Shop in China. Es fehlt auch die Erfahrung Fake- von echten Waren zu unterscheiden und da wird dann sicherheitshalber besser im Ausland gekauft. Die Leute haben nicht ganz grundlos das Vertrauen in Marken made oder gekauft in China verloren....
Mir gehts aber leider genau so :|
Es ist mir wzar im Grunde egal, ob die Klamotten jetzt "echt" sind oder nicht, aber ich geben nicht gerne den vollen Preis für Fakeware aus... Bisher vertraue ich da auf die Expertise meiner Freundin bezüglich Qualität von Klamotten. Macht das eigenständige Shoppen aber nicht leichter :D
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: die "Mainlander" kaufen HK leer

Beitrag von canni »

hab im Januar einen Kunden in Ingolstadt im Outletcenter begleitet und war danach mit meinem sohn in einem MCGlen 1000 m Luftlinie von meiner Wohnung in NMS.
Also mein Kunde hat gesagt, er hat 40 % gespart und sich noch die MWst wiedergeholt. Schuhe, Hemden, Anzug - halt das üblich Markenzeugs.

Sollen ja alles Auslaufmodelle sein, aber auch in NMS waren die Preise doch deutlich günstiger als in den boutiquen oder bei P&C, Karstadt usw.

Aber immer noch viel zu teuer. Wenn man wie ich einige der Hersteller und ihre Preis kennt.
What shalls... is nich ming zaster...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste