WG / Flatshare in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
missmae
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2013, 17:08

WG / Flatshare in Hong Kong

Beitrag von missmae »

Hallo!
Ich bin neu hier und habe vor ab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden.
Werde ab Oktober ein 6-Monatiges Traineeship machen und suche eine günstige WG möglichst nahe zu MTR.
Das Büro ist schon etwas ausserhalb in den NT, nahe FO TAN Station, daher wäre etwas nahe der East Rail Line perfekt, aber bin da flexibel. Das Zimmerchen sollte nur möglichst günstig sein, da ich maximal HK$5500 zur Verfügung habe.
Ist es möglich was zu finden?
Wenn ihr jmd kennt, der etwas vermietet, wäre ich sehr dankbar dafür:)

Zeitraum: 1.Oktober 2013 bis Ende März 2014.
Budget: Max. HK$5500 inkl. Rechnungen

Danke und Lg
Mae :)
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: WG / Flatshare in Hong Kong

Beitrag von blomah »

wuerde mich wundern wenn du flatsharing in Fotan oder Shatin area findest.
Aber du kannst deine Suche nach billigen Bleiben ruhig bis nach Mongkok oder TST , Tai po, Tai wo ausdehnen. die MTR verbindung sind alle gut.
In Ma On shan koenntest du dich ins HOtel einbuchen, aber der Preis ist glaube (lt. Reklame) 7700HKD/Monat.
missmae
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2013, 17:08

Re: WG / Flatshare in Hong Kong

Beitrag von missmae »

blomah hat geschrieben:wuerde mich wundern wenn du flatsharing in Fotan oder Shatin area findest.
Aber du kannst deine Suche nach billigen Bleiben ruhig bis nach Mongkok oder TST , Tai po, Tai wo ausdehnen. die MTR verbindung sind alle gut.
In Ma On shan koenntest du dich ins HOtel einbuchen, aber der Preis ist glaube (lt. Reklame) 7700HKD/Monat.
Danke für den Tipp. Denke auch, dass ich vor Ort bessere Chancen habe etwas zu finden, aber fühle mich sicherer schon etwas in der Hand zu haben:)
Ist es möglich was für HK$ unter 5000 zu bekommen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste