Von Hong Kong nach Guangzhou - nachts!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
TobiK
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 21:19

Von Hong Kong nach Guangzhou - nachts!

Beitrag von TobiK »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier in eine etwas ungünstige Lage gebracht und einen Flug von Shanghai nach Hong Kong mit Ankunft um 23:40 in Hong Kong gebucht. Von da müsste ich eigentlich noch nach Guangzhou, habe aber keine Ahnung wie.

Flüge scheint es um die Zeit nicht zu geben, der Express-Zug fährt nur bis 21:30 - was nun, hat jemand eine gute Idee oder läuft das auf eine Nacht in Hong Kong aus?

Vielen Dank & LG
Tobi
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Von Hong Kong nach Guangzhou - nachts!

Beitrag von Laogai »

TobiK hat geschrieben:Flüge scheint es um die Zeit nicht zu geben, der Express-Zug fährt nur bis 21:30 - was nun, hat jemand eine gute Idee oder läuft das auf eine Nacht in Hong Kong aus?
Auf eine Nacht in Hongkong wird es wohl hinaus laufen. Es sei denn du nimmst Taxen, aber um die Zeit dürfte auch das schwierig werde.
Der erste Bus vom Flughafen nach Guangzhou fährt um 7:00 Uhr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Von Hong Kong nach Guangzhou - nachts!

Beitrag von Ron »

Mach doch das beste draus, bleibe die Nacht in HK und schau Dir am nächsten Tag noch die Stadt an bevor Du nach GZ weiterreist, HK isses allemal wert.
TobiK
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 21:19

Re: Von Hong Kong nach Guangzhou - nachts!

Beitrag von TobiK »

Das werde ich dann so machen. Ich bin am Ende der Reise für ein paar Tage nochmal da und schon ziemlich gespannt!

Habt ihr günstige Übernachtungstipps in der Nähe von z.B. dem Express?

Danke,
Tobi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste