Wäsche waschen in Hong Kong?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Wäsche waschen in Hong Kong?

Beitrag von Klaas »

Meine Frau und ich würden gerne unsere gesamte Wäsche waschen, also Unterwäsche, Jeans, T-Shirts etc. Gibt es in Hong Kong öffentliche Waschmaschinen, die mit Geldscheinen oder sonstigen Karten funktionieren? Bieten manche oder alle Hotels einen Waschservice an? Wenn es nur um Anzüge ginge, könnten wir einfach in eine Reinigung gehen, aber wie gesagt, es handelt sich um unsere Gesamtwäsche. "Rei aus der Tube" haben wir im Gepäck und auch schon benutzt, aber die Sachen werden halt nicht so frisch wie in der Maschine. (Ich habe schon etwas im Forum gesucht. Maschine mit kaltem Wasser ist okay für uns, sind wir aus Kolumbien gewöhnt.)
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wäsche waschen in Hong Kong?

Beitrag von reservekasper »

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.

Waschsalon habe ich noch keinen gesehen aber es gibt was viel besseres: Wäschereien. 5 Pfund Wäsche kosten um die 30 HK$ (Stand Juni 2012). Wenn es perfekt läuft kannst du Wäsche zwei Stunden später sauber und trocken wieder abholen. Super Sache wenn man Sojasoße über die Jeansjacke gekippt hat. Ich geh immer zu der Sunshine Laundry gegenüber meines Stammhotels. Die haben wohl über 50 Läden in Hong Kong. Liste gibts auf deren Webseite http://www.sunshinelaundry.com.hk/e-index.shtml
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wäsche waschen in Hong Kong?

Beitrag von blomah »

auf der Insel hab ich schon Waschstuben gesehen. in TST usw. nicht
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Wäsche waschen in Hong Kong?

Beitrag von Klaas »

Danke für die Antworten! :D Leider kamen sie zu spät. Wir haben in Hongkong in der zweiten Nacht unsere gesamte Wäsche im Hotel-Waschbecken per Hand gewaschen und aufgehängt. (Bis um drei Uhr morgens.) Am nächsten Tag gehen wir dann in die andere Richtung des Hotels und haben gleich drei dieser hervorragenden Wäschereien gesehen. :oops:

Dann sind wir weiter nach Bangkok und hatten dort wenige Meter vom Hotel entfernt zwei Waschautomaten, die 24h am Tag mit Geldstücken funktionieren, ein Waschgang für umgerechnet 50 Cent... wow... und wir haben alles per Hand gewaschen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste