Erster Erfolg

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Erster Erfolg

Beitrag von asiaxxxpat »

HK's Regierung hat nach den Massenprotesten die ersten Zugeständnisse machen müssen. Jetzt dürfen die lieben HKer nicht verzagen, sondern müssen weiter demonstrieren, bis dieses Unding komplett vom Tisch ist. Wenn China will, dass sich die HKer auch als Teil vom Mainland sehen, dann sollten sie statt irgendwelcher bizarrer nationalen Erziehung lieber die neuere, chinesische Geschichte zum Pflichtfach machen, mit seinen ups und downs.

http://www.nytimes.com/2012/09/09/world ... lobal-home
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Erster Erfolg

Beitrag von VielUnterwegs »

Man kann nur gratulieren und weiterhin viel Erfolg wuenschen!
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Erster Erfolg

Beitrag von DaWei »

Nice. Weiter so!
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Erster Erfolg

Beitrag von no1gizmo »

Sehr gut, freut mich zu hören! Weiter so.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sirius
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2012, 23:21

Re: Erster Erfolg

Beitrag von sirius »

Eine wirklich gute Nachricht. Das Engagement der Beteiligten ist beeindruckend. Gratulation und weiter am Ball bleiben!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erster Erfolg

Beitrag von jadelixx »

Umfrage der SCMP:
"Should protesters leave after C.Y. Leung made the about-face on compulsory national education?"
Zur Zeit sagen 82% der SCMP Leser NEIN dazu. :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Erster Erfolg

Beitrag von edmund27 »

Man kann diesen Erfolg nur beglückwünschen. Hier sieht man dass Mensche wenn sie sich friedlich für eine Sache gemeinsam einsetzen viel erreichen können. Weiter so :D
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Erster Erfolg

Beitrag von Cromson »

Richtig so!

Unsere Tochter wird in ca. 2 Jahren eine deutsche Schule besuchen, wir mussten fuer diese Entscheidung nicht lange ueberlegen. Es ist schade, aber dank "Gehirnwaesche" und der fraglichen chinesischen Bildungs(um)wege... mit einem Abschluss der am Ende nicht einmal international anerkannt wird, wurde uns die Entscheidung auch nicht besonders schwer gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste