Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kulinarius
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 22:10

Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von Kulinarius »

Hallo Leute,

diese Frage kommt immer wieder ich weiß, hab aber keine gute Antwort gefunden für meine Präferenzen.

Mir ist eine ordentliche, sichere Gegend sehr wichtig, ich möchte jedoch auch dass am Abend/Nacht ein bisschen etwas los ist in der Umgebung :)

Meinem Verständnis nach ist in Kowloon abends mehr los, es ist aber ein bisschen heruntergekommen und es laufen doch auch seltsame Gestalten rum?

Das würde eigentlich für Hong Kong Island sprechen, aber gibt es da eine Gegend mit Restaurants und Bars, wo am Abend auch etwas los ist und ordentliche Leute unterwegs sind?

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen, danke!

lg
Kulinarius
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von Sepp »

Wenn Kowloon nicht so dein Ding ist, könntest du es mal mit Wan Chai probieren. Auf der Insel gelegen, abends eigentlich auch nicht langweilig (z.B. Lockhart Road) und je nach Hotellage schöne Aussicht auf den Hafen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von reservekasper »

Falls es in Hong Kong unsichere Gegenden gibt dann habe ich die bei meinen 8 Besuchen bisher nicht gesehen. Kriminalität schon aber keine bei denen Personen oder deren Sachen zu Schaden gekommen sind. Letztlich ging es den Kriminellen immer darum Sachen (unversteuerte Zigaretten, Raubkopien, gefälschte Waren, Drogen (nur 1 mal vor dem Peninsula)) zu verkaufen.

Von TST würde ich allerdings abraten weil die Anreißer für Schneider und andere Dinge ziemlich nerven können.

Was verstehst du denn unter heruntergekommen?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von HK_Yan »

reservekasper hat geschrieben:Falls es in Hong Kong unsichere Gegenden gibt dann habe ich die bei meinen 8 Besuchen bisher nicht gesehen.
Für Leute die an deutsche Verhältnisse gewöhnt sind würde ich Zebrastreifen als unsicher einstufen.

In der Bar Szene liest man immer mal wieder von den 'Date Rape' Drogen. Man man allerdings nicht selber vergewaltigt sondern nur das Bankkonto. Man sollte also etwas aufpassen mit wem man trinkt und seine Getränke nicht unbeobachtet lassen.

Vom Nachtleben her sagt mir in HK eher Soho zu. Ist aber Geschmackssache.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Kulinarius
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 22:10

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von Kulinarius »

Danke für eure Tipps.
Was verstehst du denn unter heruntergekommen?
Also heruntergekommene Gegenden gibts doch in jeder Stadt, beispielsweise in Paris oder New York würde ich nicht überall wohnen wollen, ja sogar wahrscheinlich in sehr vielen Teilen der Stadt würde ich da nicht nachts alleine zu Fuß nach Hause gehen wollen. Genauso würde ich das auch in Berlin in manchen Gegenden nicht wollen.

Ich meinte damit ein bisschen so Rotlichtgegenden, Gegenden wo die Häuser bisschen verfallen/baufällig/ungepflegt sind, Gegenden mit "Plattenbauten", Gegenden wo eher ärmere Bevölkerungsteile wohnen, Gegenden wo billige Bars sind uns sich da schräge Vögel betrinken und dann Ärger suchen, Gegenden die besonders unbelebt sind nachts und Leute die da nachts unterwegs sind eher nur Blödsinn vorhaben, usw.

Ich kenne ja Hong Kong nicht deshalb dachte ich dass es dort wohl eher schlimmer sein müsste als in westlichen Großstädten?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von HK_Yan »

Kulinarius hat geschrieben:sich da schräge Vögel betrinken und dann Ärger suchen, ...... nur Blödsinn vorhaben, usw.
Das wäre beides SEHR unchinesisch, und eher sehr unwahrscheinlich.
Kulinarius hat geschrieben:Ich kenne ja Hong Kong nicht deshalb dachte ich dass es dort wohl eher schlimmer sein müsste als in westlichen Großstädten?
Tätlichkeiten oder Zerstörung weil man 'gerade Bock drauf' hat gibt es in HK nicht.

Hong Kong ist in der Beziehung eher sehr sicher und man kann auch in den ärmsten Gegenden nachts rumlaufen. Allerdings sehe ich nicht den Punkt wozu.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Hong Kong Island oder Kowloon - wo soll das Hotel sein?

Beitrag von reservekasper »

Kulinarius hat geschrieben:Ich kenne ja Hong Kong nicht deshalb dachte ich dass es dort wohl eher schlimmer sein müsste als in westlichen Großstädten?
Bei dem Wohlstandsgefälle dort wundert es mich ehrlich gesagt auch dass da nicht mehr passiert aber außer Übertretungen des Rauchverbots wirst du da als Tourist wohl nichts sehen und auch nur dann wenn du aktiv danach suchst. In meinem Lieblingsviertel Mong Kok kann es noch sein dass dir westlich der Nathan Road ein geschäftstüchtiger Herr eine Dame vermieten möchte aber das wars dann auch schon. Die armen Teufel die sich in weniger glitzernden Vierteln aus weggeworfenen Getränkebehältnissen einen neuen Softdrink zusammenmischen tun keinem was genauso wie die Omas und Opas die nachts Kartons sammeln um zu überleben.

Hong Kong ist subjektiv sicherer und sauberer als München. Selbst bei politischen Demonstrationen passiert da so gut wie nichts und nach dem Candlelight Vigil im Victoria Park kratzen die Teilnehmer sogar noch die Wachstropfen vom Beton.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste