Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot testen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2012, 05:28

Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot testen

Beitrag von brot.hk »

Wer Interesse hat, selbstgebackenes Brot in Hong Kong zu testen, bitte per eMail melden:

info@brot.hk

Wir sind in der Testphase und wuerden gerne Meinungen hoeren.

Das Brot kann nach Absprache Freitags am fruehen Abend in TST abgeholt werden.
(Gebacken wird Freitag Mittag)
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von qweqw2 »

Hoert sich gut an aber eine Seite im Pas ist dann wieder voll. Habe nur noch 5 leere Seiten. Aber wenn es gut ist kann ich Dir ein Caffee in Shenzhen sagen welches noch eine gute Baeckerei sucht
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von happyfuture »

ICH! :mrgreen:
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von blomah »

u got mail
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2012, 08:51
Wohnort: Shenzhen

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von blutspende »

Wer das Roggenbrot nach Shenzhen ueberfuehrt - bringt mir was mit!! :)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von cookie2008 »

Das hoert sich gut an! Geht da was heute?
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2012, 05:28

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von brot.hk »

Die sich bisher gemeldet haben koennen heute was bekommen. Alle anderen bitte per Email fuer naechsten Freitag anmelden.

Hier ein paar Bilder:

Sauerteig (Der macht wirklich blubblubb):
Bild

3 Brote fertig gebacken:
Bild

Angeschnitten (1 Tag danach):
Bild
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von incues »

Hättest du auch lust ein wenig Hefe nach Schanghai zu schicken? Bin schon seit einiger Zeiten auf der Suche nach frischer Hefe. :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von HK_Yan »

Nimm doch Trockenhefe, geht genauso gut.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2012, 05:28

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von brot.hk »

Frische Hefe kann man hier kaufen:
http://www.twinsco.com/g_loc.php#ymt
Aber die muss gekuehlt tranportiert werden.

Die haben auch die President Butter 200g fuer sagenhafte 21,50 HK$ statt 37 HK$ im Market Place.

Bei mir enstehen die Hefen im Sauerteig (wilde Hefen, viel bekoemmlicher und geschmacksneutraler). Ich setze keine zu.

Wenn Du Sauerteig selbst fuehren willst schicke ich Dir gerne Starterkulturen (mit Mehl verkruemelt daher einige Tage ungekuehlt haltbar).
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von jadelixx »

Mist, bin ich zu spaet?
Aber naechsten Freitag bin ich dabei.
:arrow: Mail send.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von JensB »

Die Brotübergabe am Freitag hat geklappt. Das Brot selber ist gut, von den mir bekannten Verkaufsstellen in Hong Kong gibt es nichts Vergleichbares.

Mich errinnert es an ein dunkles Mischbrot, laut brot.hk ist allerdings kein Weizen enthalten. Handwerklich ist es sehr gut, und geschmacklich auch. Für ein echtes Nordlicht ist allerdings der Kümmelanteil etwas gewöhnungsbedürftig.

Weil es sehr saftig ist sollte es gut haltbar sein. Dadurch kann man es auch sehr dünn schneiden wenn man will.

Ich freu mich schon auf das nächste!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von tanzhou »

Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan und kommen vllt mal sporadisch fuer ein WE nach Shenzhen, aber ob dann irgendeiner gerade Brot von HK mitbringt ist sicherlich eher Zufall als Normalfall. Waere interesant zu erfahren, ob evtl eine Baeckerei in Shenzhen den Verkauf dieses Brotes uebernimmt ...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von JensB »

tanzhou hat geschrieben:Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan
Gebacken wird in Macau. Das ist für dich doch bestimmt einfacher.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von tanzhou »

JensB hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan
Gebacken wird in Macau. Das ist für dich doch bestimmt einfacher.
Das ist wohl wahr, ist jedenfalls ein Katzensprung von uns aus! Mein Schwager ist jeden Monat in Macau, vllt kann er mir es mitbringen oder ich komme selber mal rueber. Gibt es irgendwo eine Kontaktadresse?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste