firmengruendung in hong kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von happyfuture »

randyandy hat geschrieben:Mir geht es eher um etwas Anonymität. Keine Steuerlichen Aspekte. Zumindest jetzt noch nicht, da Ich nicht viel Geld habe für eine echte Ltd. usw.
... und die Babies bringt der Klapperstorch :P
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von Shenzhen »

Da hier mehrfach nachgefragt wurde, ich gebe "meinen" Kontakt nicht so ohne weiteres weiter - es hat mich selbst einiges an Zeit und Kraft gekostet eine zuverlaessige Agentur zu finden.
Wer ernsthaft Interesse hat dem kann ich ggf. gegen entspr. Entgelt weiterhelfen wenn er denn zumindest die Kohle hat nach HK zu kommen wenn es schon daran hapert lasst es besser gleich sein oder gruendet eine UG oder Ltd in England.
randyandy
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 22:07

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von randyandy »

und was möchtest du für den kontakt haben shenzhen?
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von Torte »

LOL, du lebst schon zu lange in China @ Shenzhen
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Wer ernsthaft Interesse hat dem kann ich ggf. gegen entspr. Entgelt weiterhelfen wenn er denn zumindest die Kohle hat nach HK zu kommen wenn es schon daran hapert lasst es besser gleich sein oder gruendet eine UG oder Ltd in England.
Bild
jobseeker
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2012, 22:23

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von jobseeker »

Shenzhen hat geschrieben:Da hier mehrfach nachgefragt wurde, ich gebe "meinen" Kontakt nicht so ohne weiteres weiter - es hat mich selbst einiges an Zeit und Kraft gekostet eine zuverlaessige Agentur zu finden.
Wer ernsthaft Interesse hat dem kann ich ggf. gegen entspr. Entgelt weiterhelfen wenn er denn zumindest die Kohle hat nach HK zu kommen wenn es schon daran hapert lasst es besser gleich sein oder gruendet eine UG oder Ltd in England.

Bitte um Kontakt ,da ein PM zu Ihnen nicht moeglich ist.
John88
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2012, 19:18

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von John88 »

Lass dich nicht entmutigen, ich würde auf jeden Fall nochmal selbst recherche betreiben. Zwei meiner Kollegen haben jeweils eine eigene Firma und die meinten, dass wäre kein Problem und du kannst das sehr low-cost ohne Service Provider machen, solange du nicht unter Zeit druck stehst. Ich will hier keine (eventuel falschen) Zahlen nennen, allerdings halte ich das oben genannte für überteuert...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von happyfuture »

John88 hat geschrieben:Zwei meiner Kollegen haben jeweils eine eigene Firma und die meinten, dass wäre kein Problem und du kannst das sehr low-cost ohne Service Provider machen, solange du nicht unter Zeit druck stehst.
na endlich mal jemand, der einen kennt, der sich auskennt ... :P
LuziaChen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2015, 10:36

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von LuziaChen »

Hallo,

da hier immer wieder irgendwelche User behaupten, dass eine HKG Gruendung quasi kostenfrei sei moechte ich mal die Kosten auflisten, die wir gerade gezahlt haben.

Gruendung LTD.
2000 HD Gebuehr Behoerde + 2600 HKD Business Licence = 4600 HKD
Reg. Office 200-300 Euro / Jahr
Secretary 200-300 Euro/ Jahr

Alleine fuer die Gruendung ist man also mindestens 900 Euro los, wenn man keine Adresse in HKG hat, und keinen Secretary (muss eine Firma sein die in HKG Ihren Sitz hat)

Kosten ab 2. Jahr
Secretary 200-300 Euro
Reg Agent/ Adress 200-300 Euro
Business Licence ca. 270 Euro
+ annual report und Tax report und Auditierung

also gruendung min 800 Euro + Folgekosten ca. 1200 Euro ++ im Jahr.

dafür hat man ja die volle Steuerfreiheit, und wenn man nicht in Deutschland gemeldet ist, legale Möglichkeiten der Steuervermeidung.

Wir hatten Angebote von verschiedenen Anbieter eingeholt, und hatten dann bei http://www.internationale-firmengruendung.com/ gegründet.

Lief ohne Anreise und Bankkonto haben wir in HKG direkt eröffnet bekommen. Einlage 1000 Euro bei der HSBC.

Hoffe es hilft euch bei der Entscheidung ob Ihr in HKG gruenden wollt.

LG Luzia
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von mazzel »

LuziaChen hat geschrieben:Schleichwerbung
2 Posts, beide Male der gleiche Text, ein Post in einem 3 Jahre alten Thread und gespcitk mit Schleichwerbung!
Schäm dich!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: firmengruendung in hong kong

Beitrag von JensB »

mazzel hat geschrieben:
LuziaChen hat geschrieben:Schleichwerbung
2 Posts, beide Male der gleiche Text, ein Post in einem 3 Jahre alten Thread und gespcitk mit Schleichwerbung!
Schäm dich!
Im Prinzip 'ja'. Zumindest hat es aber einiges an korrekter Info.

Nachzutragen ist, dass bei einer Limited/Ltd. einmal im Jahr ein Buchprüfung durch einen zertifizierten Buchhalter gemacht werden muss, das kostet ca. EUR 1000

Diesen Satz sollte man mit Vorsicht umsetzen:

dafür hat man ja die volle Steuerfreiheit, und wenn man nicht in Deutschland gemeldet ist, legale Möglichkeiten der Steuervermeidung.

Sich in DE abmelden bedeutet nicht automatisch die deutsche Steuerfreiheit. Hier eine Fehler zu machen bedeutet dann Steuerhinterziehung, also eine Straftat. Man sollte sich zu dem Thema genauestens informieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste