Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Kirsti »

Ich fliege morgen von HK über Shanghai nach Los Angeles.

Hat jemand Erfahrungen mit dem fliegen mit China Eastern?
Sind die sicher?
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Kirsti »

Ich habe Reunde gefragt, die für Virgin und Cathay fliegen meinten es ist nicht doll, aber sicher?
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit denen (China Eastern) gemacht?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Shenzhen »

Echt komische Frage - wenn ein Flugzeug nicht sicher ist erfaehrt es der Fluggast meist erst wenn es zu spaet ist...
Ansonsten solltest DU dich in einem Piloten oder Flugmechaniker-Forum umhorchen die koennen dir ggf. weiterhelfen.
Ansonsten bin ich schon oefter mit diversen Chin. Fluglinien geflogen auch nach USA, hatte keinen Grund zur Beanstandung - im Gegensatz zu Lufthansa streichen die Ihre Flugzeuge auch einigermassen regelmaessig mal neu an ob das aber einen Einfluss auf die Sicherheit kann ich Dir nicht sagen....
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Kirsti »

Nein, keine wirklich komische Frage, wenn ich nach den Erfahrungen anderer mit dieser
Fluggesellschaft frage..
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Haima »

.... und wenn ich jetzt sage, ich finde die gar nicht sicher, würde nie mit denen fliegen....

... was machst du dann :?:

Morgen zu Hause bleiben?

Ich kann mich weder an speziell negaive, noch speziell positive Erlebnisse erinnern. Wird also schon gut sein. Wenn aber genau dein Flugzeug das erste mit Problemen ist....?

Fazit Die Frage ist nicht zu beantworten.

Ich erinnere mich vorallem an schlechtes Essen und hübsche Flugbegleiterinnen.....

Gruss

Haima
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Shenzhen »

Kirsti hat geschrieben:Nein, keine wirklich komische Frage, wenn ich nach den Erfahrungen anderer mit dieser
Fluggesellschaft frage..
Du hast nach Erfahrungen mit der Sicherheit gefragt - meinst du du triffst hier zufaellig im Forum Flugzeukmechaniker die dir genau sagen koennen ob und wie regelmaessig und vor allem nach internationalen Bestimmungen die Flugzeuge gewartet werden oder Leute die bei der Flugsicherheit beschaeftigt sind und die Sicherheit einschaetzen koennen? Mich wuerde mal interessieren wie du denkst kann ein "normaler" Fluggast die Sicherheit einer Fluggesellschaft aus Erfahrung beurteilen?
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von VielUnterwegs »

Sie dürfen in Europa Ziele anfliegen, sind damit auf dem Papier so sicher wie alle anderen auch. Ansonsten haben deine Freunde recht, Spass macht ein Flug mit chinesischen Airlines meist nicht, ist halt Holzklasse und nicht Cathay oder Emirates.
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von Kirsti »

Danke. War okay mit denen.
Essen nicht so doll, aber freundlicher als bei einigen anderen Fluggesellschaften.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Von HK nach LA mit China Eastern Airlines

Beitrag von cookie2008 »

Shenzhen hat geschrieben:Echt komische Frage - wenn ein Flugzeug nicht sicher ist erfaehrt es der Fluggast meist erst wenn es zu spaet ist...
Ansonsten solltest DU dich in einem Piloten oder Flugmechaniker-Forum umhorchen die koennen dir ggf. weiterhelfen.
Ansonsten bin ich schon oefter mit diversen Chin. Fluglinien geflogen auch nach USA, hatte keinen Grund zur Beanstandung - im Gegensatz zu Lufthansa streichen die Ihre Flugzeuge auch einigermassen regelmaessig mal neu an ob das aber einen Einfluss auf die Sicherheit kann ich Dir nicht sagen....
Hei Nachbar,

ich glaube es gibt schon allgemeine Beurteilungskriterien und auch Erfahrungen koennen helfen. Z.B. haben einige nicht-F-Mechaniker=Leute Infos ueber die Wartungen von FLugzeugen, z.B. dadurch dass sie wissen, von welcher Firma und nach welchen Standards die Wartungen durchgefuhert werden (EU Standards, Standards gefordert von der Alliance etc) oder sie haben sich im Mechanikerforum oder sonstwo umgehoert oder aber Wiki gelesen unter dem Punkt "Incidents". :-) Oder sie sind schon mal mit der alten 757 der AirChina nach Peking geflogen und sind im Muff alter Zeiten erstikt (Achtung: AirChina OK, aber die 757er gehen gar nicht).

Lufthansa streicht die Flugzeuge selten? Meinst Du den Laderaum? Du fliegst doch auch oft von SZ, oder? Sooo gut gestrichen finde ich die Flieger nicht. Aber alle OK in China bisher. Ist doch teuer, wenn so ein Ding abstuerzt. Da pass ich als FLuglinie auf, wenn ich das Gled habe und daran hapert es im Moment kaum.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste