Post aus Deutschland

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Post aus Deutschland

Beitrag von Kirsti »

Ich warte jetzt schon seit einiger Zet auf ein Packet aus Deutschland hier in HK.

Weiss jemand wie lange ich ungefähr wrten muss.
Das Packet wurde auf ganz normale Weise verschickt.

Danke.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von blur »

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... gkong.html

Wenn es ein Paket war 6-10 Werktage, bei einem unversicherten Päckchen kann es über 30 Werktage dauern.
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von Natal »

kommt auch drauf an , ob der Empfänger in chinesisch drauf steht oder nicht , wobei ich mir in bezug auf HK nicht ganz sicher bin ...bei Post nach CN-festland ohne chinesische Schrift , landet die oft in einem "Verteilcenter " wo es übersetzt wird und das kann dauern ...auch ist die Zustellbarkeit ohne Telefonnummer auf der Postsendung auf dem Festland oft ein Problem , wie dies in HK aussieht , weiß ich nicht .
Normale Postsendungen von mir waren von einer Woche bis 3 Monate unterwegs :!:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

Nach Mainland China (Shenzhen) waren normale Postpakete bei mir immer in 1-2 Wochen da. Sollte also nach HK aehnlich schnell/langsam sein.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von hktraveller »

Je nachdem wie deutlich die Ardesse geschrieben ist, kann es ewig dauern.
Chinesisch muss in Hong Kong nichts draufstehen.

In meiner Adresse kommt B2 vor, was in der Handschrift aehnlich wie 32 aussah, worauf der Postbote es ohne Muehe ins Postamt zurueckgehen liess (Ein bischen nachdenken oder bei der Verwaltung nach meinem Namen fragen haette sicher geholfen) . Ich hab dann als es mir zu lange wurde (2 Wochen) nachgehakt und man hat die Sendung gefunden. War ein versichertes Paket.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

Ach so ja: unbedingt eine lokale Telefonnummer angeben! Wird bei der Sendung ggf. zu spaet sein, ist aber sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von Der Waiguoren »

Die Päckchen haben doch eine ID unter der man sie nachverfolgen kann. In China kann ich diese dann bei EMS nachschauen. Hat noch nie länger als 2 Wochen gedauert.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Post aus Deutschland

Beitrag von Kirsti »

Danke für die Infos. :)

Heute kam es endlich. War schon nach einer Woche in HK lag aber
in einer anderen Poststelle bis jetzt rum.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste