Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von SpawnY »

War auch nicht ernst gemeint mit "Ansonsten müssen wir (ihr und ich) uns etwas besseres einfallen lassen "

Wie dem auch sei wollte eig nur grob wissen was auf uns zu kommt.

Aber wenn jemand uns seine Dienstleistung anbietet - gerne.
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von SpawnY »

Soo LTD steht. Firmenkonto wird gerade gemacht. Wohl mit zweiten unterkonto für ausländische währung die angebl besonders reguliert/beobachtet wird..

Ich habe dann noch ein paar fragen an die experten:
Wie kommen wir an ein Konto in HongKong?
Wie werden ausländische gewinne versteuert?
Und vorallem.. wo finden wir einen guten Steuerberater?
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von Laogai »

SpawnY hat geschrieben:Ich habe dann noch ein paar fragen an die experten:
Wie kommen wir an ein Konto in HongKong?
Da gibt es verschiedene Wege. Mühsam ist ein Tunnel in den Tresor der nächsten Bank zwei Ecken von eurem Hotel in Hongkong entfernt.
Einfacher ist Phishing, benötigt jedoch ein paar Programmierkenntnisse.

Oder wollt ihr einfach nur ein Konto in Hongkong eröffnen? Dann nutzt mal die Suchfunktion dieses Forums! Auch etwas mühsam, aber absolut legal :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von SpawnY »

Ich merk schon. Bevor das alles legal und korrekt läuft ist es noch ein weiter, steiniger Weg.
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von derVilk »

auslaendische Ltd. in einem Monat gegruendet? Gratulation, das ist sehr fix.

Fuer ein Firmenkonto in Hong Kong brauchst du ne Firma eben dort (und nicht immer gelingt es damit ein Firmenkonto zu eröffnen)
Fuer ein Privatkonto in Hong Kong musst du privat nach Hong Kong und auch einen triftigen Grund haben ohne HK residency ein Konto zu eröffnen.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von cayman »

derVilk hat geschrieben:auslaendische Ltd. in einem Monat gegruendet? Gratulation, das ist sehr fix.

Fuer ein Firmenkonto in Hong Kong brauchst du ne Firma eben dort (und nicht immer gelingt es damit ein Firmenkonto zu eröffnen)
Fuer ein Privatkonto in Hong Kong musst du privat nach Hong Kong und auch einen triftigen Grund haben ohne HK residency ein Konto zu eröffnen.
stimmt genau!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von punisher2008 »

Der Titel ist schon etwas sehr irreführend! Firma gründen und "auswandern" sind wohl kaum das gleiche. Und außerdem, nach China "einwandern" kannst du nicht, auch wenn du 1000 Firmen hast.
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2011, 13:36

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von lollipop »

derVilk hat geschrieben:...Fuer ein Firmenkonto in Hong Kong brauchst du ne Firma eben dort (und nicht immer gelingt es damit ein Firmenkonto zu eröffnen)
Fuer ein Privatkonto in Hong Kong musst du privat nach Hong Kong und auch einen triftigen Grund haben ohne HK residency ein Konto zu eröffnen....
Das ist alles Quatsch. Jeder einzelne Satz.
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von derVilk »

Das ist alles Quatsch. Jeder einzelne Satz.
Na dann stells doch richtig?
Koennte dir jetzt einige Beispiele von jedem nennen. Versuch bspw. mal mit iranischer Nationalitaet ein Bankkonto (firmen- oder privat) aufzumachen.
Auch bei deutscher Nationalitaet moeglich, wenn du zur Bank gehst und ohne HK residency, HK Arbeitsvertrag oder Aehnlichem ein Konto aufmachen willst. Da musst du schon erklaeren warum du das eben dort eroeffnen möchtest. Durch einige Skandale nehmen die Banken Compliance Vorschriften momentan nunmal ernst (Bsp.: Standard Chartered: Geldwäsche fuer iran. Regierung, HSBC: Umschlagsplatz fuer mexikanische Drogenbosse)
Hong Kong
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2013, 09:38

Re: Fragen bezüglich auswandern nach China/HK

Beitrag von Hong Kong »

Hey Spawny!!
Bist du schon ausgewandert oder steht es dir noch bevor? Wenn ja dann sag mal wann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste