Stange Zigaretten am Flughafen HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 19:40
Wohnort: Beijing

Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Goldpunkt »

Hallo,

demnächst fliege ich von HK aus über Zürich nach Deutschland und möchte gerne für eine Bekannte eine Stange Zigaretten mitbringen. Da ich Nichtraucherin bin, habe ich absolut keine Ahnung in welcher Preislage das liegt. Es soll sich um die Marke und Modell "Marlboro Menthol" handeln. Weiß jemand den (ungefähren) Preis, wenn man eine Stange im Sicherheitsbereich kauft?

Vielen Dank und Grüße,

Goldpunkt
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
asialight
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 10:47

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von asialight »

Hey das kostet 150 hk:D
Würde mcih aber noch mal informieren was d alles mitnehmen darfst weil das auch schon als schmuggeln durch gehen kann! ich durft das letztes jahr nicht mitnehmen hatte aber auch 7 stnagen zigaretten mit:P

MFG
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Laogai »

asialight hat geschrieben:Würde mcih aber noch mal informieren was d alles mitnehmen darfst weil das auch schon als schmuggeln durch gehen kann! ich durft das letztes jahr nicht mitnehmen hatte aber auch 7 stnagen zigaretten mit
Goldpunkt sprach von einer Stange Zigaretten und die darf sie zollfrei nach Deutschland einführen.
Dass man bei sieben Stangen Probleme mit dem Zoll bekommt sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen... :?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Saiber »

ok, habe es falsch gelesen. dachte nach HK.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Laogai »

Saiber AKA asialight hat geschrieben:ok, habe es falsch gelesen. dachte nach HK.
Hast du abgesehen von Saiber und asialight noch mehr Accounts in diesem Forum am Laufen? Ich komme nämlich inzwischen ziemlich durcheinander mit den ganzen Zweit- und Drittidentitäten hier :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Saiber »

laogai hat geschrieben:Hast du abgesehen von Saiber und asialight noch mehr Accounts in diesem Forum am Laufen? Ich komme nämlich inzwischen ziemlich durcheinander mit den ganzen Zweit- und Drittidentitäten hier :(
Sorry, ich weiss nicht woher du deine paranoiden Vorstellungen hast aber ich poste nicht mit Doppelidentitaeten. Und ich als alter Hase in Foren bin mir bewusst dass der Admin sehr locker anhand der Forums Logs meine IP ausmachen kann (fuer Forendiskus mache ich den muehseeligen Schwachsinn ueber VPN zu posten auch nicht). Ich habe also sowas gar nicht noetig. Also klaere mal auf was ich mit diesen "asialight" oder zweit-dritt Identitaeten zu tun haben soll.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Saiber »

ok, jetzt weiss ich weshalb du darauf kommst. Mein Beitrag vorher war keine Antwort auf deinen Beitrag sondern ich habe geschrieben das sie nur "19 Zigaretten einfuehren darf nach Hong Kong". Habe also nicht richtig gelesen dass sie ueber Hongkong-Zurich nach De einfliegt. Habe ihn also geloescht mit dem Vermerk dass ich das nur fluechtig gelesen habe was die OP geschrieben hatte. Also immer langsam mit der Paranoia.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Patti-Paletti »

Also meine Information von meinem Freund vom Zoll ist diese, 1 Stange Zigaretten ist Zollfrei und damit problemlos einführbar. Zwei Stangen Zigaretten sind nicht erlaubt aber wenn man auf Anfrage der Zollbeamten gleich sagt dass man mehr als erlaubt dabei hat zahlt man nur die überfällige Steuer von 20 oder 25€ nach, ab drei Stangen gibts eine Anzeige mit den anhängenden Gebühren zusammen...

Also nach China nehme ich aus Dubai immer bis zu 5 Stangen mit und da hat noch nie einer gefragt... nach Deutschland immer nur eine Stange....
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 19:40
Wohnort: Beijing

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Goldpunkt »

Vielen Dank für die Infos!

(Nur noch mal zur Klarstellung: Ich fliege von HK aus mit Zwischenstopp in Zürich nach Deutschland. Der Zwischenstopp in Zürich ist aber nur für das Umsteigen in ein anderes Flugzeug gedacht)
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Neu in China »

Achtung du kommst da aus einem nicht EU Land
ich wuerde nicht mehr als eine Stange bei mir haben
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von HK_Yan »

Patti-Paletti hat geschrieben:Also meine Information von meinem Freund vom Zoll ist diese, 1 Stange Zigaretten ist Zollfrei
Da hat der Zoll dir aber eine unpräzise Info gegeben. 200 Zigaretten darfst du Zollfrei nach DE einführen. "Stangen" können auch mehr oder weniger Zigaretten enthalten.

Diese Menge gilt wenn man aus einem Drittland kommt, wie z.B. HK.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 19:40
Wohnort: Beijing

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von Goldpunkt »

Also der Plan war immer lediglich nur eine Stange Zigaretten einzukaufen und einzuführen. Dass die Grenze bei 200 Zigaretten liegt habe ich per google rausgefunden.

Weiß denn jemand wieviele Zigaretten in einer Stange Marloboro Menthol, die 150 HKD kostet, enthalten sind?

Was mich noch interessieren würde, aber die Info ist für diesen Fall natürlich nicht relevant:
Ist je nach Land/Kontinent/Region die Menge anders oder sind die Mengen bei der Marke weltweit identisch?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von HK_Yan »

Goldpunkt hat geschrieben:Dass die Grenze bei 200 Zigaretten liegt habe ich per google rausgefunden.

Weiß denn jemand wieviele Zigaretten in einer Stange Marloboro Menthol, die 150 HKD kostet, enthalten sind?
Exportstangen enthalten in der Regel immer 10 Schachteln @ 20 St. = 200St.

Bei lokalen Stangen ist die Menge manchmal angepasst um den Automatenpreis hinzubekommen. Gehe also von 200 St. aus - es steht auch auf der Stange drauf!
Goldpunkt hat geschrieben:Ist je nach Land/Kontinent/Region die Menge anders oder sind die Mengen bei der Marke weltweit identisch?
200 per Stange ist schon ziemlicher Tax-Free-Stangen-Standard.

Direkt vom Zoll: Zoll.de > Reisefreimengen
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Stange Zigaretten am Flughafen HK

Beitrag von incues »

HK_Yan hat geschrieben:
Patti-Paletti hat geschrieben:Also meine Information von meinem Freund vom Zoll ist diese, 1 Stange Zigaretten ist Zollfrei
Da hat der Zoll dir aber eine unpräzise Info gegeben. 200 Zigaretten darfst du Zollfrei nach DE einführen. "Stangen" können auch mehr oder weniger Zigaretten enthalten.

Diese Menge gilt wenn man aus einem Drittland kommt, wie z.B. HK.
Aber ich glaube es ist noch einmal anders... Nicht 200 Stück sind erlaubt, sondern eine fixe Menge (gramm) an Tabak. 200 Zigaretten sind m.W. nur ein Richtwert, ebenso wie eine Stange.
Die Industrie hat mittlerweile eine gewisse Norm, wieviel gramm Tabak in einer Stange steckt.
Ansonsten würde es schon unlängst monster dicke Zigaretten zu kaufen geben :)
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste