3 Tage in HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

3 Tage in HK

Beitrag von Fu »

Hallo Zusammen,

nach einer langen Pause bin ich wieder im Forum und fiebere meiner ersten HK Reise im Oktober entgegen :D .

Wir sind bei der Reiseplanung und am Überlegen, wieviele Tage wir in HK verbringen sollen. Reichen 3 Tage aus um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzuschauen ?

Ich habe die Liste der To Do´s gelesen... demnach bräuchte man paar Wochen in HK. Wir haben aber nicht so viel Zeit.

Habt Ihr paar Ratschläge ?

Danke vorab !

Gruss,
Fu
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von domasla »

Na endlich! Willkommen zurück!

D., der das Pflichtprogramm schon mal an einem Tag geschafft hat. Aber nur, weil er wusste, wo er hin muss.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von Fu »

Danke ! :D

Ok, na dann... wäre schon meine Frage beantwortet ..

Bist Du nicht zufällig in der Zeit in HK ? :D

Wo gibt es in HK die besten Dim Sum Lokale ? Ich hab Hunger :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von HK_Yan »

Fu hat geschrieben:Wo gibt es in HK die besten Dim Sum Lokale ?
Michelin kaufen!

http://www.fine-dining-guide.com/Michel ... _2010.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von Fu »

Michelin kaufen
Danke für den Tipp ! :D
Rüdiger43
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2011, 09:09

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von Rüdiger43 »

Ich würde eher Ask Ting Ting mieten.... Das ist ein Reiseführer auf einem Smartphone, das man mieten kann. Da ist auch ein Dim Sum Guide integriert, so weißt du was du isst und wo man die besten bekommt :-) Es sind viele Kategorien mit interessanten Empfehlungen drauf, die von Ting Ting einer Art videoreiseführerin erklärt werden. Außerdem sind auch kostenloses Internet und Anrufe (auch international) dabei... Vielleicht kann dir das bei deiner kurzen Zeit in HK helfen das für dich Interessanteste herauszufinden und anzusehen. Man kann es über deren Webseite buchen und die bringen es dann kostenlos zu deinem Hotel. Ich fand das war sehr bequem, gerade wenn die Zeit limitiert ist, aber man nicht in einer touri-tour untergehen will.... ;-)
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von Fu »

Hey Rüdiger43, das ist ja ein super Idee, danke. Ich habe zwar kein Smartphone hier und weiss net wie das Ding bedient wird :mrgreen: aber in diesem Fall werde ich es auf jeden Fall ausprobieren....

Die Asiaten sind was solche Internet-Anwednungen für Reisen etc. anbelangt viel weiter als wir hier in Europa. :D

Cheers,
Fu
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von blomah »

wie kann man ohne genaue Angabe welches Dim sum man essen will etwas empfehlen??
Du kannst Dim sum auch im Supermarkt kaufen.
Eine grosse bekannte Restaurantkette in HK ist Maxim's
aber es kommt immer drauf an wie man es erleben will. Ob man per Karte bestellen will, oder selbst herum geht und auswaehlt.

Aus persoenlicher Erfahrung kann ich sagen das manchmal kleine Laeden in ner Seitenstrasse bessere
Sachen anbieten als grosse Restaurants oder "bekannte " Laeden.
Wenn man was sieht, einfach kaufen und probieren.

Und wenn euch Chinesisch zuviel wird geht ihr ins King ludwig in TST fuer "deutsches Essen"
:P

Cheers

btw: # tage koennen viel sein. Kommt aber auf das Wetter an. Freunde von uns atten pech und jeden tag Regen.
da kann man nur sagen: komm einfach nochmal :P
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von blomah »

blomah hat geschrieben:wie kann man ohne genaue Angabe welches Dim sum man essen will etwas empfehlen??
Du kannst Dim sum auch im Supermarkt kaufen.
Eine grosse bekannte Restaurantkette in HK ist Maxim's
aber es kommt immer drauf an wie man es erleben will. Ob man per Karte bestellen will, oder selbst herum geht und auswaehlt.

Aus persoenlicher Erfahrung kann ich sagen das manchmal kleine Laeden in ner Seitenstrasse bessere
Sachen anbieten als grosse Restaurants oder "bekannte " Laeden.
Wenn man was sieht, einfach kaufen und probieren.

Und wenn euch Chinesisch zuviel wird geht ihr ins King ludwig in TST fuer "deutsches Essen"
:P

Cheers

btw: # tage koennen viel sein. Kommt aber auf das Wetter an. Freunde von uns atten pech und jeden tag Regen.
da kann man nur sagen: komm einfach nochmal :P
Restaurants : such mal nach der englischen "openrice" webseite. vllt findet ihr ja da was
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: 3 Tage in HK

Beitrag von asiaxxxpat »

Restaurants : such mal nach der englischen "openrice" webseite. vllt findet ihr ja da was
Genau, Michelin Fuehrer benoetigst Du gar nicht:

http://www.openrice.com/restaurant/index.htm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste