Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von reservekasper »

Ich bin etwas überfordert. Ich bin in Hong Kong auf der Suche nach einem Handyakku. Da wo ich vermutet habe (Handyparadies Arguile Street), dass ich einen bekomme hab ich keine gesehen. War ich nur blind oder gibts für Handyakkus ein anderes Paradies? Oder gibt es dafür keinen Markt weil in Hong Kong üblicherweise die Handys vor den Akkus ausgetauscht werden?

Für Tips dankt

reservekasper
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von Laogai »

reservekasper hat geschrieben:Ich bin in Hong Kong auf der Suche nach einem Handyakku. Da wo ich vermutet habe (Handyparadies Arguile Street), dass ich einen bekomme hab ich keine gesehen. War ich nur blind oder gibts für Handyakkus ein anderes Paradies?
Hast du nur geschaut oder auch gefragt? Akkus für Mobiltelefone liegen nämlich selten in den Vitrinen. Die sind weniger Blickfang und mehr Bückware.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

laogai hat geschrieben:Hast du nur geschaut oder auch gefragt? Akkus für Mobiltelefone liegen nämlich selten in den Vitrinen. Die sind weniger Blickfang und mehr Bückware.
Stimmt!

Eine andere brauchbare Adresse ist Apliu St. in Sham Shui Po. Allerdings ist 'Sincere Bldg.' wirklich DAS Mekka für Handys in HK.

PS: Ich hab bisher aber immer bei eBay.de gekauft - ist VIEL billiger als in HK.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von reservekasper »

Vielen Dank für eure Tips
laogai hat geschrieben:Hast du nur geschaut oder auch gefragt? Akkus für Mobiltelefone liegen nämlich selten in den Vitrinen. Die sind weniger Blickfang und mehr Bückware.
Dummerweise nur geschaut. Wer es nicht im Kopf hat, hat es halt in den Beinen. Allerdings fällt die Strafe für mich ziemlich gering aus da ich in der Nähe einquartiert bin.
HK_Yan hat geschrieben:Eine andere brauchbare Adresse ist Apliu St. in Sham Shui Po. Allerdings ist 'Sincere Bldg.' wirklich DAS Mekka für Handys in HK.
Da war ich auch, nur hab ich da nicht nach Akkus geschaut :(
HK_Yan hat geschrieben:PS: Ich hab bisher aber immer bei eBay.de gekauft - ist VIEL billiger als in HK.
Der Expressversand nach Hong Kong dürfte den Preisvorteil auffressen ;) Eventuell ist es am sinnvollsten bei einem ebay Händler aus Hong Kong zu kaufen und mir einen Akku ins Hotel schicken zu lassen. Das probier ich gleich mal aus.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

Als ich das letzte mal ein Akku brauchte war der Unterschied HK/DE enorm. In DE ca. EUR4-8 , in HK um die HK$300. Die waren allerdings von einem deutschen Händler wegen der Gewährleistung, die ich ja in HK nicht hab.

PS: Schon mal Yahoo! probiert?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von reservekasper »

HK_Yan hat geschrieben:PS: Schon mal Yahoo! probiert?
Danke. Das sieht vielversprechend aus und ist wohl Dank Onlineübersetzung auch für Menschen mit einem begrenzten tradionellen Schriftwortschatz wie mich (4 Zeichen) eventuell sogar nutzbar. Nur leider ist der einzige der Abholung für meinen Akku anbietet ein wenig abgelegen. Das was ich da sparen würde bekäme dann die MTR.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wo in Hong Kong Handyakku kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

Gehe alternativ nochmal in die Apliu Street, da sollten mehrere Shops sein, und einige nur mit Akkus. Druck dir dann das Yahoo Angebot aus und sag denen du suchst genau das Akku. Vielleicht werden die ja etwas weich wenn die dann den Preis sehen.

Alternativ2, frag doch den Yahoo Anbieter ob du es abholen kannst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste