Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Tommy Morgan
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 18:52
Wohnort: Wenningstedt /Sylt

Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von Tommy Morgan »

Wo geht Ihr in HK gerne essen?
Was sind Eure bevorzugten Lokalitäten?
Gibt es irgendwelche "Geheimtipps"?

Bei unseren bisherigen Reisen, meist leider nur ne knappe Woche, waren wir bei folgenden Adressen
sehr angetan und sehr zufrieden:

Lamma Fortune (Seafood), Lamma Island,
Rainbow Seafood Restaurant, Lamma Island,
Hung Kee Seafood, Sai Kung,
Hing Lok Restaurant, Cheung Chau,
Baccarat Restaurant, Cheung Chau,
Stanley Restaurant, Stanley Main Str.
Happy Garden Noodles, 72 Canton Road, Kowloon,
Tai Wan Chicken Farm, 78 Canton Road, Kowloon,
Great Shanghai, (leckeres Begar´s Chicken!!)


Da es ja Tausende von Restaurants gibt, hat vielleicht hat der/die eine oder andere von Euch noch einen guten oder besseren Tipp?
Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber wir haben auf unseren Reisen mit Empfehlungen
immer Glück gehabt.

Schon mal herzlichen Dank!
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von reservekasper »

Was ich mir das nächste Mal in Hong Kong unbedingt anschauen will: Tim Ho Wan das angeblich preisgünstigste sternegekrönte Restaurant. Behauptet zumindest das Netz. Ich hoffe nur das ist noch aktuell wenn ich dort bin.

Was ich ganz spannend finde: Cooked Food Market. Kein Touri weit und breit und herrlich bodenständig. Als Restaurant geht das aber auf keinen Fall durch.
Tommy Morgan
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 18:52
Wohnort: Wenningstedt /Sylt

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von Tommy Morgan »

Cooked Food Market. Kein Touri weit und breit und herrlich bodenständig. Als Restaurant geht das aber auf keinen Fall durch.
Da google ich doch gleich mal, wo das ist. Ich hoffe, dass es so was ist wie die sog. foodstalls
in Singapur. Die liebe ich nämlich heiß und innig.

Vom Tim Ho Wan habe ich auch schon gelesen, soll aber gerade wg. der Qualität und der Preise
täglich überfüllt und die (Menschen-)Schlange vor dem Lokal sehr lang sein. Aber ein Versuch wäre es ja mal wert, wenn man in der Nähe ist.
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von reservekasper »

Tommy Morgan hat geschrieben:
Cooked Food Market. Kein Touri weit und breit und herrlich bodenständig. Als Restaurant geht das aber auf keinen Fall durch.
Da google ich doch gleich mal, wo das ist. Ich hoffe, dass es so was ist wie die sog. foodstalls
in Singapur. Die liebe ich nämlich heiß und innig.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind das städtische Foodcourts. Sprich mehrere Essenstände mit einem gemeinsamen Verzehrbereich. Davon gibts wohl eine Menge. Ich habe bisher nur den in Mong Kok besucht und der war schwer zu finden. Eine Liste gibt es dort.
Tommy Morgan hat geschrieben:Vom Tim Ho Wan habe ich auch schon gelesen, soll aber gerade wg. der Qualität und der Preise
täglich überfüllt und die (Menschen-)Schlange vor dem Lokal sehr lang sein. Aber ein Versuch wäre es ja mal wert, wenn man in der Nähe ist.
Da bin ich dann klar im Vorteil. Mein Hotel ist laut google 4 Minuten Fußmarsch entfernt.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von HK_Yan »

Schau mal in den "Michelin Hong Kong", da wirst du wirklich gute Restaurants finden. Von den Fischrestaurants in Lamma und Saikung kann ich abraten, dagegen ist die Mensa ein Gourmettempel. Das ist nur Massenabfertigung ohne Liebe zu den Material.

Billig und sehr gut finde ich die Watami Kette, muss man aber auch etwas Schlange stehen.

Auch gut sind einige (aber nicht alle) der Thai Restaurants in Kowloon City. Die wo Chopsticks auf dem Tisch liegen sollte man meiden.

Zum in-die-Hand finde ich Gai-Dan-Tsai ganz nett.

http://www.cnngo.com/hong-kong/eat/hong ... cktabs_2=1" target="_blank

Da gibt es aber auch große Unterschiede. Der kleine Shop, Nathan Rd./Hillwood Rd. ist sehr gut. Ist zwar etwas teurer (HK$ 13), ich zahl aber lieber etwas mehr wenn es gut schmeckt.

Ein weiteres MUSS in HK ist 'Sai Mai Lo',

http://simply-june.blogspot.com/2009/04 ... ai-lo.html" target="_blank

oder noch besser die Untervariante 'Yeung-zi-gam-lo' mit Pampelmuse.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Tommy Morgan
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 18:52
Wohnort: Wenningstedt /Sylt

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von Tommy Morgan »

Von den Fischrestaurants in Lamma und Saikung kann ich abraten
Das ist wohl oft so, dass viele Touries die Qualität mindern,
aber von meinen beiden genannten habe ich mir die Karten mitgenommen und Notizen gemacht.
Danach müssen wir sehr zufrieden gewesen sein. Waren auch keine sehr großen Läden.
Wobei die Stimmung und das Ambiente ja auch immer eine große Rolle spielt.
Aber wenn es noch besser geht: Sehr gerne! :D

Was die Reiseführer, wie z.B. Michelin angeht, haben wir die Erfahrung gemacht,
dass es da auch keine sog. Geheimtipps gibt. Warum auch? Wo doch alle mit den Büchlein in der Hand durch die Gegend laufen.
Aber ich werde mir den Michelin-Führer trotzdem holen!

Die runden Eierwaffeln haben wir vor 2 Jahren mal probiert: Seehr lecker. Den kleinen Shop
in der Nathan Road werden wir dann mal suchen.
Selbst 13 HK$ sind ja fast geschenkt, wenn man bedenkt, was ne 08/15 Waffel bei uns kostet.

Und das Dessert ist sicher was für unsere beiden Frauen!

Danke schon mal an HK_Yan und reservekasper :D


Habe mir eben mal die Liste der städtische Foodcourts angeschaut.
Ist ja gewaltig. Scheint so, dass das vom Government überwachte oder kontrollierte Einrichtungen sind.
Das gibt schon mal ein sicheres Gefühl.......... :wink:
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Eure Lieblingsrestaurants, bzw. wo geht ihr gerne essen?

Beitrag von reservekasper »

Tommy Morgan hat geschrieben:Was die Reiseführer, wie z.B. Michelin angeht, haben wir die Erfahrung gemacht,
dass es da auch keine sog. Geheimtipps gibt. Warum auch? Wo doch alle mit den Büchlein in der Hand durch die Gegend laufen.
Aber ich werde mir den Michelin-Führer trotzdem holen!
Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Damit ist wohl kein (vollwertiger) Reiseführer gemeint. Michelin verteilt die Restaurantsterne.
Tommy Morgan hat geschrieben:Habe mir eben mal die Liste der städtische Foodcourts angeschaut.
Ist ja gewaltig. Scheint so, dass das vom Government überwachte oder kontrollierte Einrichtungen sind.
Das gibt schon mal ein sicheres Gefühl.......... :wink:
Nach meinem ersten Eindruck würde ich nicht von kontrolliert oder gar überwacht sprechen. Ich vermute es beschränkt sich auf Bereitstellung der Flächen. Laß dich überraschen. Es dürfte Menschen geben die sofort umdrehen, noch bevor sie komplett durch die Tür rein sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste