Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von kowloon88 »

Ich war 1993 zum ersten Mal für 2 Wochen in Hongkong!
Und ich war von der Stadt, Menschen (Skyline) den Inseln usw. gleich eingenommen und fasziniert!

Aber das absolute Highlight war der Anflug nach Hongkong über den Flughafen Kai Tak.
Es war ein wunderschöner klarer Tag.
Man konnte den Leuten ins Wohnzimmer blicken. Einfach unglaublich!

Ich bedauere es noch heute, daß ich damals vom Dach eines jener Gebäude, welches von den Flugzeugen im Tiefflug überquert wurde, entsprechende Fotos machte.
Das wären sensationelle Bilder geworden.
Auge in Auge mit einem herannahenden Flugzeug!

Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich an das Grollen in den schmalen Straßen denke, wenn es von einem herannahenden Flieger überquert wurde!
Es war einfach unbeschreiblich!

Was meint ihr? Habt ihr auch ähnliches erlebt?
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von Laogai »

kowloon88 hat geschrieben:Man konnte den Leuten ins Wohnzimmer blicken.
Diese Floskel wird immer wieder im Zusammenhang mit dem Anflug auf Kai Tak gebracht. Wer hat eigentlich damit angefangen?
Denn natürlich konnte man den Leuten nicht ins Wohnzimmer blicken, dafür waren die Häuser viel zu weit weg.
kowloon88 hat geschrieben:Habt ihr auch ähnliches erlebt?
Besseres! Hongkong ist eine Hafenstadt, daher sollte man sie mit einem Schiff ansteuern. DAS ist wahrhaftig ein Erlebnis :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Man konnte den Leuten ins Wohnzimmer blicken.
Diese Floskel wird immer wieder im Zusammenhang mit dem Anflug auf Kai Tak gebracht. Wer hat eigentlich damit angefangen?
Denn natürlich konnte man den Leuten nicht ins Wohnzimmer blicken, dafür waren die Häuser viel zu weit weg.
kowloon88 hat geschrieben:Habt ihr auch ähnliches erlebt?
Besseres! Hongkong ist eine Hafenstadt, daher sollte man sie mit einem Schiff ansteuern. DAS ist wahrhaftig ein Erlebnis :wink:
Immer wieder! Z.B. mit der Schnellfähre von Zhongshan aus, von wo aus auch die Start- und Landemanöver des Abseits liegenden Flughafens beobachtet werden können. :mrgreen:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von punisher2008 »

laogai hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Habt ihr auch ähnliches erlebt?
Besseres! Hongkong ist eine Hafenstadt, daher sollte man sie mit einem Schiff ansteuern. DAS ist wahrhaftig ein Erlebnis :wink:
Ich war auch 1993 das erste Mal in HK, und habe in dem Jahr beides erlebt, Anflug auf Kai Tak und vom Schiff aus. Beides war eindrucksvoll, aber irgendwie hat mich die Stadt vom Schiff aus damals mehr fasziniert, wahrscheinlich auch weil es das erste Mal war. Wir sind mit dem Schiff aus Shanghai angekommen, und fuhren morgens so um 8 in den Hafen ein. Als ich nach dem Aufstehen an Deck kam sah ich dann dicht vor mir die Skyline mit den ganzen Wolkenkratzern von Central auf der Insel, war schon toll.
Seitdem fahre ich öfter mit der Fähre von Zhongshan aus hin, und habe mich schon so an den Anblick gewöhnt, dass es mich nicht mehr umhaut, obwohl da ja ständig neue immer höhere Wolkenkratzer entstehen.
Anflug auf den neuen Flughafen ist nicht mehr so spektakulär. Obwohl mein Flugzeug einmal eine große Runde über die ganze Insel und Kowloon drehte. Das war dann schon irgendwie eindrucksvoll.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von kowloon88 »

Zu Old Kai Tak gibt es noch einen tollen Film!

http://www.youtube.com/watch?v=3PCOcyt7BPI&feature=fvsr" target="_blank

Ich bin fasziniert!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Wer hat Kai Tak noch selbst erlebt?

Beitrag von kowloon88 »

Ich bin damals, kurz vor dem Rückflug den Landemarkierungsfeuer entlang aus der Stadt bis zum Zaun gelaufen! Alle 10 Minuten eine Landung! Der "Versatz" maximal einen Meter!
Affengeil!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste