Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

..und geraucht wird dennoch draußen :)
我的寵物龍可以噴火
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

:-) Und wer weiß zu Rock(Punk)-Lokalitäten?
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von blomah »

Sepp hat geschrieben:
reservekasper hat geschrieben:
blomah hat geschrieben:Sorry, aber zur zeit frierst du dir den Arsch hier ab.
Das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau ;). Aktuell falls Yahoo nicht lügt München -9 Grad, Hong Kong +19 Grad
Da habt ihr es in München ja fast mollig "warm". Mein Auto hat mir letzte Nacht eine Außentemperatur von -19° angezeigt. War aber allerdings auch eher am Stadtrand von Berlin.

Beschwerr dich spaeter nicht!!!!!!!

Ich war so dumm und hab meine Winterklamotten in D gelassen. Dachte auch das bei solchen Temperaturen unsere dt. Uebergangssachen reichen wuerden. Mittlerweile trage ich ne dicke Daunenjacke.
Und ich komm aus Sachsen, also war schon nicht so verwoehnt von den Temperaturen her.

Vom Temo-empfinden koennt ihr Hk und D nicht vergleichen !!!!!!!!
andy

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von andy »

blomah hat geschrieben: Beschwerr dich spaeter nicht!!!!!!!

Ich war so dumm und hab meine Winterklamotten in D gelassen. Dachte auch das bei solchen Temperaturen unsere dt. Uebergangssachen reichen wuerden. Mittlerweile trage ich ne dicke Daunenjacke.
Und ich komm aus Sachsen, also war schon nicht so verwoehnt von den Temperaturen her.

Vom Temo-empfinden koennt ihr Hk und D nicht vergleichen !!!!!!!!
Scheinst aber nicht so Temepratur unempfindlich zu sein, wie du es hier angibst :P

Also Ich finde Hong Kong, genauso wie Shenzhen bei +19C sehr angenehm.
Da kann man meistens Tagsüber bei Sonne auf die Jacke verzichten, Abends ist es dann schon recht kühl.
Wenn man in einer Wohnung ohne richtige Heizung wohnt, mögen Winterklamotten von Vorteil sein.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

Naja stimmt schon. 35°C in HK sind anders als 35°C in Deutschland.
Obwohl ich in HK sogar im Sommer ne dünne Jacke mitnehmen würde, weil die AirCon da manchmal unerträglich kalt sind :-P
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:Ja, heute haben wir -12! :'(
da wären selbst +9° luxus
Ich hab 10 mal lieber -12ºC (mit Heizung), als +9ºC (ohne Heizung).

Wohnungen in HK haben keine Heizung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

In dem Punkt möchte ich dir nicht widerspreche.
Ich persönlich war immer noch auf das Rauchen vor der Tür fokussiert.

Aber ich glaube da möchte jemand, dass wir seine Ausgangsfrage weiter beantworten *gg*
我的寵物龍可以噴火
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

Also das mit dem Rauchen ist schon interessant, da liegt ja die Frage nah, wo man Zigarettentabak kaufen kann, man darf ja wohl nur 75 gr mitbringen :-)
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von blomah »

Zigs kannst du weiterhin kaufen, halt nur die Stelle wo du dann rauchst ist verordnet
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von HK_Yan »

Tabak für Pfeifen und evtl. Zigaretten ist schon sehr schwer zu finden. Es gibt einen speziellen Pfeifenladen nahe Temple St. Ich hatte mal die Adresse hier genannt > Suchfunktion.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von reservekasper »

Neulinge hat geschrieben:Also das mit dem Rauchen ist schon interessant, da liegt ja die Frage nah, wo man Zigarettentabak kaufen kann, man darf ja wohl nur 75 gr mitbringen :-)
Ah ein Leidensgenosse. Schau mal hier. Ich kann erst nächste Woche schauen ob es dort auch Drehtabak gibt.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von blomah »

Hab nen Zigarren und??? Shop im Shoppingcenter neben der Knutsford terrace gesehen. Ob s da eure Sachen gibt weiss ich aber auch net.....
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

also Zigaretten bekommt man ja in jedem seven eleven. Ich glaub dort auch Tabak gesehen zu haben, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Zigarren und Pfeifen, sowie Zubehör ist schon schwieriger zu bekommen, aber da kannst du vorab ja schon einmal im Internet schauen. Ein sehr großes und bekanntes Unternehmen ist die Pacific Cigar Compay http://www.pacificcigar.com/eng/locatio ... elcome.php
我的寵物龍可以噴火
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

merci :-)
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2009, 01:29

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von mode7 »

Neulinge hat geschrieben::-) Und wer weiß zu Rock(Punk)-Lokalitäten?
HK ist zwar eine der liberalsten Städte in China, aber Punk & Rock geht eindeutig mehr in Beijing z.B. - Leider sind in HK sehr viele Leute auf Kohle aus und scheren sich (überspritzt dargestellt) nicht um Subkulturen abseits von C-Pop oder US-Charts.

Also auf gut Deutsch: Kannst alles knicken wenn es um alternative Musik geht.

Einzige Lichtblicke: LMF (Lazy Mothafucka), Hip Hop Crew die nun Reunion hinter sich haben aber dennoch bei Major Label sind. Haben einige konsumkritische Texte verfasst, aber u.a. auch dewegen damals vom Label gekickt.

Dann, Radio von MC Yan von LMF: http://www.radiodada.hk/" target="_blank

Hardcore: http://www.kinglychee.com" target="_blank - Sänger Riz ist sehr engagiert "true" Hardcore und Metal ohne Kohlemacherei nach HK zu bringen. U.a. im "Warehouse" oder "Youth Center" (Holy Cross Rd.) bringen die Bands zusammen oder spielen selbst. Hab ein paar Shows mit angeschaut, die HK-Kids checken noch nicht so ganz was da abgeht, aber ist schon nett. Aber nicht häufig.

"Underground HK" - http://www.undergroundhk.com" target="_blank - wird dem Namen nicht gerecht. War da einmal und die groß angekündigten Punkbands würden hier als Silbermond und Co. durchgehen - kotz! Zudem waren da zumeist auch alte Leute oder vollgeschmenkte Schikeria, die mit der Materie nix zu tun hatte, viel Eintritt hats auch gekostet. So um die 200 HKD. Und es war eine Moderatorin da, die vor und nach allen paar Liedern irgendwas sinnloses gequatscht hat. Eine Tombola gabs auch. Eine ca. 60jährige Britin hat dann eine Gitarre gewonnen. Sehr komisch war das.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste