Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

Also wir haben nicht vor, uns in ein Touriprogramm zu quetschen :-) Sonst würden wir ja auch nicht Rock(Punk)-Lokalitäten suchen, sind für jeden Tipp dankbar, Kneipe (darf man doch noch rauchen?), Restaurant, Sightseeing, Einkaufen, Kultur etc... Also du empielst doch den Zug, kein Taxi vom Flughafen?
andy

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von andy »

Neulinge hat geschrieben:Gibt es auch Tipps zu den anderen Fragen? Merci
Ich bin leider nicht so oft in Hong Kong, weiss nocht was man da gesehen haben "muss".

Aber mit der Starferry würde ich von Kowloon nach Hong Kong Island fahren.
Da gibt es jeden Abend eine 10 Minütige "Hochhaus" Lasershow die man von da aus gut beobachten kann ( sollte man als Touri mal gesehen haben, wie Ich finde ).

Ich weiss nicht was du so magst, Ich gehe zb. immer gerne in der Hong Kong Park & Kowloon Park.
Manchmal auch zum Strand.

Zum Shoppen ist der Stanley Market ganz Nett.

Dann gibts doch noch diese Riesenlange Rolltreppe die Quer durch Hong Kong führt, die fande Ich zb. sehr gut.... aber das ist wahrscheinlich auch wieder kein "muss" für Touris.

Tempel besichtigen lohnt sich fast nicht, da gibt es viel schönere in Mainland China.
Ansonsten finde Ich eine kleine Bootsfahrt in Aberdeen in so einer alten Junke ganz nett.

Leider war Ich nie wirklich als Touri Unterwegs ..., von daher sind das sicher keine Insider Tipps.

Gruß Andy
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

Merci :-)
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

rauchen durfte ich überall nur vor der Tür der Kneipen und sowieso gibt es dort überall entlang der Straßen Mülleimer mit Aschenbecher. An denen wird in der Regel in einem Moralischen 5 bis 10 Meter Umkreis geraucht. Öffentlich an Plätze ohne Aschenbecher sollte man nicht und aus Respekt und Wertschätzung auch keine Kippenstummel auf der Straße austreten. Zumal das auch sehr teuer wird. Ein nicht regelkonformes Verhalten habe ich aber bis dato immer nur von Franzosen mitbekommen :-S

Um mal die Unterschiede zu sehen ,dass Hong Kong nicht gleich Hong Kong ist, kannst du ja mal einen Abstecher in Richtung Discovery Bay machen. Oder du fährst mal zur Countryside
我的寵物龍可以噴火
andy

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von andy »

incues hat geschrieben:und sowieso gibt es dort überall entlang der Straßen Mülleimer mit Aschenbecher. An denen wird in der Regel in einem Moralischen 5 bis 10 Meter Umkreis geraucht.
Liegt diese Moralische Korrektheit vielleicht daran, dass diese Zonen Farblich gekennzeichnet sind und daneben ein Schild steht, wo die Aufschrift des 3 Stelligen Betrages zusehen ist den man zu entrichten hat, wenn man außerhalb der Zone raucht?

Ich weiß nicht mehr ob das in Kowloon war, ist schon so lange her als Ich das letzte Mal in hk war.
Vielleicht hat sich das inzwischen auch wieder geändert, oder galt das nur für das "Kippe austreten" ?.... Keine Ahnung.
Neulinge
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010, 19:09

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Neulinge »

Also gibt es keine Raucherkneipen etc in HKK?
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

hab bisher noch keine gesehen, aber wenn du z.B. in LKF bist, dann spielt sich dort sowieso viel Nachtleben auf der Straße ab und es wird dich nicht stören mal 5 Meter bis zu Tür zu gehen.

Achja, @ Andi. Bemalungen zwecks Raucherbereich hab ich so eigentlich keine gesehen, aber die unmengen an Hinweis-Bannern in knall gelb mit der Bußgeld-Androhe XD
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von reservekasper »

andy hat geschrieben: Liegt diese Moralische Korrektheit vielleicht daran, dass diese Zonen Farblich gekennzeichnet sind und daneben ein Schild steht, wo die Aufschrift des 3 Stelligen Betrages zusehen ist den man zu entrichten hat, wenn man außerhalb der Zone raucht?

Ich weiß nicht mehr ob das in Kowloon war, ist schon so lange her als Ich das letzte Mal in hk war.
Vielleicht hat sich das inzwischen auch wieder geändert, oder galt das nur für das "Kippe austreten" ?.... Keine Ahnung.
Vierstellig. Mein letzter Stand rauchen bis zu HK$5000. Kippe auf den Boden HK$1500
Neulinge hat geschrieben:Also gibt es keine Raucherkneipen etc in HKK?
Seit 1. Juli 2009 nicht mehr.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von blomah »

Neulinge hat geschrieben:Also gibt es keine Raucherkneipen etc in HKK?
offiziel NEIN
inoffiziel: The health department wirbt mit der No smoke kampagne aber natuerlich gibts noch Laede wo du rauchen kannst ( wieder steigend lt. lokaler medien)
Aber Da ja rauchen gesundheitsgefaehrdend ist und hier schon genug Autos die Lunge
mit allerlei Sachen versorgt kannst du dich ruhig daran halten NIcht zu rauchen oder bzw. dich draussen aufzuhalten ( und bitte nicht nicht andren Leuten den Rauch ins gesicht blasen !!!)
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von reservekasper »

blomah hat geschrieben:
Neulinge hat geschrieben:Also gibt es keine Raucherkneipen etc in HKK?
offiziel NEIN
inoffiziel: The health department wirbt mit der No smoke kampagne aber natuerlich gibts noch Laede wo du rauchen kannst ( wieder steigend lt. lokaler medien)
Bedeutet können auch dürfen oder drohen wenn man erwischt wird drakonische Strafen?
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

Man wird sich glücklicher Weise in HK auch nicht den Arsch abfrieren, wenn man mal vor der Tür rauchen muss. Ich kenne auch wirklich nur eine Hand voll HK'er die rauchen. Ich glaube dort geht man nicht ganz so sorglos mit seiner Gesundheit um. Ich bin jedes Mal beschämt, wenn ich mir in HK eine Zigarette anstecke...
我的寵物龍可以噴火
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von blomah »

Sorry, aber zur zeit frierst du dir den Arsch hier ab.

Strafen gibts wenn dich die Inspektoren erwischen. Ansonsten wird aber wohl in normalen Restaurants auch nicht mehr geraucht bzw nur in speziele Ecken.
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von reservekasper »

blomah hat geschrieben:Sorry, aber zur zeit frierst du dir den Arsch hier ab.
Das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau ;). Aktuell falls Yahoo nicht lügt München -9 Grad, Hong Kong +19 Grad
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von incues »

reservekasper hat geschrieben:
blomah hat geschrieben:Sorry, aber zur zeit frierst du dir den Arsch hier ab.
Das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau ;). Aktuell falls Yahoo nicht lügt München -9 Grad, Hong Kong +19 Grad
Ja, heute haben wir -12! :'(
da wären selbst +9° luxus
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Das erste Mal Hongkong, im Juni, Harbour Plaza North Point

Beitrag von Sepp »

reservekasper hat geschrieben:
blomah hat geschrieben:Sorry, aber zur zeit frierst du dir den Arsch hier ab.
Das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau ;). Aktuell falls Yahoo nicht lügt München -9 Grad, Hong Kong +19 Grad
Da habt ihr es in München ja fast mollig "warm". Mein Auto hat mir letzte Nacht eine Außentemperatur von -19° angezeigt. War aber allerdings auch eher am Stadtrand von Berlin.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste