Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Flippy
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2021, 11:55

Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Flippy » 19.01.2021, 12:05

Moin Leute,

ich bin etwas verwirrt über das adressieren eine Pakets nach Hong Kong.

Ich habe folgende Adresse bekommen:

AGUSNINA APRILIA
FLAT 551
SHEK LIN HOUSE
SHEK WAI KOK ESTATE
TSUEN WAN NEW TERRITORIES
HONG KONG


Jetzt möchte das über DHL verschicken. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich alles in die Zeilen eintragen soll.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen wo ich die Daten auf eine Online Frankierung übertragen habe.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9c43b ... 3.jpg.html

Proplem ist das ich bei Hausnummer nur 5 Zeichen schreiben kann.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

mfg

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16754
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Laogai » 19.01.2021, 12:21

Flippy hat geschrieben:Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Klaro, der DHL Kundenservice.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Flippy
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2021, 11:55

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Flippy » 19.01.2021, 13:03

Gerade eben mit DHL telefoniert.

Der Herr am Telefon meinte ich bräuchte eine Hausnummer. Ohne könne er mir nicht weiterhelfen.

Ich soll die Empfängerin kontaktieren und nach der Hausnummer fragen. da gibt es doch keine Hausnummer, nur das appartment.

Nach 20 minuten hat er einfach aufgelegt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16754
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von Laogai » 19.01.2021, 14:19

Dann schreib als Hausnummer einfach 551. Der Paketbote vor Ort wird schon wissen wo er abliefern soll.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

pengpenggermany
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 05.05.2009, 02:52

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von pengpenggermany » 19.01.2021, 14:22

Am besten klebst du noch eine Handynummer von der Kontaktperson drauf, dann wird der Postbote anrufen.

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 933
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Beitrag von GigiPineapple » 19.01.2021, 17:29

Weiß nicht, ob es in Hong Kong ähnlich läuft, aber während meiner Zeit in China war immer die Telefonnummer das wichtigste beim Paketversand.

Ich hab kein einziges Paket je an die Haustür geliefert bekommen. Stattdessen erhielt ich immer einen Anruf, dass mein Paket im Kiosk XYZ angenommen wurde oder dass der Lieferwagen an einem Ort im Compound steht und dort alle Pakete ausgegeben werden.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste