Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
chinasolutions
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2010, 14:15

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von chinasolutions »

Jetzt verstehe ich diesen Experten, der ist der Weichspüler...
Hat seine Chance verpasst und kritiesiert nur in Foren herum... welch armer Thor...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von happyfuture »

chinasolutions hat geschrieben:Jetzt verstehe ich diesen Experten, der ist der Weichspüler...
Hat seine Chance verpasst und kritiesiert nur in Foren herum... welch armer Thor...
schreibt jemand mit 66%iger unter Gürtellinie Kritikquote mit einer Xiaolin an seiner Seite :shock:
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von Guangzhou »

Und nochmal zum Thema aus einem Nachbarforum um zu zeigen wie selbstaendig der gemeine SH-Expat ist :

http://www.schanghai.com/index.php?p=fo ... b=1#122067" target="_blank
TaugeNix

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von TaugeNix »

GZ, mach mal locker..
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, wo ich biometrisch korrekte Passbilder herbekommen würde - und ich bin schon ne Ecke erfahrener und beileibe kein Expat, den man an die Hand nehmen muss.

Zu Shanghai selbst: meine Befürchtungen haben sich eigentlich nicht bestätigt. Shanghai ist ne wunderbare und vor allem extrem faszinierende Stadt. Vielleicht nicht wirklich "chinesisch", aber das habe ich in anderen Städten schon genüge, das "echte" China - also, ich könnte es hier ganz gut aushalten (bin aber eh ein Großstadtmensch).

Klar sind hier viele Ausländer, und viele davon sind einzig und allein an "Big Money" interessiert und daran, wie sie mit "Big Money" so leben können wie in ihrem Heimatland. Aber bitte, das ist deren Sache, ebenso wie es Sache der Männer hier ist, sich nen Mädel zu "kaufen".
Solange sie die Grabscher von meiner Kleinen lassen, soll es mir doch wurscht sein :wink:

Fazit:
Shanghai nur was für Weichspüler?
, Shanghai nur was für Großstadtmenschen, die mit einer gewissen Arroganz und Oberflächlichkeit umgehen können, und sich vielleicht nichts mehr selbst beweisen müssen.. Mit Menschen, die einem nicht sympathisch sind, muss man sich ja nicht umgeben, oder? ;)

Gruß,
TaugeNix^findet Shanghai auf eine ganz andere Art und Weise faszinierend wie den Rest Chinas..
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von HK_Yan »

Shanghai nur was für Weichspüler?
Absolut!

Echte Männer gehen nach Shanxi in den Bergbau!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: Shanghai nur was fuer Weichspuehler?

Beitrag von wudang »

Echte Männer sollten nach Hebei(Armut,Bettler,Betrug,Fälschung usw.) oder Guangdong ( hohe Kriminalitätsrate) gehen.

Leider ich habe keine Quellen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste