Fahrrad leihen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Fahrrad leihen

Beitrag von YiPinMei »

Hallo zusammen
normalerweise erkunde ich Shanghai zu Fuss mit Hilfe der Metro oder eines Busses. Also einfach an einer Station aussteigen, 2-3 km rund um den Block laufen, und Neues, Eigenartiges oder auch Interessantes zu entdecken.
Da das Wetter ja nun besser wird, hab ich mir gedacht, ich koennte mir ja auch mal ein Bike ausleihen, und dann einfach drauflos fahren.
Ich hab nun gerade im Internet gesucht, und eigentlich nur BOHDI http://www.bohdi.com.cn/Home.html gefunden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit denen gemacht, oder weiss eventuell auch eine Alternative?

Um einem Beitrag ala "Kauf dir doch ein Rad, sind ja billig" vorzubeugen, ich wohne nicht in Shanghai, und mein eigenes Rad mitzunehmen ist mir etwas zu aufwendig.

Gruss
TaugeNix

Re: Fahrrad leihen

Beitrag von TaugeNix »

Kauf dir doch einfach ein Bike, sind ja billig :mrgreen:

Nee, ernsthaft: in Beijing hab ich meins für unter 1oo Kuai gekauft - hält keine 3 Monate, aber ist trotzdem günstiger ;)
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Fahrrad leihen

Beitrag von YiPinMei »

Das hatte ich mir auch ueberlegt, einfach eins kaufen, und nach Gebrauch an irgendeinem Ort abstellen, in der Hoffnung das es nach ca 4 Wochen, wenn ich das naechste Mal in Shanghai bin, noch da steht. Und wenn nicht, Pech gehabt.
Aber der Preis von 150 RMB fuer das Leihen des Rades ist guenstiger als immer ein neues zu kaufen, denn die Preise liegen bei etwa 300 RMB, zumindest hier in Yangzhong, wo ich wohne...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste