Buslinien in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Buslinien in Shanghai

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe trotz eifriger nachfrage keinen Stadtplan gefunden, auf dem in englisch
die Buslinien mit eingezeichnet waren. (Vermutlich wären das zuviele) Die einzigen
Busfahrpläne sind leider auch in chinesischer Schrift gewesen, so daß sie mir nichts
genützt haben....

Beim surfen im Netz bin ich allerdings auf diese Seite gestossen.

Es sind die Busrouten in Englisch...gut, den Stadtplan muss man schon haben um dann sehen
zu können, wo die Linie in etwa längsfahren... aber es geht. Ich habe es jetzt mit drei
Linien durchgestetsten und die angaben scheinen auch korrekt zu sein.

vielleicht hilft es ja auch jemand anderem

Chris
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von 16th-floor »

Hallo,

suche ebenfalls schon seit langem einen brauchbaren Hinweis, wie man sich erfolgreich und zielgerichtet mit dem Bus durch Shanghai durchschlagen kann.

Dein Hinweis klingt vielversprechend, aber leider hast Du den angekündigten Link nicht gepostet.

Wäre super, wenn Du das noch nachholen könntest.

16th-floor
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von de guo xiong »

Kriss2167 hat geschrieben: Beim surfen im Netz bin ich allerdings auf diese Seite gestossen.
Der Link ist hinter "Seite" versteckt.

de guo xiong, der für konsequentes unterstreichen von Links ist
PS.: danke für die tolle seite
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von 16th-floor »

cool. danke euch beiden! ist ne große hilfe.

werde mich dann mal mit dieser materie weiter auseinandersetzen.

16th-floor
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von jd »

OT in diesem Thread, aber:

Problem:
de guo xiong hat geschrieben:Der Link ist hinter "Seite" versteckt.
Lösung:
de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der für konsequentes unterstreichen von Links ist
*unterschreib*

Jens David,
der sich jetzt bei seinem Link nur noch an Regel Nr. 2 halten müsste, nämlich beschreibende Worte als Link zu wählen... :wink:
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von Kriss2167 »

:lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich meinen eigenen Link gebraucht und ohne de guo xiong Hinweis, hätte ich
ihn selber nicht gefunden.... Entschuldigt bitte das ich den Link nicht unterstrichen habe.
Ich war es nur gewohnt, das sich der Link dann automatisch "umfärbt"...

Aber es ist ja alles gut gegangen, dank eines sehr aufmerksamen Mitlesers :wink:

Chris
FOK
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2006, 20:58

Re: Buslinien in Shanghai

Beitrag von FOK »

Tolle Seite.

So etwas habe ich schon lange gesucht ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste