Kondomgrößen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Kondomgrößen

Beitrag von bossel » 13.09.2007, 20:02

Mal ein etwas delikateres Thema...

War ja bisher in einem eher kleinen Kaff in Südchina. Da gab es überall nur eine Standardgröße bei Kondomen (auch von europäischen Marken). Dieser Standard ist aber etwas zu klein.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es in der Gegend um Shanghai eine größere Auswahl gibt.
Zur Zeit bin ich in Deutschland, also kann ich mir zur Not einen Vorrat mitnehmen, falls nicht.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 13.09.2007, 20:20

Hmm... noch eine delikatere Rückfrage:
meinst du die Länge oder Dicke (Sprich: Umfang?) :oops:

Ist eigentlich auch egal, in Beijing konnte man nur eine Größe kaufen, auch die "Billyboys" aus Deutschland (!) waren irgendwie kleiner.

Naja..

TaugeNix^fühlt sich wie bei ProFamilia

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 » 13.09.2007, 20:26

es gibt 4 size in china glaub ich.
der Umfang: 35mm, 33mm, 31mm und 29mm

aba wie lange.... das tut mir leid weiss auch nicht
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 13.09.2007, 20:38

dominguez17 hat geschrieben:es gibt 4 size in china glaub ich.
der Umfang: 35mm, 33mm, 31mm und 29mm

aba wie lange.... das tut mir leid weiss auch nicht
Quaaaark.
Deutscher Umfang sind minimal 52mm.

:roll:

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 » 13.09.2007, 20:46

ach ha scheisse, Durchmesser des Schlitzists 35mm unz.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1151
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom » 13.09.2007, 20:47

ich habe Durex in so nem 24/7 Shop in Shanghai gekauft, und zwar das gleiche Modell, wie ich auch hier immer kaufe. Dort gab es auch eine Auswahl an unterschiedlichen Groessen.
s
Ich habe keine Ahnung welche Groesse ich gekauft habe, hat jedenfalls gepasst. :oops: Bin ja auch Chinese... :lol: :lol: Hab jedenfalls keine Unterschiede zu denen, die ich hier habe, festgestellt.

Was mir auffiel war jedenfalls dass die Dinge trotz identische Modellzeichnung und Verpackung deutlich dicker (nicht im Umfang, sondern die Gummidicke) sind als die, die ich hier gewohnt bin... :oops: :oops:

Fazit: die sind sch....hab's aber trotzdem aufgebraucht (nicht als Luftballon ;-))
:lol: :lol: :lol:

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23927
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Grufti » 13.09.2007, 20:48

@dominguez

Du mußt nicht beweisen, daß Du Deutsch kannst, indem Du so oft unflätige Worte --besonders das Eine-- benutzt... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 » 13.09.2007, 20:50

Grufti hat geschrieben:@dominguez

Du mußt nicht beweisen, daß Du Deutsch kannst, indem Du so oft unflätige Worte --besonders das Eine-- benutzt... :roll:
warum oft?
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23927
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Grufti » 13.09.2007, 20:53

20:32 Uhr und 20:46 Uhr .... :roll:

es war eigentlich auch nur vorbeugend gemeint.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 » 13.09.2007, 20:56

:lol: :lol: hätte noch einmal Chance?? :?: :D
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7206
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Yingxiong » 13.09.2007, 21:39

Ein Thema, bei dem ich nicht mitreden kann. Ich benutze keine Kondome.

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 13.09.2007, 21:52

Yingxiong hat geschrieben:Ein Thema, bei dem ich nicht mitreden kann. Ich benutze keine Kondome.
Noch Jungfrau :?:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 14.09.2007, 02:20

no1gizmo hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Ein Thema, bei dem ich nicht mitreden kann. Ich benutze keine Kondome.
Noch Jungfrau :?:
Ich glaube Yingxiong möchte eher darauf hinweisen, dass es hier auch verheiratete Menschen gibt, in deren Ehen entweder anders als mit Kondomen verhütet wird oder eine allgemeine Verhütung gar nicht mehr notwendig ist. Recht praktisch.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7206
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Yingxiong » 14.09.2007, 05:26

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich glaube Yingxiong möchte eher darauf hinweisen, dass es hier auch verheiratete Menschen gibt, in deren Ehen entweder anders als mit Kondomen verhütet wird oder eine allgemeine Verhütung gar nicht mehr notwendig ist. Recht praktisch.
:D Richtig!

Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony » 14.09.2007, 08:10

Das ist wohl der richtige Link zu dem Thema:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... 556/69487/

Allerdings sieht es so aus als ob die Produktion im Moment ruht.

Die oben erwähnten 53mm sind wohl eher der Durchmesser als der Umfang. 53mm Umfang entspräche einem etwas dickeren Füller.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste