Shanghai Wohnung

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Brandfall
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2007, 14:47

Shanghai Wohnung

Beitrag von Brandfall »

Hallo,

da ich bis Ende des Jahres nach Shanghai ziehen werde muss ich mich langsam aber sicher um eine Wohnung kümmern bzw. mir eine Vorstellung machen wo es in etwa hingehen soll.

Also Arbeiten werde ich dort:
Eton Place,
69, Dongfang Road,
Pudong New District

Welche Bezirke sind zum Wohnen empfehlenswert?!

Danke im Voraus!

lg
Alexander
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von sanctus »

Ich persoenlich wuerde dir Hongkou und Zhabei empfehlen. In Hongkou, im ehemals juedischen Viertel kann man auch heute noch viele ansaessige Deutsche finden. In dem Wohnkomplex JiangningLu (江宁路)- ChangshouLu (长寿路) (in der naehe vom Jade-Buddha-Tempel 玉佛寺) in den Hochhaeusern laesst es sich ganz gut leben. (Tiefgarage, Objektwachschutz, Balkon, interner Garten, gute Verbindungen zu den Hauptverkehrsstrassen, viele europ. und einheimische Restaurants in der naehe, ab der 18. Etage guter Blick ueber Shanghai, vorinstallierte Klimaanlagen, auf wunsch auch mit kompletter Einrichtung) Melde dich doch mal dort im Mieterbuero die sind sehr freundlich und einige koennen auch englisch. Wohnungssuche wurde ich dir uebrigens nur vor Ort empfehlen.
Brandfall
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2007, 14:47

...

Beitrag von Brandfall »

Danke erstmal! Wie schaut es mit dem Verkehr innerhalb der Stadt aus! Kommt man mit dem Taxi/ Auto gut durch oder unbedingt U-Bahn Anschluss?

Alex
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Kommt drauf an, wo du wohnst. Aber da du recht zentral arbeitest, würde ich einen U-Bahn-Anschluss empfehlen. Ansonsten kann der Weg zur Arbeit die eine oder andere Stunde durch Stau dauern.

Es gibt auch in Pu Dong sehr angenehme Wohnviertel. Die sogar preiswerter sind als in Puxi. Und wenn man es nicht total überfüllt aber immer noch zentral mag, wäre Pu Dong schon ok.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

In der Nähe der Dongfang Road gibt es etliche Apartment-Wohnkomplexe, wie das Astor oder direkt hinter dem Courtyard by Mariott Hotel ( Name ist mir entfallen) etc., die würde ich auf jeden Fall bez. der Rushour vorziehen. Man muß sich nur einmal in Pudong umsehen, man findet sofort etwas.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

hey, hat irgendwer vielleicht kontakte in shanghai oder eine gute adresse entlang der ubahn linie eins? werde in der huaihailu arbeiten, dass ist sehr zentral. moechte prom monat nicht mehr als maximal 2000 ausgeben.

ich wuerde auch gerne mit jemand anderes zusammenwohnen, wenn, dann aber unbedingt ein nichtraucher. will nur 5 monate mieten.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
goldenshen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2007, 22:57
Wohnort: DE

Beitrag von goldenshen »

wohung in d. nahe von UBahn, neu moebliert, mit Kueche, Bad, Klima, Fernsehn, Kuelhschrank, Waschmaschine und Internet.
Auch nur kurz Zeit Vermietung.

Schau mal http://homtel.spaces.live.com

Auch noch mehre Wohnungsanzeige, http://www.hihomechina.com/index_en.php
mjsteffens73
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2006, 11:54

Beitrag von mjsteffens73 »

Hallo zusammen,

ihr dürft Euch gerne auf unserer Seite schlau machen. Wir vermieten WOhnungen zimmerweise in Shanghai. Die APartment sind maximal 3 Jahre alt und frisch renoviert und möbliert. DSL-Internetanschluß in allen Zimmern und Fernseher inklusive DVD versteht sich auch.

http://picasaweb.google.com/shanghai.flat
http://public.fotki.com/shanghaiflat

Zimmer sind ab RMB 2.000 pro Monat zu haben. Bitte meldet euch schnellst möglich. Michael, 0086-15900776350, shanghai.flat@gmail.com, Skype ID: shanghaiflat, MSN: shanghai.flat@gmail.com.


LeChef hat geschrieben:hey, hat irgendwer vielleicht kontakte in shanghai oder eine gute adresse entlang der ubahn linie eins? werde in der huaihailu arbeiten, dass ist sehr zentral. moechte prom monat nicht mehr als maximal 2000 ausgeben.

ich wuerde auch gerne mit jemand anderes zusammenwohnen, wenn, dann aber unbedingt ein nichtraucher. will nur 5 monate mieten.
IVIIKE
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2008, 12:45

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von IVIIKE »

hi - noch aktuell?

ich kann dir bei der wohnungssuche behilflich sein. haben einige hundert wohnung in shanghai zu vermieten.

gruß mike
Roberto75
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011, 17:04

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von Roberto75 »

Hallo Mike,
hast Du noch Wohnungen zu vermieten?

Grüße,
Roberto
cosmophase
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 03:30

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von cosmophase »

Hallo. Da ich diesen Monat wieder zurück nach Deutschland fliege, suche ich eine/n Nachfolger für mein Zimmer.
Es ist eine 3er Wg. mit 2 Chinesinnen, die beide berufstätig sind.

Details:
Rooms: 3 bedroom 2 bathroom
Size: 140 qm
Area: Putuo
Metro: Songhong Lu
Time: Ab dem 01.01.2012

Phone: 0086 186 1612 1408

Das Apt. befindet sich an der 2299 Jinshajiang Rd. Es befindet sich in mitten eines Wohnkomplexes, hat eine grandiose Aussicht und eine überragende Grünanlage.

Die Wohnung ist dekoriert und mit Möbeln usw. ausgestattet. Vorhanden ist auch:
42" HD TV, Kolher bathroom, king size matresses, internet connection, Kitchen, Living room, balconary , outdoor space, aircondition.

In dieser Wohnung ist alles vorhanden, was man zum alltäglichen Leben braucht.

Supermärkte, Obstmärkte, Barbershops, Gym, Massage, Restaurants, Billiard etc. Ist alles in der Nähe. Ebenfalls Busstation und Metro Linie 2 (Songhong Rd).

Die monatliche Miete beträgt: 2000Y ohne Nebenkosten.
Da Ihr jedoch 3 Personen sein werdet, fallen die Nebenkosten gering aus.

Grüße Dominique

preis
rmb 2000

kontakt
Dominique Jordan
telefon: 0086 186 1612 1408
skype: dominique-jordan
e-mail: dominique-jordan@web.de
Bobby Wie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2012, 08:58

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von Bobby Wie »

Meine Frau hat eine kleine Immobilien-Agentur, die auf Expats spezialisiert ist. Auf ihrer Webseite Apartment in Shanghai findet ihr eine Übersicht der vorhandenen Wohnungen und ebenso einen allgemeinen Überblick über die Situation auf dem Housing Market in Shanghai.

Dort könnt ihr bestimmt euere Wohnung oder Haus eurer Wünsche finden.


Bobby
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re:

Beitrag von event »

sanctus hat geschrieben:Ich persoenlich wuerde dir Hongkou und Zhabei empfehlen. In Hongkou, im ehemals juedischen Viertel kann man auch heute noch viele ansaessige Deutsche finden. In dem Wohnkomplex JiangningLu (江宁路)- ChangshouLu (长寿路) (in der naehe vom Jade-Buddha-Tempel 玉佛寺) in den Hochhaeusern laesst es sich ganz gut leben. (Tiefgarage, Objektwachschutz, Balkon, interner Garten, gute Verbindungen zu den Hauptverkehrsstrassen, viele europ. und einheimische Restaurants in der naehe, ab der 18. Etage guter Blick ueber Shanghai, vorinstallierte Klimaanlagen, auf wunsch auch mit kompletter Einrichtung) Melde dich doch mal dort im Mieterbuero die sind sehr freundlich und einige koennen auch englisch. Wohnungssuche wurde ich dir uebrigens nur vor Ort empfehlen.
Hi sanctus,

ziehe bald innerhalb von Shanghai um, wohne im Moment am Rand vom Gubei Disctrict, hatte vorher in der Nähe der Tongji gewohnt. Finde Gubei recht seltsam, nur super reiche oder bettelarme Leute dort und dazu passende Restaurants...
Nahe Tongji war weitaus besser, kam einem mehr wie "Mittelschicht".

Weiß noch nicht so ich im Sommer arbeiten werde daher dachte ich irgendwo eher Zentral zu wohnen.

Bin heute die Chang Shou Lu im Bus entlang gefahren und fand manche Compounds sahen ganz OK aus und vielleicht nicht so super teuer.

Gibt es denn dort wo du wohnst auch Wohnungen mit ca. 50-70m²? Wir sind nur zu zweit und brauchen kein 30m² Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer für 6000RMB pro Monat.
Dachte eher an 2700-3000RMB oder etwas mehr.

Oder kennt jemand vielleicht andere Bereiche in Zhabei oder Changning, im Bereich Linie 3/4 oder weiter im inneren Richtung Jing An Si?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von sanctus »

event hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Ich persoenlich wuerde dir Hongkou und Zhabei empfehlen. In Hongkou, im ehemals juedischen Viertel kann man auch heute noch viele ansaessige Deutsche finden. In dem Wohnkomplex JiangningLu (江宁路)- ChangshouLu (长寿路) (in der naehe vom Jade-Buddha-Tempel 玉佛寺) in den Hochhaeusern laesst es sich ganz gut leben. (Tiefgarage, Objektwachschutz, Balkon, interner Garten, gute Verbindungen zu den Hauptverkehrsstrassen, viele europ. und einheimische Restaurants in der naehe, ab der 18. Etage guter Blick ueber Shanghai, vorinstallierte Klimaanlagen, auf wunsch auch mit kompletter Einrichtung) Melde dich doch mal dort im Mieterbuero die sind sehr freundlich und einige koennen auch englisch. Wohnungssuche wurde ich dir uebrigens nur vor Ort empfehlen.
Hi sanctus,

ziehe bald innerhalb von Shanghai um, wohne im Moment am Rand vom Gubei Disctrict, hatte vorher in der Nähe der Tongji gewohnt. Finde Gubei recht seltsam, nur super reiche oder bettelarme Leute dort und dazu passende Restaurants...
Nahe Tongji war weitaus besser, kam einem mehr wie "Mittelschicht".

Weiß noch nicht so ich im Sommer arbeiten werde daher dachte ich irgendwo eher Zentral zu wohnen.

Bin heute die Chang Shou Lu im Bus entlang gefahren und fand manche Compounds sahen ganz OK aus und vielleicht nicht so super teuer.

Gibt es denn dort wo du wohnst auch Wohnungen mit ca. 50-70m²? Wir sind nur zu zweit und brauchen kein 30m² Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer für 6000RMB pro Monat.
Dachte eher an 2700-3000RMB oder etwas mehr.

Oder kennt jemand vielleicht andere Bereiche in Zhabei oder Changning, im Bereich Linie 3/4 oder weiter im inneren Richtung Jing An Si?
Wow, die meinige Antwort ist nun schon gut ueber 4 Jahre her. - Aber was soll's. Mittlerweile lebe ich dort nicht mehr, habe dort auch nicht dauerhaft gewohnt, sondern nur ueber das chin. Neujahr ueber. Ich lebe jetzt in Zhabei (dauerhaft). Ist aber ein aehnlicher Wohnkomplex, wie damals. Die kleinste Wohnung in solchen Komplexen sind 2-Raum-Wohnungen mit Mieten so um die RMB 5.000,- pro Monat. im JingAn-Qu gehen die Mieten glaub ich so ca. ab RMB 10.000,- fuer derartige Wohnungen los (laut einer Vermittlungsbueroangestellten). - Von daher kannst du diesen District bei euren Mietvorstellungen gleich abessen.

Geht am besten in ein Vermittlungsbuero!

Wohnungssuche in Shanghai ist echter Stress und ich wuerde dafuer lieber mehrere Tage einplanen. Ich hab mal fuer ein paar Freunde innerhalb von nur 2 Tagen eine Wohnung besorgt, und die sind mir nicht wirklich dankbar dafuer, da diese unter Zeitdruck das nehmen mussten, was gerade angeboten wurde. - Deswegen vielleicht mehrere Eisen ins Feuer legen und eure Anfragen in mehreren Vermittlungsbueros stellen. Dann die Angebote aussortieren nach Preis, Lage, Ausstattung und zu guter Letzt nach subjektivem Besichtungseindruck.

Viel Erfolg!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
dilinger
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2012, 20:56

Re: Shanghai Wohnung

Beitrag von dilinger »

hallo,
ich bin an einem jobangebot interessiert welches mich für min 3 jahre nach shanghai verschlagen würde. kann mir jemand ein paar tips geben bezüglich der wohnungssuche, meine arbeitsstelle wäre hier:

North Riying Road, Waigaogiao Free Zone, 200131Pudong Shanghai

ist es zu empfehlen ein möbliertes appartment zu nehmen?
das wäre meine erste expat-stelle und ich wäre auch interessiert zu wissen wie das bei anderen firmen mit expat-leuten mit der wohnungsbezahlung gehandhabt wird, ob der arbeitgeber zuschüsse zahlt und ob wechselkursschwankungen im gehalt berücksichtigt werden.

mfg dilinger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste