günstiger shoppen ausßerhalb des Centrums

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

also usb sticks festplatten usw sind in der city doch schon ein wenig teuer wenn man sowieso rausfaehrt dann macht man in der naechstgroesten stadt halt sucht sich den elektroladen und findet meist was tolles.

Meine freundin hat so ihren 1GB stick fuer 50 yuan und ich meine 4 GB Memory karte fuer knapp 220 bekommen ok die karte ist fake aber dafuer gut nur marginal schlechter als original (habs notebook zum testen mitgenommen).

ein kleiner fieser trick von mir ist.

Ich schick meist nen chinesen vor der die preise ein wenig auschecked und komm dann spaeter dazu. naturgemaess bekomm ich die Auslaendersteuer aufgedrueckt und das eh schon ueberteuerte produkt ist 200% teurer. danach konfrontieren wir ihn damit das er meinem freund einen anderen preis gesagt hat und er doch ein absolut schamloser abzocker sei.

in dem moment mach ich meine besten schaepchen. Gut die haelfte macht dann ein ganz brauchbares angebot.

Ansonsten bin ich superfroh aus shanghai wegzusein. Die stadt ansich ist die beste die ich je gesehen habe aber die menschen sind einfach nur SC******.


aber das ist ja keine diskussion wie schlecht die shanghainesen sind
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

@selket

das ist ne gute idee!

aber was ich mich gerade frag (noch bin ich ja nicht in shanghai) - aber haben die für die produkte keine festen verzeichneten preise (wie das in der regel in jedem großen einkaufszentrum ist?) oder kann der verkäufer nach lust und laune den preis festlegen - um dann noch deine sogenannte "Auslaendersteuer" draufzuschlagen ??

das macht mich gerade stutzig - oder ich muss noch viel dazulernen ;-)
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

unipia hat geschrieben:Allgemein macht Elektronik kaufen absolut keinen Sinn. Ist doch viel teurer als in Deutschland, auch wenn man handelt. Dazu kommt, dass man nie sicher sein kann das es nicht doch ein Produkt aus der Reperatur ist, oder ein Fake.
Hab heute z.b nach Digi Cam casio 1050 geschaut, kostet bei uns 175€, hier geht der Preis bei 220€ erst los..
schon komisch eigentlich
Was Markenprodukte, wie also Kameras, IPod, Spielkonsolen, etc angeht hast du vollkommen recht.
Speichermedien (USB Sticks, Festplatten, Speicherkarten,...) sind hier aber schon günstiger zu haben.

Handeln geht immer und überall, nur sind die Nachlässe hier natürlch nicht so hoch wie auf'm Fakemarkt.
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

pisty hat geschrieben:@selket

das ist ne gute idee!

aber was ich mich gerade frag (noch bin ich ja nicht in shanghai) - aber haben die für die produkte keine festen verzeichneten preise (wie das in der regel in jedem großen einkaufszentrum ist?) oder kann der verkäufer nach lust und laune den preis festlegen - um dann noch deine sogenannte "Auslaendersteuer" draufzuschlagen ??

das macht mich gerade stutzig - oder ich muss noch viel dazulernen ;-)
Also ich kenn es so nicht anders...preisschilder sind verpoent und wenn man sie sieht dann ist man meistens in einem supermarkt.
Das beste ist man schau sich die preise bei http://www.taobao.com vorher an. so weiss man cirka wo das "Hardlimit" des verkaeufers ist.
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

also ist jeder Einkauf mit Preisverhandlung verbunden , egal ob Klamotten oder Technik oder sonstiges ;-)

.... da muss ich meine Grundkurs-Chinesisch-Kenntnisse nochmal auffrischen ....

oder ich nehm einfach nen taschenrechner mit und tipp den preis ein, der mir vorschwebt ;-)

aber nochmal ne dumme frage dazu .... der verkäufer schreibt dann den vereinbarten preis einfach auf die ware ?
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Ne, du zahlst beim Verkäufer direkt und das ganze hat was von einkaufen auf dem Markt. Im Supermarkt gibt es hingegen schon ausgepreiste Waren zu kaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast