günstiger shoppen ausßerhalb des Centrums

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

günstiger shoppen ausßerhalb des Centrums

Beitrag von pisty »

hi,

habe schon desöfteren gelesen und gehört, dass man in shanghai zwar alles bekommt - aber es im zentrum meist 1/3 teurer ist als ein paar straßen weiter - also nicht mehr so zentral in der city.

kennt ihr einschlägige adressen von kaufhäusern, malls .... wo man die selbe ware günstiger erwerben kann?

thx
pisty
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Was willst du denn kaufen?
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

ich denk da so an klamotten, technik (mp3, externe festplatte, speicherstick) ...
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Als ob es dort noch nicht günstig genug ist . . . billiger ist nur noch umsonst. Mal ehrlich, wer fährt 20km weit aus Shanghai raus nur um sein USB-Stick 10RMB günstiger zu bekommen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

ja stimmt - das lohnt sich dann nicht.

ich wollt nur mal eure meinung hören - aber wenn es so ist, dass es nicht viel günstiger ist - und im zentrum nicht totale wucherpreise zu bezahlen sind, dann lohnt ein trip außerhalb nicht wirklich

nur nochmal so ne frage - hab vor kurzem über shenzen gelesen - wie sind die preise generell im vergleich dazu in shanghai?

viele meiner chinesischen kommolitonen meinten - in shanghai sei es unverschämt teuer ... - man sollte wenn, dann nicht unbedingt in shanghai sein geld ausgeben - aber da ich nun gerade mal dort bin - wieso nicht ;-)
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich finde es lohnt sich generell nicht wirklich in Shanghai einkaufen zu gehen - die Dinge, die du kaufen willst, wirst du sicherlich auch in Xiamen bekommen. Nutz die Zeit lieber um dir die Stadt ein bißchen genauer anzusehen, ich glaube da hast du mehr davon und entspannter als ein stressiges Einkaufsgehetze wird es sicherlich auch.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Linnea hat geschrieben: - die Dinge, die du kaufen willst, wirst du sicherlich auch in Xiamen bekommen.
Meine Erfahrung ist: wenn man etwas kaufen will, was einem gefällt, soll man nicht lange zögern und kaufen. Man sollte nicht darauf spekulieren, daß man die Sache auch in einer anderen Stadt bekommen kann - das klappt meist nicht.

Bernd
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

chinavelo hat geschrieben: Meine Erfahrung ist: wenn man etwas kaufen will, was einem gefällt, soll man nicht lange zögern und kaufen. Man sollte nicht darauf spekulieren, daß man die Sache auch in einer anderen Stadt bekommen kann - das klappt meist nicht.
Stimmt, aber pisty sprach von gezieltem Einkaufen - das was du beschreibst ist zufällig etwas Schönes sehen und es kaufen - da sehe ich schon einen Unterschied.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Vorallem bei Klamotten und nochmehr bei technischen Spielzeugen wie oben erwähnt würde ich von Spontankäufen nur abraten! Schont den Geldbeutel und möglicherweise umsomehr die Nerven.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

von hier aus kann ich schlecht sagen - was Xiamen so im "Shopping-Angbebot" im Vergleich zu Shanghai hat. Ich denke dort bekommt man auch vieles - aber bei weitem nicht alles (oder?)

Ich werd mich umsehen - und schaun was mein Gefühl dann vor ort sagt - Geld werd ich in jedem Falle los - egal ob in Shanghai oder XM.

@ lineea ... sehn uns dann auf der Insel ;-) bis denn ....
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich hab mir Xiamen auch Einkaufstechnisch angesehen, und ich finde, dass man eigentlich alles bekommt, was man so braucht. Gut, ich habe keinen ausgepräten Techniktick und ich kaufe auch ehrlich gesagt nicht besonders begeistert Klamotten ein (und in China noch weniger als anderswo), aber wenn du nur ganz normale Kleidung willst, dann kriegst du die auch in Xiamen.
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Ein guter, günstiger und umfangreicher Elektronikmarkt ist in der Zhangyang Lu 725 in Pudong. (Gleich neben dem Intercontinental Hotel).

Meiner Erfahrung nach billiger als in Xujiahui.

Viel Spaß beim Shoppen!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Allgemein macht Elektronik kaufen absolut keinen Sinn. Ist doch viel teurer als in Deutschland, auch wenn man handelt. Dazu kommt, dass man nie sicher sein kann das es nicht doch ein Produkt aus der Reperatur ist, oder ein Fake.
Hab heute z.b nach Digi Cam casio 1050 geschaut, kostet bei uns 175€, hier geht der Preis bei 220€ erst los..
schon komisch eigentlich
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Bei Kameras sagen mir chinesische Kollegen die nach Deutschland kommen, dass sie die lieber in D kaufen. Ist preiswerter und bessere Qualität :shock: - wie gesagt, sagen chinesische Kollegen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste