Sprachkurse

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
SarahN210
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2007, 15:54

Sprachkurse

Beitrag von SarahN210 »

Hallo!

bin ganz neu hier u hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich fliege nächste woche für nen monat nach shanghai u würde gern einen sprachkurs besuchen, kennt sich da jemand aus u kann eine günstige sprachschule empfehlen?

würde mich sehr über antworten freuen!

LG Sarah
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hallo Sarah,
sind 4 Wochen nicht ein bißchen kurz um eine Sprache zu lernen?? Du wirst ja außer Lernen hoffentlich noch was anderes machen wollen, oder?

Na wenn schon, schau dich mal hier um:
http://www.mandarinhouse.cn/
http://www.imandarin.net/english/home.asp
http://www.icanspeakchinese.com/
http://www.tongji.edu.cn/default.html
http://www.fudan.edu.cn/englishnew/


Viel Spaß in SH!
SarahN210
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2007, 15:54

Beitrag von SarahN210 »

Hallo tony!

ja leider kann ich nur 4 wochen bleiben, ich studiere auch schon chinesisch, würde es aber gerne noch ein wenig intensivieren, aber auch noch viel zeit haben shanghai zu erleben..die kurse die ich gefunden haben gingen meist zu lang oder waren zu teuer. werd mir gleich mal deine links anschauen, also schonmal vielen dank!!

LG Sarah
vreni567
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2007, 15:14

Beitrag von vreni567 »

Hi zusammen!!

Also mit Sprachschulen kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich hab mir bis jetzt immer Sprachen einigermaßen selbst bei gebracht :D Kann die Sprachkurse von sprachenlernen24.de empfehlen, mit denen klappts eigentlich ganz gut weil ziemlich viele Übungen dabei sind! Da gibts soweit ich mich erinnere auch speziell einen Kurs für Shanghaichinesisch.

Lg, Vreni
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

vreni567 hat geschrieben:Da gibts soweit ich mich erinnere auch speziell einen Kurs für Shanghaichinesisch.
Oh, mein Gott!
Nein, lass die Finger davon!
Das ist kein Chinesisch... zumindest keins, das man wirklich vernünftig gebrauchen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste