Übernachtung bei AirBnB für Ausländer nicht mehr möglich?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
wenjun99
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2017, 05:26

Übernachtung bei AirBnB für Ausländer nicht mehr möglich?

Beitrag von wenjun99 »

Liebe Mitforisten,

als ich letzte Woche bei meinem "Stamm"-AirBnB in Shanghai wegen einer Übernachtung angefragt habe, bekam ich folgende Antwort: 刚公安局来查了,外国人一律不准入住了. Hat jemand von euch auch schon erlebt, dass euch der Besuch eines AirBnBs nicht möglich war, weil ihr Ausländer seid? Sind die Kontrollen des Public Security Bureau in Shanghai auf einmal strenger geworden?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übernachtung bei AirBnB für Ausländer nicht mehr möglich

Beitrag von Laogai »

Ich tippe mal auf eine Ausrede deines "Stamm-AirBnB", um Gesichtsverlust zu vermeiden. Es ist Ausländern in China (das gilt selbstredend auch für Shanghai) nicht verboten bei Privatpersonen zu übernachten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übernachtung bei AirBnB für Ausländer nicht mehr möglich

Beitrag von tigerprawn »

Aber nur wenn sie sich registrieren. Das geht nur mit hilfe des hosts, und u.u. Eigentuemers.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste