Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
shibecbr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2016, 06:32

Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von shibecbr »

Nihao liebes Forum.

Ich hab leider ein wenig Probleme mit meinem Knie und wuerde ganz gerne einen Orthopaeden oder einen Arzt in Shanghai konsultieren. Da ich mit meinem anderen Knie leider aehnliche Erfahrungen machen musste, tippe ich auf einen Meniskusteilriss.
--> Hat jemand aehnliche Probleme gehabt und/oder kann mir empfehlenswerte (internationale) Aerzte/Krankenhaeuser vorschlagen?

Liebe Gruesse

shibe
Benutzeravatar
拉尔斯
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von 拉尔斯 »

Hast du schon mal bei deiner Krankenversicherung nachgefragt? Zumindest bietet meine eine Hotline an, bei der man Infos über die naheliegenden Krankenhäuser erhält.

Viele Grüße
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Denn das Gute liegt so nah: Medizinische Versorgung in Shanghai. PDF des deutschen Generalkonsulats in Shanghai.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
shibecbr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2016, 06:32

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von shibecbr »

Danke fuers Feedback! :-) Die Liste ist sehr hilfreich und auch meine Krankenkasse habe ich kontaktiert.

Mich interessieren auch und vor allem persoenliche Erfahrungen. Vielleicht hat die einer (mit positivem Ausgang hoffentlich!) ?

Nochmal danke und gruss
Benutzeravatar
拉尔斯
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von 拉尔斯 »

Laogai hat geschrieben:Denn das Gute liegt so nah: Medizinische Versorgung in Shanghai. PDF des deutschen Generalkonsulats in Shanghai.
Guter Tipp, Vielen Dank!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von rundherum »

Hast du schon mal bei deiner Krankenversicherung nachgefragt? Zumindest bietet meine eine Hotline an, bei der man Infos über die naheliegenden Krankenhäuser erhält.
Kommt auf Deine Ansprüche an.
Meine Krankenversicherung hat mir gesagt ich soll nach Hongkong oder Bangkok reisen und mich dort behandeln lassen und mir und meiner Frau den Flug bezahlt...
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Empfehlenswerte Krankenhaeuser/Aerzte in Shanghai

Beitrag von tigerprawn »

rundherum hat geschrieben:Meine Krankenversicherung hat mir gesagt ich soll nach Hongkong oder Bangkok reisen und mich dort behandeln lassen und mir und meiner Frau den Flug bezahlt...
War das gut für Dich, oder eher gut für die Krankenversicherung?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste