Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Shanghaigirlie
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017, 16:22

Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Shanghaigirlie »

Hallo,

eine Frage wohl eher an die Frauenwelt: wo kriegt man in Shanghai westliche Kostmetika (normale Sachen, kein High End Zeug a la Chanel das man in jeder schicken Shopping Mall kriegt) und vor allem westliche Haarpflegeprodukte wie Haarfarbe für Blonde?

Oder alternativ gibt es online shops, die nach China all sowas liefern (Haarfarbe liefern zum Beispiel die Riesen wie Amazon nach China nicht, hab nachgefragt, die Art von Flüssigkeit gilt quasi als Gefahrgut oder sowas).

Danke schön!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Phytagoras »

Watsons oder Sasa.
Sonst eben Taobao-Händler, die das Zeug nach China "halblegal" importieren.

So oder so ist es alles doppelt oder dreifach so teuer wie in Deutschland.
Shanghaigirlie
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017, 16:22

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Shanghaigirlie »

Phytagoras hat geschrieben:Watsons oder Sasa.
Sonst eben Taobao-Händler, die das Zeug nach China "halblegal" importieren.

So oder so ist es alles doppelt oder dreifach so teuer wie in Deutschland.
Watsons und Sasa haben sowas leider nicht, die westlichen Sachen dort sind für den Chinesischen Markt angepasst, es gibt nichts für Blonde etc. Aber danke!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Laogai »

Shanghaigirlie hat geschrieben:Watsons und Sasa haben sowas leider nicht, die westlichen Sachen dort sind für den Chinesischen Markt angepasst, es gibt nichts für Blonde etc.
Gibt nicht viele Blonde in China. Also mitbringen oder schicken lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shanghaigirlie
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017, 16:22

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Shanghaigirlie »

Laogai hat geschrieben:Gibt nicht viele Blonde in China. Also mitbringen oder schicken lassen.
Das ist mir auch klar :) Deswegen frage ich auch eher die Frauenwelt, da kennt die eine oder die andere sicher etwas ;)
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Phytagoras »

Sasa hat Sachen für blondierte (keine naturblonden) Haare, jedenfalls in Beijing.

Sonst mal Friseure oder so fragen.
Shanghaigirlie
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017, 16:22

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Shanghaigirlie »

Phytagoras hat geschrieben:Sasa hat Sachen für blondierte (keine naturblonden) Haare, jedenfalls in Beijing.

Sonst mal Friseure oder so fragen.
Danke :)
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von bue48 »

DM und Rossmann haben inzwischen online-shops in China. Ich weiß aber nicht, ob du in diesen Geschäften in Deutschland überhaupt die Sachen bekommen kannst, nach denen du suchst, und ob diese Artikel dann auch nach China geliefert werden. Auf jeden Fall dürften in diesem Fall auch die Preise höher sein als hier in Deutschland!
shibecbr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2016, 06:32

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von shibecbr »

bue48 hat geschrieben:DM und Rossmann haben inzwischen online-shops in China. Ich weiß aber nicht, ob du in diesen Geschäften in Deutschland überhaupt die Sachen bekommen kannst, nach denen du suchst, und ob diese Artikel dann auch nach China geliefert werden. Auf jeden Fall dürften in diesem Fall auch die Preise höher sein als hier in Deutschland!
Gibts da einen Link zu? :)
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von Lotti »

https://dm-deguo.m.tmall.com/shop/shop_ ... style=tile
Haarfarbe habe ich da jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Nur das Typische, was in China in großen Mengen gefragt ist.

Die Friseure sollten aber auch einige Farben im Angebot haben und das sicher nicht sehr teuer, mit dem Service, dass du es dir nicht selber in die Haare schmieren musst.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von bue48 »

shibecbr hat geschrieben:
bue48 hat geschrieben:DM und Rossmann haben inzwischen online-shops in China. Ich weiß aber nicht, ob du in diesen Geschäften in Deutschland überhaupt die Sachen bekommen kannst, nach denen du suchst, und ob diese Artikel dann auch nach China geliefert werden. Auf jeden Fall dürften in diesem Fall auch die Preise höher sein als hier in Deutschland!
Gibts da einen Link zu? :)

https://rossmannversand.tmall.hk/

Bitte schön.

@Lotti: Vielen Dank.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Westliche Kosmetika und Haarpflege Produkte- wo kaufen?

Beitrag von edmund27 »

Shanghaigirlie hat geschrieben:Hallo,

eine Frage wohl eher an die Frauenwelt: wo kriegt man in Shanghai westliche Kostmetika (normale Sachen, kein High End Zeug a la Chanel das man in jeder schicken Shopping Mall kriegt) und vor allem westliche Haarpflegeprodukte wie Haarfarbe für Blonde?

Oder alternativ gibt es online shops, die nach China all sowas liefern (Haarfarbe liefern zum Beispiel die Riesen wie Amazon nach China nicht, hab nachgefragt, die Art von Flüssigkeit gilt quasi als Gefahrgut oder sowas).

Danke schön!
Hallo,

ich könnte Dir helfen Speziell bei DM Produkten für Haare. Schicke mir mal eine Pn
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste