Shanghai Calling

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shanghai Calling

Beitrag von Laogai »

yawoza hat geschrieben:Wie sieht es mit dem guten alten "Reis&Hähnchen" aus ?
Es wird dich grämen, aber das gute alte "Reis&Hähnchen" gibt es bereits seit 275 Jahren nicht mehr :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Shanghai Calling

Beitrag von Muxxen »

Hi,

ich gehe regelmaessig ins Studio und versuche bestmoeglich meine Ernaehrung dementsprechend anzupassen. Zu der Situation in China:

Will's ist nicht gleich Will's. Es gibt verschiedene Ketten, aber die Branches innerhalb der Ketten unterscheiden sich auch teilweise erheblich. Mein Will's ist zB Naehe Jiangsu Lu und relativ klein. Es gibt aber auch viel groessere mit natuerlich auch mehr Gewichten zur Auswahl. Short-term contracts sind teurer (oh Wunder) als long-term contracts. Ich bezahl fuer 2 Jahre 4200 RMB. Das ist, denke ich, ein fairer Preis und ich kannte das Studion schon und wusste worauf ich mich einlasse.

Ernaehrungstechnisch ist es hilfreich sich eleme (Food App) zu holen. Das ist dieser Lieferservice. Da habe ich verschiedene Sachen gesucht auf chinesisch (zB Haehnchenbrust, Avocado, healthy, etc.) und mir die Shops als Favoriten gespeichtert, die entsprechende Sachen anbieten. Wenn du einen festen Wohnsitz hast, ist das meiner Meinung nach die beste Variante. Dein Haehnchen mit Reis (und anderen Beilagen) gibt es dort auch. Jedoch haengt die Verfuegbarkeit der Shops von deinem Wohnsitz ab. Ergo, Shops, die bei mir angezeigt werden, muessen nicht zwangslaeufig bei dir angezeigt werden.

Von Strassenkuechen und den normalen Nudelshops wuerde ich abraten. Die Strassenkuechen benutzen viel und schlechtes Oel. Ich habe leider festgestellt, dass ich Ausschlag von dem Essen kriege. Soviel zur Qualitaet. Lanzhou Nudeln sind leider auch sehr oily und nur bedingt geeignet als Nahrungsquelle.

Long story short: Lad dir eleme, richte dein Konto ein und lass dir alles nach Hause liefern. Man kann auch mehrere Adressen angeben, zwischen denen man dann switchen kann (deine eigene, Girlfriend's, Arbeit, whatever).

Hoffe das hilft dir weiter.
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 6 Gäste