Reiseideen Shanghai so machbar?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Yogine
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2017, 08:52

Reiseideen Shanghai so machbar?

Beitrag von Yogine »

Hallo,

so als absoluter Laie was China und überhaupt Asien angeht habe ich mich quer durch gefühlte 1 Mio. Seiten im Netz, Reiseberichte und Reiseführer gelesen und bitte um Eure Hinweise, ob ich mir zu viel vorgenommen habe.

Ankunft Sonntag nachmittag, Fahrt zum Hotel (ob Maglev/Metro oder Taxi habe ich an anderer Stelle gefragt).

Sonntag abend ein Bummel zum Bund und gucken, ankommen, ausschlafen.

Montag morgen ein Besuch im Yu-Garten - vom People Square zu Fuß? Ist das sinnvoll oder lieber Bus / Taxi?

Zum Flaschenöffner und runtergucken, noch ein wenig bummeln und schauen.

Danach müssen wir zum Schiff, wir haben Einsteigezeiten vorgegeben bekommen bis 19 Uhr. Momentan bekommen wir widersprüchliche Angaben, welches unser Hafen ist. Ehrlich gesagt rechne ich mit dem International Cruise Terminal Wusongoku. Würdet Ihr dort mit dem Taxi hinfahren?

Kann man eigentlich im Hotel auch wie in anderen Ländern sein Gepäck parken?

Wir haben uns für das Yangtze Boutique Hotel entschieden, die Kritiken hörten sich gut an, der Preis war o.k., gibt es hier Erfahrungen oder eine bessere Wahl?

Bitte entschuldigt die vielen "dummen" Fragen, ich bin echt unsicher, da ich diesen Teil der Welt halt so gar nicht kenne und man hört und liest so viel.

Wir wollen nicht rumrennen und irgendwas abhaken, lieber in Ruhe schauen und vielleicht, wenn es uns gefällt, nochmal wiederkommen.

Könnten/sollten wir zusätzlich zu unseren o.g. 2 Punkten mehr dazu nehmen?

Danke und liebe Grüße
Yogine
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reiseideen Shanghai so machbar?

Beitrag von Helfer »

Der Plan hört sich gut an.

Vom People Square nach Yu Garden laufen. Von Yu Garden zum Fluss laufen und dort die Fähre auf die andere Seite nehmen. Von dort dann zum Flaschenöffner laufen (Shanghai Tower sollte auch jetzt auf sein, googeln). Zurück dann den gleichen Weg oder Ubahn. DennTouristentunnel unter dem Fluss meiden.

Zum Kreuzfahrtterminal ein Taxi nehmen. Euer Hotel kenne ich nicht, einfach mal bei tripadvisor sxhauen, was gesagt wird.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseideen Shanghai so machbar?

Beitrag von Laogai »

Noch dazu:
Yogine hat geschrieben:Kann man eigentlich im Hotel auch wie in anderen Ländern sein Gepäck parken?
So gut wie jedes Hotel in China bietet diesen Service, und bei einem 5*** Hotel ist das eine Selbstverständlichkeit.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Yogine
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2017, 08:52

Re: Reiseideen Shanghai so machbar?

Beitrag von Yogine »

Klasse, herzlichen Dank!

Nun heißt es übrigens wieder: International Cruise Terminal Dong da ming road No. 800 (wobei auf google maps die Nummer 500 ist.

Es bleibt spannend. Aber egal, irgendwann werden sie es uns fix mitteilen müssen. Da nehmen wir in jedem Fall ein Taxi.

Wäre in der Stadt halt netter, dann hat man mehr Zeit.

Wir haben uns nun auch entschieden, am 2. Tag den Ausflug nach Zhujiajiao geführt mitzumachen.
Gemäß Berichten im Netz ist das vermutlich die schlechteste Wahl einer Wasserstadt, aber leider ist ja unsere Zeit begrenzt.

Oder habt Ihr einen Tipp für uns?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste