Ausflugsorte von Shanghai waehrend CNY

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ausflugsorte von Shanghai waehrend CNY

Beitrag von Muxxen »

Hey Leute,

ich werde CNY in Shanghai bleiben und hoffentlich ein ganz neues Bild von der (leeren) Stadt haben. Trotzdem habe ich vor, einen Tagestrip und/ oder eine Uebernachtung woanders zu unternehmen. Die altbekannten Staedte, also HZ, Wuxi und Nanjing, waeren eine Option, aber kennt ihr noch andere coole Ecken, die man an einem bis zwei Tagen erkunden kann? Ich werde mit meiner Freundin fahren. Sie hat ein Auto, also sollte das Hinkommen kein grosses Problem darstellen. Der Traffic sollte ja ein paar Tage nach Ferienbeginn hoffentlich abgeklungen sein.

Falls jemand ein paar coole Spots fuer romantische Zweisamkeit kennt, bitte immer her damit.

Danke im Voraus,
Muxxen
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
LauraReisen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2017, 20:49

Re: Ausflugsorte von Shanghai waehrend CNY

Beitrag von LauraReisen »

Hallo Muxxen,

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Suzhou. Die Stadt gehört zum UNESCO
Weltkulturerbe und ist nur 30-40 min von Shanghai mit dem Schnellzug
entfernt. Die Stadt ist vor allem bekannt für die vielen Wasserstraßen,
welche über malerische und historischen Brücken führen.

Hangzhou ist auch ein Tagesausflug von Shanghai wert. Mit dem Schnellzug dauert es knapp 45 min von Shanghai und gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Die wohl schönste Sehenswürdigkeit dort meiner Meinung nach ist die Pagode der sechs Harmonien. Der Blick von der Pagode ist allein den Ausflug wert.

Zusätzlich war ich auch noch in Shandong,ein bissel weiter weg als die oberen zwei aber trotzdem innerhalb von wenigen Stunden von Shanghai aus zu erreichen. Einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Geburtsort des Konfizius in der Stadt Qufu. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Felix Magath war übrigens auch schon dort;)

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste