25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Zensation »

Vielleicht wäre zu erwähnen, das ich nicht jeden Tag Party machen will und es soll auch kein Party Trip werden.
Ich will vielleicht 2-3x Weg in den 4 Wochen, den Rest der Zeit gemütlich was machen.
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Menk »

Vielleicht solltet ihr ein Kamerateam mitnehmen. Dann kann daraus ein Drama für das chinesische Fernsehen und ein Horrorfilm für das deutsche Fernsehen entstehen. Auf jedenfall endet es unweigerlich mit eurem Tod!!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Shenzhen »

Partyhengste verdursten in Shanghai... wird das Konsulat sie retten? werden Sie es auf dem Landweg nach Deutschland zurueck schaffen? Verpassen sie nicht die Naechste Folge von SH-Party 101 auf RTL Plus....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Laogai »

Nochmal zurück gelesen. Erst schreibst du...
Zensation hat geschrieben:ich war bereits 3x in China[...]
... und dann stellst du Fragen, als hättest du deine heimatliche Scholle noch nie verlassen und kennst Medien (inklusive dem Internet) lediglich vom Hörensagen :roll:

Zum Beispiel diese Frage:
Zensation hat geschrieben:4. Vom Flughafen zum Hotel/Apartment, mit Taxi?
Natürlich mit dem Taxi, andere Verkehrsmittel gibt es in China nicht. Außerdem wissen wir ganz genau, wo ihr in Shanghai absteigen werdet. Selbst wenn es öffentliche Verkehrsmittel gäbe, die würden dort bestimmt nicht hinfahren.

Oder diese Frage (ich hatte sie bereits -äh- erwähnt):
Zensation hat geschrieben:5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D - Tipps?
Da drängt sich doch die Gegenfrage auf, wie du deine ersten drei Aufenthalte in China überlebt hast.

Jetzt mach mal ein wenig deine Hausaufgaben und komme wieder, wenn du ein paar vernünftige Fragen hast.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von ingo_001 »

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Zwei Deutsche (durch diverse Parties gestählte Profis) sind während Ihres Partyaufenthalts in China spurlos verschwunden.
Augenzeugen beschreiben sie wie folgt:
Beide waren am ersten Tag noch guter Dinge und starteten partytechnich voll durch.
Leider war die Luft schon am zweiten Tag raus, weil sie nichts zu Essen aus D. mitgenommen hatten und einheimische Kost nur was für Survival-Profis und/oder Suizid-Aspiranten ist.
Leider konnten sie auch kein Regenwasser sammeln, weil es einfach nicht regnen wollte.
*Hätte auch nichts gebracht, weil im Regenwasser soviel Schwermetalle sind, dass man damit problemlos Bleigiessen kann.

Beide sollen zwei Tage später entkräftet vor einem McBrech gesichtet worden sein.
Da sie aber mittlerweile kein Bares mehr hatten, war weder ein Ami-Burger noch eine Ami-Coke zu haben.
Das dt. Konsulat teilte auf Anfrage mit, dass die GRÜNEN eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates beantragt haben, wegen der unmenschlichen Zustände in Shanghai.

Während die chin. Seite den Vorgang nur mit ungläubigen Schulterzucken kommentierte, kam von Russland ein "nur die Harten kommen in den (Party)-Garten."

Donald "der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen" Trump hingegen bot sofort seine Hilfe an.
Er liesse prüfen, ob er die Navy-SEALS, die Delta Force - oder nicht besser gleich Chuck Norris nach Shanghai schickt um die "verschleppten und wohl auch durch Nahrungsentzug gefolterten" Deutschen aus der chin. Geiselhaft zu retten.

Der dt. Innenminister seinerseits äusserte sich so: "Wir haben Informationen, die wir aber nicht an die Öffentlichkeit weiter geben, weil diese die Bürger verunsichen würden."

Erdogan liess aus seinem Palast verlauten, dass die Deutschen nicht Opfer der Chinesen wurden, sondern Alles von seinem früheren Busenkumpel und heutigem Erzfeind Gülen von langer Hand vorbereitet wurde.

Kim "ich mach Euch Alle platt" Un sagte dazu ... Nichts, weil das seinen Beißreflex nicht ausgelöst hat.

Fox Mulder sagte: "Die Wahrheit ist irgendwo dort draussen".

Putin erwiderte: "Nein, die Prawda ist bei mir daheim.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Shenzhen »

Haha, zuviel Zeit nach Weihnachten? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Haha, zuviel Zeit nach Weihnachten? :lol: :lol: :lol:
Eigentlich nicht.
Ist der Ausgleich zum gestrigen Start der Arbeitswoche.

Das EP war aber auch ne Steilvorlage :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste