25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Zensation »

Hallo miteinander,
ich war bereits 3x in China und würde gerne wieder, (im APRIL),diesmal mit einem Freund
(1x Rundreise, 1x 33 Tage, 1x so um die 45 Tage)

Als Anfangs Ziel haben wir uns Shanghai ausgesucht, wo wir den Hauptteil unserer Reisezeit verbringen wollen.
Ich selber war schon mal dort 2013, jedoch nur für 2 Tage, habe also nur das Wichtigste gesehen.

Zu meinen Fragen. (Tut mir leid, sind doch recht viele noch)

1. Findet ihr mehr als 2 Wochen sind zu viel für Shanghai? Eventuell würden wir auch ein Abstecher nach Peking machen, hab gelesen mit dem Zug nur 3 Stunden

2. Wieviel sollte ich für die Kosten für Shanghai einplanen, für den Bereich "Party".
Sind der Alkohol und Diskotheken dort teurer als wie z.B. in Chengdu? Gibt es Hot Spots, die nicht von Touris überlaufen sind?


3. Hotel/Apartment würde ich über AirBnB buchen, ist das sinnvoll?

4. Vom Flughafen zum Hotel/Apartment, mit Taxi?

5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D - Tipps?



Danke und gutes Neues ;)
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Laogai »

Zensation hat geschrieben:5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D
Verhungern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Zensation »

Laogai hat geschrieben:
Zensation hat geschrieben:5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D
Verhungern.

Ne, notfalls 7/11 :lol: :lol: :lol:
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Laogai »

Zensation hat geschrieben:ich war bereits 3x in China und würde gerne wieder, (im APRIL),diesmal mit einem Freund
(1x Rundreise, 1x 33 Tage, 1x so um die 45 Tage)
Vor dem Verhungern vielleicht noch ein wenig Schulbildung genießen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Menk »

Das kannst du nicht überleben, sehr einfache Antwort.

1. Die Shanghainesische Todesspinner Racheraupe ist jedes Jahr im April in seiner Werwesenphase und vor der Verpuppung braucht sie Homo Sapiens Blut. Dieses ist bekannterweise in China nur an wenigen Orten ausreichend zu finden, da die Chinesen eigene Stammbaumväter haben. Die chinesische Entwicklungsgeschichte des Menschen erklärt schließlich, dass durch die SH Racheraupe der Homo Sapiens in China ausgerottet und nur der chinesische Vorfahr wusste sich aufgrund überlegener Genetik zu wehren :D

2. Die Paarungszeit Shanghainesischer Frauen gerät zugleich im April in chaotische Zustände. Tausende von Chinesinnen besinnen sich eines alten traditionellen Festes, nach dem man sich eines Vampirmythos hingibt. Dort wohnende Männer wissen es... und sagen ganz bewusst nichts. Denn das Ausleben dieses sektenartigen Riten sorgt für ein massenhaftes Sterben der weisshäutigen. Da dies allesamt nur Single Touristen sind, krähen einfach zu wenige Hähne nach den Verschollenen.... und diese paar Zeugenhähnchen werden sowieso gegessen. Was uns zu Punkt 3 führt....

3. Die Nacht der lebenden Toten Mahlzeiten. Ein altes buddhistisches Rezept beschreibt, dass einmal im Jahr der Geister der vielen toten Tiere gedacht werden muss. Als Tibet unter chinesische Kontrolle fiel und die Tibeter verstanden, dass ihnen aus dem Ausland keine Hilfe zuteil wird, verfluchten die letzten Buddhisten-Kleriker des geheimen Rotbuddha Ordens alle Weissen die nach China nur reisen, um sich am Handel mit den Chinesen zu erfreuen. So pilgern die niederen Kleriker des Ordens jährlich im April nach Shanghai, wohl bekannt als der Schmelztigel der verfeindeten Handelspartner, um die vielen Tiere aus den Kochtöpfen und den Mägen vieler Menschen zu reanimieren. Sie platzen aber nur bei westlicher Musik aus den Bäuchen heraus und töten alle Menschen, die sich in den Karaoke Bars dieses kulturellen Austauschs erfreuen.

Wenn du also allen Ernstes nach Shanghai AUSGERECHNET im April reisen willst, dann drei wichtige Regeln:
1. Schmiere dich mich rohen Mett ein. Sowohl die Todesspinner Racheraupe, als auch viele Chinesen, haben eine natürliche Abneigung gegen rohes Mett. Sobald der Geruch in der Hitze zu heftig wird, musst du die Mettsalbe neu auftragen.
2. Wenn dich ein Mädchen anflirtet, dann gilt LAUF FOREST, LAUF!!! Denn diese Mädels kommen nicht alleine... und jede braucht es....
3. Wenn du einen Buddhisten in Shanghai siehst, dann bist du schon so gut wie tot! Falls du das Glück hast keinem zu Begegnen, meide Orte mit westlicher Musik. Und ganz wichtig: Meide Plätze mit "ganzen" Kochzutaten. Je kleingehackter das Essen, desto wahrscheinlicher überlebst du die Nacht.


So ich habe jetzt nur auf die Schnelle das Wichtigste zusammen geschrieben, dass mir auf Hören Sagen bei Schlafentzug in den Sinn kam. Eventuell überlebst du 25 Tage... aber dann wärst du der Erste und eventuell musst du dafür deinen Freund opfern... denn es ist nicht wichtig der Schnellste zu sein, man darf nur noch der langsamste sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von JensB »

25 Tage Schanghai finde ich viel zu lang. Mach diverse Exkursionen. Suzhou, Hangzhou, Xian, Qingdao, Peking, egal was.

Ja, Peking sind 3-4 Stunden mit den Schnellzug. Ich wuerde da aber immer mal die Preise mit Fliegen vergleichen. Schnellzug in China ist recht teuer, und Discounts gibt es keine. Bei Peking ist es vielleicht noch billiger, bei laengeren Strecken wird Fliegen dann bald billiger.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von de guo xiong »

Zensation hat geschrieben:1. Findet ihr mehr als 2 Wochen sind zu viel für Shanghai? Eventuell würden wir auch ein Abstecher nach Peking machen, hab gelesen mit dem Zug nur 3 Stunden
JensB hat geschrieben:Ja, Peking sind 3-4 Stunden mit den Schnellzug.
Ich Weiss ja nicht, was fuer Zuege Ihr nehmen wollt (Transrapid gibt es noch nicht auf der Strecke), aber die aktuellen Schnellzuege benoetigen 5-6h von SH nach BJ:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von JensB »

Stimmt, der schnellste Zug geht 4:48 , normal fuer den 'G' Zug sind es knapp 6 Stunden und kostet 553
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Shenzhen »

1. Findet ihr mehr als 2 Wochen sind zu viel für Shanghai? Eventuell würden wir auch ein Abstecher nach Peking machen, hab gelesen mit dem Zug nur 3 Stunden

Was fuer ein Visum hast du denn ueberhaupt beantragt?

2. Wieviel sollte ich für die Kosten für Shanghai einplanen, für den Bereich "Party".
Sind der Alkohol und Diskotheken dort teurer als wie z.B. in Chengdu? Gibt es Hot Spots, die nicht von Touris überlaufen sind?


Richte dich an Preisen wie in London, Dubai oder Hong Kong, als Partygaenger sind dir diese sicherlich bekannt. Lass dich von einem Taxi-Fahrer fuehren, der kennt die echten Geheimtips.

3. Hotel/Apartment würde ich über AirBnB buchen, ist das sinnvoll?

Party in SH machen und dann AirBnB? In China? Na viel Spass....

4. Vom Flughafen zum Hotel/Apartment, mit Taxi?

Mit der Riksha.

5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D - Tipps?

Verhungern, aber du kannst dir ja einen Vorrat Bloddy Marry in der Disse abfuellen lassen...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von punisher2008 »

Zensation hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Zensation hat geschrieben:5. Sprachliche Probleme, Essen kaufen, was mache ich wenn mich keiner versteht :D
Verhungern.

Ne, notfalls 7/11 :lol: :lol: :lol:
Gibt es nicht in China, und wenn dann alles Fakes. Ich habe gehört selbst in McDonald's oder gar KFC soll man mal chinesische Zutaten entdeckt haben, ist leider nicht 100% aus USA. 2 Wochen lang überleben??? Keine Chance! China ist die Hölle noch dazu voller Chinesen. Absolut keine Chance! Und noch dazu April!! Das ist mit Abstand die gefährlichste Zeit überhaupt. Schaust du denn keine Nachrichten? Überall wird praktisch ständig davor gewarnt. Ist dir dein Leben so wenig wert? :shock:
Das kannst du nicht überleben, sehr einfache Antwort.

1. Die Shanghainesische Todesspinner Racheraupe ist jedes Jahr im April in seiner Werwesenphase und vor der Verpuppung braucht sie Homo Sapiens Blut. Dieses ist bekannterweise in China nur an wenigen Orten ausreichend zu finden, da die Chinesen eigene Stammbaumväter haben. Die chinesische Entwicklungsgeschichte des Menschen erklärt schließlich, dass durch die SH Racheraupe der Homo Sapiens in China ausgerottet und nur der chinesische Vorfahr wusste sich aufgrund überlegener Genetik zu wehren :D

2. Die Paarungszeit Shanghainesischer Frauen gerät zugleich im April in chaotische Zustände. Tausende von Chinesinnen besinnen sich eines alten traditionellen Festes, nach dem man sich eines Vampirmythos hingibt. Dort wohnende Männer wissen es... und sagen ganz bewusst nichts. Denn das Ausleben dieses sektenartigen Riten sorgt für ein massenhaftes Sterben der weisshäutigen. Da dies allesamt nur Single Touristen sind, krähen einfach zu wenige Hähne nach den Verschollenen.... und diese paar Zeugenhähnchen werden sowieso gegessen. Was uns zu Punkt 3 führt....
:lol: :lol: :lol:
Bis jetzt die beste Antwort
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von jackie_chan »

Ich schwimm vom Flughafen immer durch die Kanalisation zum Hotel, dadurch geht man dem Gedränge in der Ubahn und auf den Straßen aus dem Weg.

Zum Thema Essen: nimm ne Steinschleuder mit, damit kann man gut Tauben, Ratten und anderes Kleinvieh erlegen. Vor dem Verzehr aber gut durchgaren! Alternativ 10 kg Trockenfleisch mitbringen. Vom 7 11 rate ich dringend ab, die von Menk angesprochene Shanghaier Todesspinner Racheraupe fordert ihre meisten Opfer in diesen Läden!
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Zensation »

So viele lustige Menschen unterwegs :)
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Shenzhen »

Ich empfehle 24 7
Benutzeravatar
Zensation
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2014, 22:03
Wohnort: Hier und da :)

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von Zensation »

Hat mich schon sehr oft gerettet :D

Noch zu oben.
L- Visum für Touristen
AirBnB, will ich ein Apartment mieten
Budget für 25 Tage sind über 2000€ pro Person
Mein China Urlaub
https://www.youtube.com/channel/UCM_MjhP01LH6X3-QqF0bieQ/videos
>>> Es kommen immer wieder neue Videos - Abonniert :) <<<
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 25 Tage Shanghai - Überleben wir das? :)

Beitrag von ingo_001 »

Das:
Zensation hat geschrieben:AirBnB, will ich ein Apartment mieten
wird damit:
Zensation hat geschrieben:Budget für 25 Tage sind über 2000€ pro Person
machbar sein.

Aber wenn Du auch noch Party willst, dann solltet Ihr in einem der Parks "domizileren".

Ach herrje ... Überleben/Essen wollt Ihr ja auch noch ...
Andererseits wurde der Part ja schon weiter oben als mission impossible beschrieben.
Und bei der gibts im Gegensatz zu den gleichnamigen Serien und Filmen kein Happy End.

Fazit: Die Party wird ohne Essen und Trinken zu einem Horrortrip.
Ohne Essen kann man bei entsprechender Konstitution 3 - 4 Wochen durchhalten.
Ohne Trinken ist allerdings schon nach spätestens 1 Woche Schicht im Schacht.

Mein Tipp: Verkürzt den Party Trip und bucht den Rückflug entsprechend früher.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste