Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000RMB

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000RMB

Beitrag von sebbb »

Hallo alle hier
Ich wollte doch mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Shanghai einen maßgeschneiderten Anzug anfertigen lassen kann, der nicht allzu teuer ist, eine passable Qualität hat und man vielleicht auch nicht länger als eine Woche warten muss :o)
Habt vielen Dank schon mal!
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000

Beitrag von 看什么看 »

Hi..


Da gibts diese beiden Maerkte wo man sich solche Anzuege schneidern lassen kann:

http://www.smartshanghai.com/venue/1701 ... t_shanghai

http://www.smartshanghai.com/venue/5531 ... oth_Market


Ich wuerde dir aber raten mit einem Chinesen hin zu gehen. 1000,- RMB sollten machbar sein. Ich habe mir dort mal einen Anzug fuer 800 machen lassen und der war bzw ist echt ok.

Lass dir von denen nichts von importierten Stoffen und besseren Qualitaeten erzaehlen!

In letzter Zeit scheinen dort die Preise jedoch etwas abgehoben zu haben. Das letzte mal das ich dort wegen Hemden war, war 2012 oder 13. Da habe ich ca. 80 bis 100 fuer ein Hemd bezahlt. Vor 2 Monaten war ich noch mal dort und jetzt wollen sie alle ploetzlich 300. :shock: Was die jetzt fuer einen Anzug wollen kann ich gar nicht sagen, hab gar nicht weiter gefragt und bin dann gleich wieder gegangen. (hab auch nur 2 Laeden gefragt und wollte nicht handeln, ist mir zu nervig)

Ich empfand die ganze Abwicklung in den kleinen Laedchen immer als extrem aufreibend. Die elendig langen Verhandlungen bis man (als Auslaender) auf einen "normalen Preis" kommt. Dann dauert es eine Woche und ich habe es bei keinem meiner Anzuege dort erlebt das der beim ersten mal gepasst hat. Beim letzten musste ich 4mal hin.


Kannst ja mal berichten nachdem du dort warst.


Mfg
shibecbr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2016, 06:32

Re: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000

Beitrag von shibecbr »

Hallo.

ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes, der in der Textilbranche arbeitet, hier einen Anzug schneidern lassen:

http://www.smartshanghai.com/venue/4735 ... a_shanghai
(Den Namen des Händlers lasse ich dir gerne per PM zukommen)

Bin bis jetztsehr zufrieden. 2 Hemden, 2 Krawatten, Anzughose und Jacket für 1300.

Gruß

shibe
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Re: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000

Beitrag von sebbb »

Hey cool, habt beide vielen Dank. Ich werde da auf jeden Mal hingehen (ich schaffe im Januar) und kann dann schreiben, wie es war. Für den Händlernamen wäre ich sehr dankbar. Ist natürlich gut, gleich einen direkten Tipp zu haben, bei dem man gute Qualität und nicht allzu lange Wartezeiten erwarten kann :-)
sebbb
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2016, 22:42

Re: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000

Beitrag von sebbb »

Hab vielen Dank :-)
Ich kann ja dann berichten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste