Gym Preise in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gym Preise in Shanghai

Beitrag von Muxxen »

Hi Leute,

Ich benötige euren Rat. Ich will endlich wieder mehr Sport machen und plane deshalb mir für ein Jahr ein Gym Membership zu besorgen. Bei meiner Arbeit um die Ecke gibt es auch ein Will´s. Ist zwar nicht das größte Studio, aber für mich definitiv ausreichend (Laufband, Geräte, Hanteln).

Jetzt kommt der Knackpunkt: Die wollen für 12 Monate knapp 3400 RMB haben. Ich find den Preis echt ziemlich happig. Vor allem, da die chinesischen Gyms immer schon so früh zu machen. Ich habe auch schon alle meine Fake-Market Taktiken ausprobiert (Mängel aufgezählt, Konkurrenten erwähnt, auf chinesisch gesprochen), aber er wollte mir keinen besseren Preis machen.

Habt ihr Erfahrung, was es kostet für ein Jahr in einem normalen Gym zu trainieren? Ich meine die üblichen Verdächtigen (wills, Tera etc), nicht diese Boutique-Studios.

Danke für euer Feedback!

Grüße, Muxxen
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von wingtsun »

Laufen kannst du doch am Fluss, und Hanteln kriegst du auch günstig gebraucht o.ä.
Preislich ist ein Gym aber mit 2.0 - 4.0k RMB / Jahr in Shanghai OK. Wie auch in Europa kannst du bei den Preisen aber verhandeln.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von Muxxen »

Prinzipiell kann man schon am Fluss laufen. Ich will aber direkt vor der Arbeit etwas machen und da bietet sich ein Gym in Arbeitsplatznaehe schon an.

Aber bei den gym salesmen laeuft das doch auf Provision, oder nicht? Das heisst, sie muessen doch auch ein Interesse haben, mich als Kunden zu gewinnen. Im Grunde geht es mir auch nicht um 200 oder 300 RMB mehr. Ich will einfach nicht verarscht werden von den Leuten.

Bei Tera Welness hat der Typ noch wegen einer Promoaktion mit seinem Chef telefoniert. Wenn dann aber im ersten Satz gleich erwaehnt wird, dass ich ein laowai bin, dann werde ich automatisch stutzig. Die waren uebrigens noch viel teurer. Wer bezahlt denn bitte 7000 RMB pro Jahr fuer ein Fitnessstudio?
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von wingtsun »

Muxxen hat geschrieben:Aber bei den gym salesmen laeuft das doch auf Provision, oder nicht? Das heisst, sie muessen doch auch ein Interesse haben, mich als Kunden zu gewinnen. Im Grunde geht es mir auch nicht um 200 oder 300 RMB mehr. Ich will einfach nicht verarscht werden von den Leuten.
Meistens auf Provision mit kleinem Grundgehalt, aber in China kP. Wenn du nicht verarscht werden willst, bist du im falschen Land.... Musst halt zurück verarschen und suggerieren.
Muxxen hat geschrieben:Bei Tera Welness hat der Typ noch wegen einer Promoaktion mit seinem Chef telefoniert. Wenn dann aber im ersten Satz gleich erwaehnt wird, dass ich ein laowai bin, dann werde ich automatisch stutzig. Die waren uebrigens noch viel teurer. Wer bezahlt denn bitte 7000 RMB pro Jahr fuer ein Fitnessstudio?
War damals in Berlin im Holmes Place, waren auch 100 E im Monat. Dafür gabs halt Pool und so.
爱不是占有,而是欣赏
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von tigerprawn »

Wenn Dir das teuer erscheint, schau Dir erstmal die Golfvereine an. Ansonsten: die Preise sind teilweise auch dazu gedacht damit man unter sich bleiben kann und nicht jeder Hans und Franz da rumläuft. Kann man doof finden, ist aber so.
wenjun99
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2017, 05:26

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von wenjun99 »

Hast du den Leuten bei der Gym gesagt, dass du bereit bist, dich auf eine Filiale zu beschränken? Manchmal gibt es dann auch noch einen gewissen Rabatt. Allerdings würde ich auch sagen, dass sich RMB 3000 bis 4000 pro Jahr (leider) im Rahmen des Üblichen bewegt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

As Time Goes By

Beitrag von Laogai »

wenjun99 hat geschrieben:Hast du den Leuten bei der Gym gesagt, dass [...]
Hast du einen Blick auf das Datum geworfen, an dem Muxxen hier angefragt hatte :?:
Bissel spät, dein Ratschlag :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gym Preise in Shanghai

Beitrag von Muxxen »

Kurzes Update vielleicht zu meiner Situation. Ich bin jetzt bei Wills (Naehe Jiangsu Road Metro). Filiale eher klein, aber alles notwendige ist vorhanden (ich bin eh eher ein Free weight Typ). Am Nachmittag sehr voll, aber stoert mich nicht, da ich eh nach der Arbeit, sprich ab 7 oder 7:30 mit dem Training beginne. Die huebschen Russinnen sucht man bei uns leider vergebens. Die sind dann doch eher im Physical oder sonst wo ;-)

Preislich bin ich bei ca. 4000 RMB fuer 2 Jahre. Mitgliedschaft ist auf diese eine Filiale begrenzt. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Hoffe, das hilft einigen fuer die zukuenftigen Verhandlungen.

Gruss,
Muxxen
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste