WG Zimmer in Shanghai gesucht

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
StefanB
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2016, 16:39

WG Zimmer in Shanghai gesucht

Beitrag von StefanB »

Hallo erstmal zusammen,

ich heiße Stefan und bin ganz neu hier im Forum =)

Ab dem 1.4 gehe ich für ein dreimonates Stipendium nach China und freue mich bereits riesig auf diesen Trip. Während dieser Zeit werde ich zwei Monate an der Tsinghua studieren und am Ende (Juni) als Praktikant in die Arbeit des International Channels Shanghai reinschauen.

Leider suche ich für Juni immer noch ein Zimmer und hoffe hier vielleicht ein wenig Hilfe zu finden.
Bei AirBnB habe ich bereits geguckt, allerdings gibt es da nichts wirklich passendes.

Ich suche ein Zimmer, das in der Nähe der 298 Weihai Road ist.

Bin über jede Hilfe dankbar

LG Stefan
Benutzeravatar
Muxxen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: WG Zimmer in Shanghai gesucht

Beitrag von Muxxen »

Hi,

guck mal bei Smartshanghai. Da findest du viele Angebote zu allen Preisklassen. Short-term ist natuerlich semigut, da man oft 2 Monatsmieten Kaution berappen muss und diese, wenn ueberhaupt, erst nach Vertragsende erhaelt. Die meisten Landlords machen nur Vertraege fuer ein Jahr. Da musst du dann evtl. einen Nachmieter finden, welcher seine Kaution direkt an dich bezahlt (gaengige Praxis leider immer noch hier).

Last but not least: Immer (!) die Zimmer vor Ort anschauen. Fotos sind oft nicht aktuell oder zeigen nur die halbe Wahrheit. Die erste Zeit habe ich immer im Hostel oder Hotel gewohnt.
Der Verdacht liegt nahe, dass dem so ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste