Zimmer, WG, Hilfe?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Minzie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2015, 15:44

Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von Minzie »

Hey,

ab dem 29.2. werde ich für knapp fünf Monate in Shanghai an der University of Shanghai for Science and Technology studieren und habe mich gegen das Leben auf dem Campus entschieden. Laut google maps liegt die Universität irgendwo zwischen Hongkou und Yangpu.

Habt Ihr Tipps, wo ich schonmal im Vorfeld nach möglichen Zimmern oder WGs schauen kann? Oder vielleicht kennt ja jemanden wen, der jemanden kennt..

Ich bedanke mich und liebe Grüße,
Minzie
philip11
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2015, 16:09

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von philip11 »

Hi Minzie,

Ich werd ab naechste Woche in Shanghai sein. Kann dir was Wohnungen angeht nich viel helfen aber vllt kann man ja mal was zusammen unternehmen.

Gruss,

Philip
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von Menk »

Hallo Minzie,
meine Freundin (30) sucht für den Zeitraum Mai, Juni, Juli ein Zimmer weil sie in Shanhai ein 9 Wochen Kurs im Goethe Institut besuchen möchte.
Warst du bei deiner Suche erfolgreich und besteht vielleicht zeitweise auch die Möglichkeit für meine Freundin dort eine Bleibe zu finden?
Minzie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2015, 15:44

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von Minzie »

Hey ihr Lieben,

leider war ich mit meiner Suche noch nicht erfolgreich, hörte aber von vielen ehemaligen Studenten, dass eine Suche vor Ort das einfachste wäre. Also buche ich mir für die ersten Tage erstmal ein Hostel und schaue dann spontan :)

Gute Idee, Philip!

Lg, Minze
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von GigiPineapple »

Wie stehts um dein Chinesisch?

Das ist zwar kein "Tipp", denn darauf kommt man normalerweise selbst. Aber vielleicht kennst du die Seiten ja nicht.

Schau mal auf:
sh.58.com/zufang/
oder sh.ganji.com/fang1/

Da findet man teilweise echt günstige Zimmer, besonders wenn man bei den Einstellungen auf 合租 umstellt, findet man viel für Studenten Taugliches.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Minzie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2015, 15:44

Re: Zimmer, WG, Hilfe?

Beitrag von Minzie »

Hey Gigi,

mein Chinesisch ist leider nicht vorhanden, aber ich versuche es dennoch mal auf den vorgeschlagenen Seiten. Ansonsten bleibt noch smartshanghai.

Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste