Chinesischunterricht in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
GregorMendel
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2009, 19:39

Chinesischunterricht in Shanghai

Beitrag von GregorMendel »

Hi,
ich werde voraussichtlich in einem knappen Jahr für ein paar Monate in Shanghai sein. Das ist zwar noch ziemlich lang hin, aber da ich zur Zeit so motiviert bin Mandarin zu lernen, wollt ich trotzdem einfach jetzt schonmal nachfragen :)

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo man in Shanghai guten und bezahlbaren Mandarin-Unterricht nehmen kann? Ich habe bereits hier in Deutschland seit einiger Zeit Unterricht, aber nur einmal pro Woche, mache demnächst die HSK2-Prüfung. Ein paar Grundkenntnisse sind dann also schon vorhanden. Ein Sprachpartner wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit, die ich gerne nutzen möchte. Aber ich will in dieser Zeit so viel wie möglich lernen, da es wohl das letzte Mal sein wird, dass ich nochmal so richtig Zeit habe zum intensiven Chinesischlernen (danach wartet ein stressiger Fulltime-Job). Daher möchte ich auch richtigen Unterricht nehmen. Am besten Einzelunterricht, denn bei meinem jetzigen Gruppenunterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lerngeschwindigkeiten der einzelnen Teilnehmer eben schon sehr unterschiedlich sind, gerade wenn man auch noch mit verschiedenen Vorkenntnissen einsteigt.

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

Grüße
GM
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: Chinesischunterricht in Shanghai

Beitrag von Kristobalito »

Also wenn Du schon ein Basiswissen hast wuerde und falls Du nicht schon verheiratet bist ;) wuerde ich vorschlagen einfach auf der Website: smartshanghai.com registrieren und dort ein Maedel kennenlernen die sich zum Sprachaustausch mit Dir treffen will. Da freuen sich beide Seiten ueber den Austausch und im persoenlichen Gespraech CN lernen ist doch viel spannender als in einer Unterrichtsstunde.

Aber falls Du es mit Unterricht ernst meinst, gibt es natuerlich auch 1000 Angebote :)
... Kristobalito
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste