Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Studenten

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Puerto
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 04:58

Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Studenten

Beitrag von Puerto »

Hallo Leute,

Unsere Spielfirma sucht nach Shanghai-basierten Studenten, die Teilzeit bei uns arbeiten wollen.

Euer Job besteht darin Spiele auf Deutsch zu testen, Spieltext von Englisch auf Deutsch zu übersetzen und auf den Spielforen zu helfen.

Wenn Ihr bei uns arbeitet, kriegt Ihr Erfahrung bei einer internationallen Spielfirma, und werdet erster Hand erfahren wie die Spielentwicklung laüft.

Für weiter Infos, bitte eine Nachricht mit Kontant E-mail schreiben.

Gruß Puerto
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Shenzhen »

Welche Arbeitserlaubnis bietet ihr an? Deutsche Studenten duerfen in China nicht ohne diese arbeiten, sollte Euch bekannt sein oder?
Wer erwischt wird muss Strafe zahlen und wird ggf. ausgewiesen, wem ist es wert sein Studium dafuer aufs Spiel zu setzen? Also besser Finger weg von diesem vermutlich illegalen Arbeitsangebot.

PS: Einmal posten reicht....

PPS: Passt zu dem hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic19777.html war wohl auch ein "Student"....
Puerto
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 04:58

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Puerto »

Danke dier Stasi-Hauptkommandant Shenzhen.

Das Stellenangebot ist als nur Praktikum bei der Firma angedacht.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Yingxiong »

Aber wenn es gegen geltendes chinesisches Recht verstösst ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von ingo_001 »

... ist es illegal.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
krachenstein
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 09:46

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von krachenstein »

Puerto hat geschrieben:internationallen Spielfirma
muss sich an sowas doch nicht halten :mrgreen:
Wie gesagt Suedchina ist euer bester Kandidat um das Spiel Idiotensicher zu gestalten.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Shenzhen »

Puerto hat geschrieben:Danke dier Stasi-Hauptkommandant Shenzhen.

Das Stellenangebot ist als nur Praktikum bei der Firma angedacht.
Nu mal ruhig mit den Pferden ja, auch ein bezahltes Praktikum ist fuer Studenten die in Shanghai studieren nicht erlaubt denn bisher gibt es dafuer noch keine Regelung (Stand Oktober):
it’s not yet possible to apply for authorization for a part-time job or internship. Presumably, that framework will cover any rules related to on-campus employment as well.

It’s illegal for foreign students to work without authorization or beyond the scope authorized. (EEAL, art. 43(3).)
Wenn du hier bezahlte Praktikanten fuer ein "internationales Unternehmen" suchst solltest du denen auch sagen wie sie die Erlaubnis zum Arbeiten erhalten.

Also bitte keine Schwarzarbeiter- und Illegale Jobs hier im Forum anbieten.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, dass Praktikum, Studieren, Teilzeitarbeit unterschiedliche Dinge sind.

Entweder du suchst Studenten die teilzeit fuer Deine Fa. arbeiten - geht nicht - siehe oben.
Oder du suchst Praktikanten die entgeltlich fuer dich "praktizieren" dann musst du denen aber auch ein "Praktikantenvisa" besorgen damit sie legal fuer dich gegen Entschaedigung "parktizieren" duerfen. Und selbst das ist noch nicht klar wie es funktioniert - denn bisher sind bezhalte Praktikantenstellen nicht moeglich:
Even if the an internship could be shoehorned into an X2, F, or M visa, another issue would be pay. Such visas do not authorize “work” in China (EEAL, art. 43(1)), which is how the government would likely see a paid internship, especially by an “intern” who is not a full-time student.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Shenzhen »

Noch zum Abschluss - genau solche Firmen wie euch will niemand in China - und genau solchen Firmen wie euch ist es zu verdanken das es immer schwieriger wird legal Auslaender in China zu beschaeftigen. Macht Euch vom Acker aber geschwind.

PS: ich hab "anonym" auf Dein Angebot angebissen, also nicht wundern wenn ihr irgendwann Besuch von ein paar Beamten bekommt, Steuerhinterziehung und illegale Beschaeftigung - gefundenes Fressen....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von ingo_001 »

:mrgreen:

Jetzt packen sie ihre Plünnen zusammen, ziehen ne Straßenecke weiter und benennen sich um ...

Aber trotzdem "Daumen hoch" dafür.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Drei_Pfund »

ingo_001 hat geschrieben::mrgreen:

Jetzt packen sie ihre Plünnen zusammen, ziehen ne Straßenecke weiter und benennen sich um ...

Aber trotzdem "Daumen hoch" dafür.
Das wars dann doch schon wert! Ich hoffe Shenzhen jagt denen richtig Angst ein. :mrgreen:
Puerto
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 04:58

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Puerto »

============
Beitrag gelöscht
============
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Luigi »

Ein vollkommen angebrachter Vergleich... :shock:
Hab dich gemeldet.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Yingxiong »

Am besten gleich noch den chinesischen Behören melden. Denn wer solche Sprüche bringt, der verdient nichts anderes.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von schnee85 »

Ich hab es zwei mal lesen müssen um sicher zu sein, dass ich mich nicht verlesen habe. Dieser Vergleich ist ja wohl das allerletzte. Zuerst Illegale Jobs anpreisen und dann noch der obligatorische Nazi Spruch.

Melde dich lieber aus dem Forum ab, solche wie dich braucht man hier nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai Spiele-Firma sucht nach Deutschsprachigen Stude

Beitrag von Shenzhen »

Puerto hat geschrieben:Danke Jungs,

ihr seit auch genau die Leute, die die Juden als erstes auf die KZ-Züge jagen würdet.
Zuviel Castle Wolfenstein gespielt? Man merkt es Spielen kann wirklich verbloeden...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste