Schwimmen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Schwimmen in Shanghai

Beitrag von Wang »

Hallo zusammen,

nach relativ langer Recherche habe ich nichts allzu Brauchbares gefunden und dachte deswegen, ich frage einfach mal direkt hier nach:

Kann mir jemand einen netten Ort zum Schwimmen in Shanghai empfehlen?
Die oeffentlichen Schwimmbaeder sind ja in der Regel ziemlich dreckig, deswegen wuerde ich am liebsten den Pool eines sehr guten Hotels benutzen. Kann mir da jemand ein paar Tipps und Erfahrungen geben, welche gut sind, einigermassen preiswert und am besten auch nicht nur als Hotelgast oder als langfristiges Mitglied (fuer den Fitnessbereich) benutzt werden koennen?

Ich muss einfach mal wieder Sport machen und da waere so ein Samstag in so einem Hotel mit Pool und ggf. noch Sauna super. Ich habe damals oefter in Peking die Karte eines Bekannten benutzt. Das war ein chinesisches 5-Sterne-Hotel, war aber ganz okay und zumindest mit Karte waeren es um die 50 Yuan pro Besuch gewesen. Bei dem Ganzen gab es noch Sauna und Fitness dabei. Wenn es so etwas in Shanghai gaebe, am besten ohne Mitgliedschaft (dann von mir aus auch natuerlich teurer fuer ein Mal), waere das optimal und ich wuerde mich ueber Tipps freuen! Es ist nur etwas schwierig, diese Infos in der Kombination so zu finden; entweder der Preis ist nicht dabei oder keine Angabe, ob Nichtgaeste auch den Pool nutzen koennen, usw.

Vielen Dank fuer eure Antworten im Voraus
lönibanöni
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2013, 10:26

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von lönibanöni »

Tut mir leid und das hat nichts mit deinem Text zu tun, aber wo kann ich denn einen neuen Beitrag erstellen? Ich hab mich grade angemeldet und bekomme es nicht hin. Hilfe wäre nett! :-)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von corneta »

lönibanöni hat geschrieben:Ich hab mich grade angemeldet und bekomme es nicht hin. Hilfe wäre nett!
Gerne doch:

1. Oben links auf "China Forum Index" klicken
2. Eine Kategorie aussuchen, in die deine Frage passt und diese anklicken.
3. Oben links erscheint dann ein Button "neues Thema". Den klickst du dann an und los gehts.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von Wang »

..... und ich hatte mich schon gefreut, als ich sah: "2 Antworten" :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von cmstein »

Wang hat geschrieben:..... und ich hatte mich schon gefreut, als ich sah: "2 Antworten" :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry:
Das Leben ist voller Enttäuschungen. So wie jetzt die vierte Antwort in Deinem Faden hier :wink:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von corneta »

Sorry für das OT.

Ich hab persönlich nur ein Schwimmbad mit Fitness gesehen, aber das ist relativ weit ab vom Schuss an der Linie 11 Haltestelle Nan Xiang :wink: . Drin waren wir nicht, aber das Außenbecken sah sehr sauber aus. Es gibt auch ein Innenbecken. Es war auch nicht wirklich voll. Das Ganze ist aber auch schon 2 Jahre her, aber es sind zumindest mehr Infos, als die beiden OTs :mrgreen: .
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von Wang »

cmstein hat geschrieben:
Wang hat geschrieben:..... und ich hatte mich schon gefreut, als ich sah: "2 Antworten" :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry:
Das Leben ist voller Enttäuschungen. So wie jetzt die vierte Antwort in Deinem Faden hier :wink:
:lol: :lol:

Ja, wenigstens haltet ihr den Thread oben und die Wahrscheinlichkeit, dass er uebersehen wird, sinkt :P

Waere immer noch dankbar fuer Tipps
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von corneta »

Wenn man "Pool Fitness Hotel Shanghai" googlet, dann kommt aber ein ganzer Schwung. Versuch macht kluch, würde ich da im Zweifelsfall sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von blackrice »

dies habe ich in einem anderen Forum gefunden:

http://www.swim.sh.cn/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von derVilk »

geh mal auf Smartshanghai, Cityweekend, That's Shanghai usw. Die haben alle momentan ne Rangliste mit "beste pools in shanghai" auch mit Preisen usw.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von XiuMei »

Hi Wang,

ich gehe auch gerne schwimmen und hab ein paar Pools in Shanghai ausprobiert, allerdings kaum Hotelpools, sondern öffentliche - und ja, dreckige - Schwimmbäder. Wirklich glücklich war ich noch nirgends. Mit ein wenig Dreck komme ich schon klar, aber ich würde ganz gerne Bahnen schwimmen, ohne mich durch Querschwimmer oder Herumsteher kämpfen zu müssen. Und das gibts nicht sehr oft, vor allem nicht jetzt im Hochsommer.

Es gibt sicher schöne Hotelpools, aber ich glaube dass viele deutlich teurer sind als deine veranschlagten 50 RMB:
Ein Freund von mir schwimmt im JC Mandarin (es gibt keine einzelnen Tickets, nur 10er-oder 20-Karten glaube ich. Den Preis weiss ich gerade nicht, aber mir war das viel zu teuer)

Ich war mal im New World Hotel (outdoor), da kostet der Eintritt 250 RMB. Es war zwar sehr ruhig und sauber als ich da war, aber auch schweinekalt (ich war zu Beginn des Sommers da und der Pool liegt den größten Teil des Tages im Schatten)
Vor zwei Jahren war ich gelegentlich im Radisson Blu in Pudong, aber ich hab vor kurzem gehört, dass der inzwischen nur noch für Hotelgäste zugänglich ist (oder Leute, die dreist so tun, als ob sie welche sind :wink:).
Ansonsten hört man Gerüchte, dass dieser superschicke Überhangpool seit diesem Jahr nicht-Gäste reinlässt. Den würd ich ja gern mal ausprobieren. :mrgreen:

Smartshanghai, Cityweekend und co. erstellen immer mal wieder Schwimmbadlisten, z.b. hier, hier und hier. Ansonsten hilft auch dein guter Freund Google weiter. :wink:

Du hattest übrigens nicht gesagt, in welcher Gegend du eigentlich suchst. Denn ich glaube nicht daran, dass man regelmässig Sport macht, wenn man dafür erst mal durch die halbe Stadt fahren muss..... ;-)

Viel Spaß beim Plantschen & gib bescheid, wenn du den perfekten Pool gefunden hast! :mrgreen:


edit:
Hier noch eine Zugabe. Falls dir schwimmen zu langweilig ist, probier doch mal was anders aus:
http://www.cityweekend.com.cn/shanghai/ ... -shanghai/
http://www.thatsmags.com/shanghai/articles/15442
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von Yingxiong »

Muss es unbedingt Schwimmen sein? Wenn ich in Beijing war und in die Innenstadt wollte, bin ich zu Fuss gegangen. Je nachdem, wo ich gerade gewohnt habe, waren das schon 2-4 Stunden Fussmarsch.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von XiuMei »

Yingxiong hat geschrieben:Muss es unbedingt Schwimmen sein? Wenn ich in Beijing war und in die Innenstadt wollte, bin ich zu Fuss gegangen. Je nachdem, wo ich gerade gewohnt habe, waren das schon 2-4 Stunden Fussmarsch.
Muss es unbedingt die Innenstadt sein? Der Sommerpalast ist doch auch schön. :P :mrgreen:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von Yingxiong »

3mal pro Woche Sommerpalast?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Schwimmen in Shanghai

Beitrag von litti72 »

XiuMei hat geschrieben:Es gibt sicher schöne Hotelpools, aber ich glaube dass viele deutlich teurer sind als deine veranschlagten 50 RMB:
Ganz sicher :D
XiuMei hat geschrieben:Vor zwei Jahren war ich gelegentlich im Radisson Blu in Pudong, aber ich hab vor kurzem gehört, dass der inzwischen nur noch für Hotelgäste zugänglich ist (oder Leute, die dreist so tun, als ob sie welche sind :wink:).
Stimmt so in etwa, eigentlich nur noch fuer Gaeste, aber wenn man gut reden kann, kommt man rein.
Der Pool im Purple Mountain ist sehr schoen, aber auch nur fuer 180 statt 50 Euronen zu benutzen.

Was ich noch empfehlen koennte (aber halt eher fuer's Wochenende) ist das Le Meridian in Sheshan. Dort ist die Outdoorpool-Benutzung beim Brunchen inbegriffen nebst wider Erwarten schoener Liegewiese.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste