Anting Old Town

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Anting Old Town

Beitrag von litti72 »

Burkhard hat geschrieben:Darum möchte ich in diesem Thread "Anting Old Town" Vorstellen und berichten was man hier unternehmen kann.
Finde ich eine schöne Idee.
Burkhard hat geschrieben:Den Anfang macht das tschechische Restaurant "Praha" welches sich in der Anting Old Street befindet. Es befindet sich in der Anting Old Street in Sichtweite der Yong'an Pagoda. Von der Endstelle der Linie 11 fährt man die Moyu Road nach Norden, biegt dann in die Changji Road nach links.
Danke für die super Wegbeschreibung.
Burkhard hat geschrieben:Es gibt Pizza, Knedliki, gegrilltes Huhn mit Käse und Gemüse. Ich bin gerne hier und mein tschechischer Kollege mag das Restaurant auch. Es gibt auch Budweiser Schwarzbier und den berühmten Becherovka-Schnaps.
Hm, Becherovka und Knedliki machen für mich noch kein tschechisches Restaurant aus. Mich grauselt es ehrlich gesagt immer, wenn die Küche zu gemixt ist. Dann weiß man in der Regel, dass sie von dem, was sie machen, nicht all zuviel verstehen. Will heißen, eine Pizza ess ich beim Italiener, die hat in der tschechischen Küche nichts verloren. Huhn mit Käse ist auch nicht gerade typisch tschechisch. Wie ist denn das Preisniveau dort?
Burkhard hat geschrieben:Wenn man die Changji Road entlang nach Westen fährt kommt man über eine Brücke. Die Pagode liegt rechter Hand und ist ein Turm den man von weitem sieht und als Orientierungshilfe verwenden kann.
Ist die Pagode sehenswert?
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Anting Old Town

Beitrag von litti72 »

Burkhard hat geschrieben:Ob sich der weite Weg von Pudong lohnt, kann man schwer sagen. Vermutlich gibt es in Downtown mehr Restaurants zu entdecken.
Das mag schon sein, wohl selbst in Pudong :-), aber keinen Tschechen. Aber nach Deinem Speisekartenauszug lass ich trotzdem besser die Finger davon. Probier mal den Russen im alten Schlachthaus, wenn du osteuropäische Küche magst. Aber ich sag's besser gleich: Pizza gibt's dort keine :-)
Btw: Ist eigentlich der Tscheche mit seiner eher fragwürdigen Speisekarte das Highlight in Anting? Ich frage nur, weil Du ihn als erstes vorstellst.
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Anting Old Town

Beitrag von Mac-Tom »

Meine Frau ist Slowakin, die hat den Thread "verschlungen" und liegt mir nun in den Ohren :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anting Old Town

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:Meine Frau ist Slowakin, die hat den Thread "verschlungen" und liegt mir nun in den Ohren :D
wir beide kommen mit euch! jedoch nur wenn wir bei "Burkhard" nächtigen dürfen :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Anting Old Town

Beitrag von Suedchina »

@ Burkhard
Du solltest ein paar leere Wohnungen suchen falls noch mehr bei Dir aufschlagen wollen.
Ihr könnt ja dann mal eine "Instandbesetzung" üben.
Sowas kennen die Chinesen nicht und es kostet Dich nur ein altes gebrauchtes Bettlaken.

Auf zur Kommune No1 in Shanghais old Town
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Anting Old Town

Beitrag von Klaas »

Warum soll ein Tscheche, der Pizza backt, ein schlechter Koch sein? Das sind doch lächerliche Vorurteile. Auch in Italien habe ich schon schlechte Pizzas gegessen.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Anting Old Town

Beitrag von litti72 »

Klaas hat geschrieben:Warum soll ein Tscheche, der Pizza backt, ein schlechter Koch sein? Das sind doch lächerliche Vorurteile. Auch in Italien habe ich schon schlechte Pizzas gegessen.
Hab ich auch. Ich hab auch gar nicht behauptet, dass ein tschechischer Koch schlecht Pizza backt. Ich frage mich nur, was eine Pizza oder Hühnchen mit Käse auf der Speisekarte zu suchen haben, wenn man ein tschechisches Restaurant betreiben will. Hat die Tschechische Küche nichts eigenes zu bieten? Und ehrlich gesagt fährt doch niemand nach Anting raus um beim Tschechen ne Pizza zu essen. Für böhmische Knödel oder gar Prager Schinken hätte ich's mir hingegen überlegt.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Anting Old Town

Beitrag von mario.s »

litti72 hat geschrieben:
Klaas hat geschrieben:Warum soll ein Tscheche, der Pizza backt, ein schlechter Koch sein? Das sind doch lächerliche Vorurteile. Auch in Italien habe ich schon schlechte Pizzas gegessen.
Hab ich auch. Ich hab auch gar nicht behauptet, dass ein tschechischer Koch schlecht Pizza backt. Ich frage mich nur, was eine Pizza oder Hühnchen mit Käse auf der Speisekarte zu suchen haben, wenn man ein tschechisches Restaurant betreiben will. Hat die Tschechische Küche nichts eigenes zu bieten? Und ehrlich gesagt fährt doch niemand nach Anting raus um beim Tschechen ne Pizza zu essen. Für böhmische Knödel oder gar Prager Schinken hätte ich's mir hingegen überlegt.
Ich denke das ist eher ein pragmatischer Ansatz. Viele Chinesen assoziieren nunmal mit auslaendischem Essen Burger, PIZZA und viel Fleisch. Als wir seinerzeit unsere Bar/Restaurant hatten, gab es natuerlich Deutsche Fleisch- und Wurstspezialitaeten und das Schnitzel Wiener Art.

Den meisten Umsatz haben wir dennoch mit Burgern, Pommes, Sandwiches, Nudeln und Pizza gemacht... :roll:

Und ich denke nicht, dass Burhard deren Speisekarte hier erschoepfend dargestellt hat. Sondern nur das was ER gerne dort isst. Demnach scheint das Anbieten von Pizza naemlich gar kein so schlechter Schachzug gewesen zu sein. :)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Anting Old Town

Beitrag von litti72 »

mario.s hat geschrieben:...Demnach scheint das Anbieten von Pizza naemlich gar kein so schlechter Schachzug gewesen zu sein. :)
Jaein. Kommt drauf an :-). Wen will das Restaurant erreichen? Für ein gutes authentisches Essen fahr ich in Shanghai (und auch schon in D) schon mal ne Weile (viele Freunde und Bekannte vin uns im Übrigen auch). Oder auch nur, um mal was anderes zu essen. Für Pizza etc. fährt niemand ewig weit, da man das halt so ziemlich überall bekommt. Wenn der Betreiber allerdings nur auf die Bewohner Antings setzt (die offensichtlich ja auch keine große andere Wahl haben :wink:), dann gebe ich Dir durchaus Recht.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Anting Old Town

Beitrag von litti72 »

Burkhard hat geschrieben:Das tschechische Restaurant Praha ist eine Wirtschaft...
Bild
Ich geb's zu :), was ich sehe gefaellt mir. So muss eine Wirtschaft aussehen. Hab ich so bisher in Shanghai noch nicht gesehen
Burkhard hat geschrieben:...Die Speisekarte ist in Tschechisch, Chinesisch und Englisch gehalten. Hier ein Auszug:
Bild
Auch das klingt besser als ich dachte :)
Burkhard hat geschrieben:Wer Lust hat vorbeizukommen, ich bin für alle Schandtaten bereit.
Warum eigentlich nicht? Ich meine fuer Rotkohl und Knoedel faehrt unsereins doch schon mal ein Stueck :). Aber lass es erst mal wieder etwas abkuehlen. Kann man draussen sitzen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste